Hallo zusammen,
Ich habe zu Vibrationen bei 1500 was gefunden und gelesen, es passt zu meinem Problem nicht ganz. Daher neues Thema dazu, sonst gerne Hinweis und diese Frage auch dahin verschieben.
Mondeo 2.0 L Diesel mit Powershift hat je nach Motortemperatur im Stand Vibrationen bei 1200 bis ca. 1500/1700 Umdrehungen. Bei fahren kann ich es nicht so richtig sagen bzw. fühlen.
Im kaltem Zustand kaum zu spüren, würde sagen normal, je nach dem wie warm der Motor ist, sind die Vibrationen bei 1200 oder 1500 Umdrehungen zu spüren. Wenn ich im Stand langsam auf 1200 gehen fängt er an zu vibrieren bis 1500, ab 1700 ist es weg. Wenn ich bei 2000 Umdrehungen wieder langsam zurück gehen vibriert er in den genannten Umdrehungen weniger. Extrem ist es, wenn der Motor richtig Warm bei 1500 Umdrehungen. Da vibriert das ganz Auto. Nach 10-15 min Standzeit ist es wieder weniger und der Umdrehungsbereich verschiebt sich.
Keine Fehler abgelegt, Motorlager unauffällig, ohne Keilriemen keine Verbesserung, im Schubbetrieb keine Vibrationen merkbar.
Hat jemand Idee oder Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus.