Hi, welche Freigabe hat das das Automatikgetriebeöl des Powershift vom Mondeo MK4 2.0 TDCI Kombi?
Powershift Getriebeölfreigabe Mondeo MK4
-
-
WSS-M2C936-A
-
Hi, welche Freigabe hat das das Automatikgetriebeöl des Powershift vom Mondeo MK4 2.0 TDCI Kombi?
Was musst du denn machen?
-
Hättest bloß z. B. hier schauen müssen: RE: Alle Fragen zu Ölen ....... hier rein !
-
Was musst du denn machen?
Hab einen MK4 vor kurzem gekauft und ich muss das Getriebeöl wechseln, da ich keine Infos über die letzten 60.000 km hab.
-
Dann wünsche ich dir dass die Wartung von dem PS nicht vernachlässigt wurde da diese Getriebe eine vernachlässigte Wartung einem seeehr übel nehmen (können). Dass du das gleich machen willst ist schon mal sehr vernünftig und richtig. Und für die Zukunft als Rat:
Mach die Wartung bzw. den Ölwechsel besser schon nach 50.000 km. Die 60.000 sind zwar von Ford vorgegeben, sind aber nach vielen Erfahrungswerten (auch von FFH's wirds oft empfohlen) aber zu lang. Das PS ist da wie gesagt empfindlich. Und dankbar für einen zeitigen, vorgezogenen Ölwechsel.
-
Dann wünsche ich dir dass die Wartung von dem PS nicht vernachlässigt wurde da diese Getriebe eine vernachlässigte Wartung einem seeehr übel nehmen (können). Dass du das gleich machen willst ist schon mal sehr vernünftig und richtig. Und für die Zukunft als Rat:
Mach die Wartung bzw. den Ölwechsel besser schon nach 50.000 km. Die 60.000 sind zwar von Ford vorgegeben, sind aber nach vielen Erfahrungswerten (auch von FFH's wirds oft empfohlen) aber zu lang. Das PS ist da wie gesagt empfindlich. Und dankbar für einen zeitigen, vorgezogenen Ölwechsel.
Danke für die Informationen. Bei mir wird die Wartung direkt erledigt. Das mit der Empfindlichkeit des PS habe ich auch mitbekommen.
Gibt es auch eine Zeitangabe für den Wechsel des Getriebeöls, z.B. statt 50.000 km alle 3 Jahre, je nach dem was vorzeitig eintritt?
-
Hallo,
60.000km oder gerade mal 3 Jahre.
bG -
Hallo,
60.000km oder gerade mal 3 Jahre.
bGMir wurde vom Ford Werkstatt gesagt alle 60000 km oder 2 Jahre.
-
Hab einen MK4 vor kurzem gekauft und ich muss das Getriebeöl wechseln, da ich keine Infos über die letzten 60.000 km hab.
Mit den 2 Kammern und Überlauf System bei dem PS kennst du? Den außen liegenden Filter nicht vergessen zu wechseln. Wenn das Auto bei Ford gewartet wurde, kannst mal nach dem digitalem Servicenachweis fragen. Evtl ist da was vorhanden
-
Ja, kenne ich. Habe ich auf den Videos gesehen. Mal eine Frage zur der Ölkontrollöffnung beim Facelift. Ist die dritte Öffnung zur Ölkontrolle, wo das zusätzliche nicht gebrauchte Öl abfließt, beim Facelift an der Seite vorhanden?
Ich habe gelesen, dass der Facelift diese nicht seitlich angeordnet hat, sondern nur VfL.
Mit den 2 Kammern und Überlauf System bei dem PS kennst du? Den außen liegenden Filter nicht vergessen zu wechseln. Wenn das Auto bei Ford gewartet wurde, kannst mal nach dem digitalem Servicenachweis fragen. Evtl ist da was vorhanden
-
Mir ist nicht bekannt das das Ford bei unsren Modellen schon hatte
-
Mir ist nicht bekannt das das Ford bei unsren Modellen schon hatte
Das 2 Kammern Überlauf oder digitale Servicenachweis?
-
Ja, kenne ich. Habe ich auf den Videos gesehen. Mal eine Frage zur der Ölkontrollöffnung beim Facelift. Ist die dritte Öffnung zur Ölkontrolle, wo das zusätzliche nicht gebrauchte Öl abfließt, beim Facelift an der Seite vorhanden?
Ich habe gelesen, dass der Facelift diese nicht seitlich angeordnet hat, sondern nur VfL.
Muss er auch haben bzw meiner hat diese. Und mir wurde mal gesagt das, das Öl was ausläuft nicht zu viel ist sondern die gleiche Menge muss wieder eingefüllt werden. Auch das Ford die gesamt Menge mal auf 7 L erhöht hat. Würde zu meinem passen, auf den letzten Rechnungen stand auch etwas mit 7L
-
Habe genau 7 Liter bestellt. Wenn das Öl da ist, werde ich mal schauen wie viel rein geht.
-
Deiner ist doch EZ 2007 oder?
Muss du mal prüfen, ob er nicht sogar noch 3 Ablass-Schrauben hat, habe ich mal irgendwo gelesen.
-
Habe genau 7 Liter bestellt. Wenn das Öl da ist, werde ich mal schauen wie viel rein geht.
Prüf mal bitte auch wieviel drin war und schreib mal. Würde mich interessieren.
-
Deiner ist doch EZ 2007 oder?
Muss du mal prüfen, ob er nicht sogar noch 3 Ablass-Schrauben hat, habe ich mal irgendwo gelesen.
Nein, 2014 Facelift. Werde dann schauen wie viele Ablasschrauben es gibt, da es in den Videos unter den Powershiftgetrieben leicht abweicht.
-
Prüf mal bitte auch wieviel drin war und schreib mal. Würde mich interessieren.
Ok mache ich, sobald ich das Getriebeöl erhalte und es gewechselt wurde
-
Also der offizielle Wartungsplan war mal 60.000 km oder 3 Jahre (36 Monate).
Gut möglich aber ,dass Ford wegen den vielen Defekten die Zeit etwas runtergeschraubt hat rsp. die Werkstätten,aus Erfahrung,den Wechsel eher früher machen. Das ist aber auch absolut kein Problem,auch wenn man es selbst macht. Der Ölwechsel beim Powershift ist recht einfach.
Zitiere einfach mal vom Ölberater bei Motul (steht aber bei allen anderen gängigen Hersteller quasi das gleiche):Füllmenge : Füllmenge (gesamt) 6-7,25 Liter Nutzung : Normal Intervall : Wechseln 60000 km/ 36 Monate Du wirst 2 Ablassschrauben haben. Die ersten PS-Getriebe hatten 3 Schrauben.
bG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!