Ich hab meinem dpf gestern ein Schaumbad spendiert lief nicht ganz so wie in den Videos aber er hat aktuell noch mehr Durchzug nun bin ich mal gespannt wann er wieder reggen will.
Loch im DPF
-
thecorze -
22. Mai 2025 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Nach dem ich seit Wechsel DDS und Schläuche nur kurzstrecke gefahren bin, konnte ich heute beobachten, dass der Gute wieder anständig bummelige 15km durchregeniert hat, ohne Fehler.
Überraschender Weise sogar ohne weißen Rauch, was ich sonst immer gewohnt war
Ob die Schläuche nun hätten erneuert werden müssen, keine Ahnung.... Objektiv nicht, aber hatte sie nun mal da.
Letztendlich war es eh die beste Entscheidung, den DDS nur oben an der Mutter zu lösen und dann von unten samt Schläuche und Leitungen heraus zu nehmen, ist da ja nur mit einer Blechschraube befestigt.
Das machte das Aufstecken des DDS auf die Schläuche erheblich einfacher als beim letzten Mal...
-
So habe ich das auch immer gemacht das ist das einfachste
-
Das ist doch super wenn so wieder läuft. Meiner hat heute auch wieder wie gewohnt nach 300Km trotz schaumbad regenerieren wollen. Aber diesmal ohne zu buckeln muss also doch was gebracht haben diesmal wurde er nur laut wie immer aber buckelte nix.
-
Bei mir hat mein alter 2013er Mondeo immer bei 300/500 KM regeneriert je nach Fahrweise
Der neue MK5 aus 2019 macht es früher und er war auch bei der Rückrufaktion, seither regeneriert er zwischen 200 und 400km -
So kleines Update, meiner regeneriert nun bei den letzten zwei Malen erst bei ca. 550-600Km nach dem er das Schaumbad hatte. Ich habe den Vorgang auch noch nicht wiederholt werde es aber bald noch machen da ich noch eine halbe Flasche zu hause liegen habe und muss mal Platz schaffen

-
Schaumbad;) habe meinen alten auch Mal gereinigt aber der liegt noch in Keller wollte den jetzigen auch Mal ausbauen aber ja keine Zeit. Welches Video hat du dir da angeschaut?
-
Naja für das petec Schaumbad solltest du den nicht ausbauen denn sonst funktioniert das zeugs ja nicht.
-
Das hatte ich auch schon benutzt aber kein Unterschied bemerkt mit den cartechnicreiniger schon eher aber auch keine Wunder. Wie hast du das gemacht mit der Regenstionsphase nach dem einsprühen?
-
wie funzt das mit dem Zeugs?
Es gibt ja noch dieses tolle Carbon Cleaning aber das scheint ja jetzt auch als Flopp aufgedeckt worden zu sein.
Zumindest warte ich noch zur Aufklärung aufs nächste Video von RaffiRage/Motor Heroin auf YT.
-
Bist du nach 20 Minuten leelsuf losgefahren oder hast du eine statische Regeneration gemacht? Ja von den carboncleabing halte ich auch wenig
-
Ich erzähle mal den Vorgang also als erstes die sonde aus dem dpf raus machen dann den Rüssel bis Anschlag rein schieben und so lange das Zeug einfüllen bis aus dem Loch der sonde schaum kommt dann 15 Minuten warten und den Vorgang wiederholen. Dann Sonde wieder rein 30 Minuten einwirken lassen. Danach wagen warmlaufen lassen für 10-15 Minuten im stand. Anschließend eine Fahrt von mindestens 20 Minuten machen keine statische Regeneration starten solange der wagen noch Leistung hat.
Zum Anfang ist noch zu sagen der wagen darf beim einfüllen nicht mehr heiß sein das heißt er soll erst mindestens 15 Minuten gestanden haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!