DPF verstopft nach defekten AGR, keine Regeneration mehr möglich

• Höhere Umdrehungen bei meinem Mondeo sind mir nicht bekannt, da er ja die Temperatur mit dem Verdampfer erreicht.

wo die Grenze liegt weiß ich nicht aber im Leerlauf bricht die Regeneration ab. Es braucht neben der Temperatur auch einen gewissen Abgasstrom. Ist im vFL nicht anders

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wie gesagt beim Opel waren es 3k wieviel beim mondeo nötig sind weiß ich nicht da meiner noch nicht so dass nötig hatte.

• Ich drücke dir die Daumen. Aber denk dran danach nicht mehr so untertourig fahren sonst musst du erneut eventuell früher wieder hin als du möchtest.

Das sind ja kleine absehbare Sachen dazu kann man schon ja sagen es gäbe aber auch sachen da würde ich abwinken.

Ja da hast du recht, aber das wird mir echt schwer fallen. Du weißt ja ich fahre ja immer wie ein Rentner. :)

Ich vermute thecorze hat recht er braucht ca.2800 - 2900 U/min, da wenn man im Stand die Regeneration anstößt dreht er auf der Drezhal automatisch hoch. Nur schade das er die dann abbricht....

• Moin,

ich weiß ich bin bißchen spät, aber wollte noch kurz ein Update geben.

Also nach den Freibrennen durch die Werkstatt funktioniert es wieder und er Regeneriert auch wieder automatisch. Einglück!

Neulich ist es einmal kurz im Display nochmal erschienen, aber war sofort wieder weg nachdem ich paar Sekunden hochtourig gefahren bin. Hoffe das bleibt auch so.

Auch das Ruckeln ist viel besser geworden, aber leider ist es immer noch hin und wieder mal da. Ich hab auch schon geschaut ob vielleicht ein Luftschlauch undicht ist, aber sehen alle gut aus. Daher denke ich sind vielleicht ein oder beide Druckwandler (Ventile) kaputt. Nun hab ich mal geschaut das bei einigen kein Datum bei steht und bei einigen erst ab Bauhjahr 2010, also sprich für das Facelift Modell.

Daher wollte ich euch Fragen, ob vielleicht einer weiß welches Ventil ganz gut ist?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

Fridulin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!