Loch im DPF

• Naja der eine monat war über 2 wochen nur Wartezeit auf Teile die dann nie kommen wann sie es sollten.

• So mal für die die eventuell auch mal einen neuen dpf haben müssen es geht noch alles und auf der Uhr stehen ca 2tkm mehr. Bisher ohne Probleme.

Ich werde denke ich mal am Ende des Jahres nochmal berichten wie das mit dem billigen dpf läuft.

• So wie ich es bis jetzt verstanden habe, hast du DPF getauscht. Und später noch Schläuche und Differenzdruck Sensor getauscht. Stimmt es so?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja genau weil wie man auf den Bildern erkennen kann sich im dds Wasser gesammelt hat was beim frost dafür gesorgt hat dass das Gehäuse undicht wurde. Und da ich kein Bock hatte mehrfach zu bestellen und unters Auto zu krabbeln hab ich lieber gleich alles gemacht.

Soll aber auch laut mehreren der Fall sein wenn man ihn zum frei brennen schickt das Schläuche und dds neu sollen.

• So wieder ein paar Hundert Km weiter habe ich heute die Meldung bitte Ölwechsel bekommen.

Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

Keine Ahnung warum er die Meldung geworfen hat habs zurück gesetzt mal schauen.

Oder wollen die Engländer öfter einen Ölwechsel machen? Da ich ja ein Convers von da drüben habe?

• Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

Ölvermehrung durch zu oft regenerieren kannst auch ausschließen?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hab gerade noch mal gemessen ist doch ein bissel mehr drin wie er mag. Liegt wohl daran dass er zu letzt etwas untertourig gefahren wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!