Schlechtes anspringen 2.0 Duratec, aber nur sporadisch.

  • Habe schon länger das Problem, das mein 2,0 Duratec manchmal sehr schlecht anspringt, passiert vielleicht so 5-6 Jahr.

    Ich muss dann orgeln oder es nach einer kurzen Pause einfach nochmal probieren. Wenn er dann wieder angeht, ist dann so das er sehr niedrig dreht so 500-600 U/min, bis er sich dann wieder berappelt.

    Dieses Phänomen tritt aber NIE im Kaltsart auf, sondern immer wenn ich eine zeitlang unterwegs und ist auch nicht witterungsabhängig.

    Zündkerzen sind im September neu gekommen, Batterie ist vielleicht 1,75 Jahre alt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Auslesen wird ja eher nichts bringen, denke ich mal.

  • Kuckstduhier: >>KLICK<<

    Drosselklappe wird immer wieder gern genommen.;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • A stimmt, die hatte ich auch schon in Verdacht, hatte das bei meinem C Max , aber da nur früh wenn er kalt war. Hab die dann damals reinigen lassen, dann war Ruhe.

  • Diese Macke ist beim Duratec bekannt. Die hatte der Motor u. a. schon beim MK 3.

    milhouse
    1. April 2014 um 10:55

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Hatte ich auch beim Mk3 mit dem 1.8 Benziner. Bei warmen Motor auf einmal keinen Bock mehr sofort anzuspringen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, das ist ein bekanntes, Motor-typisches Problem. Zumeist dann, wenn der Motor noch nicht wirklich ganz warmgefahren ist (nicht auf die Anzeige im Kombiinstrument schauen, das ist ein Lügeneisen).

    Meiner macht das auch ab und zu. Er lässt sich dann aber starten, wenn man dabei das Gaspedal drückt. Vielleicht eben weil dann auch die DK offen steht. Verbessert (aber nicht komplett behoben) wurde der Effekt durch neue Zündkerzen.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Ok, dann kann man da wohl nichts machen. :(

    Zündkerzen wurden im SEP gewechselt. Hab jetzt auch nur noch Markensprit getankt und wollte jetzt auch mal Super Plus tanken. Aber wenn das eh nichts bringt, kann ich mir das Geld auch sparen.

    Tritt auch nur sehr sehr selten auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!