Loch im DPF

• Hä, was ist bei mir um die Ecke?

Könnte es aber natürlich auch gerne mit dem LKW direkt vorbei bringen, ginge noch schneller.

Der Verkäufer ist aus Hanau, ist ja nicht so weit von dir. Ist aber alles nur ironisch gemeint.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Der Verkäufer ist aus Hanau, ist ja nicht so weit von dir. Ist aber alles nur ironisch gemeint.

Habe ich gar nicht gesehen, habe ich auch so verstanden.

• Das Versandlager ist aber in NL und es ist immer noch nix angekommen wurde bisher nur elektronisch vorgemerkt also bei BM egal ob über Amazonas oder woanders werde ich nicht wieder bestellen.

• Das hat ja dann prima geklappt, die sind tatächlich noch langsamer als ATP-Autoteile

• Jupp hab mir gerade was zum abdichten geholt bin dann nach der Arbeit erstmal am basteln entweder klappt das oder ich fahre erstmal so weiter bis das Dingen da ist.

• Musste beim letzten Service auch Teile vor Ort kaufen, weil der autodoc zu langsam war. Ist echt ärgerlich , wenn du die Teile dringend brauchst. Wenne ed ja ein neuer Fernsehr oder neue Schuhe geht das ja, aber sein Auto braucht man ja schon jeden Tag.

• Genau deswegen war ich über die Bestätigung das es zu Samstag da sein soll ja auch froh denn danach habe ich geplant. Naja ich musste aber erst was tun damit sich der versandstatus ändert lol haben das vorhin mit gumgum gedichtet mal schauen ob der notlauf morgen früh fürs erste mal weg ist der dpf sollte dann ja spätestens Donnerstag da sein.

• So ich hab den Wagen wieder funktionsfähig.

Gestern haben wir den dpf mit gumgum abgedichtet und hab ihn heute statisch generiert die Probefahrt ging super läuft wie ne eins ist aber halt keine dauerlösung sondern nur bis der neue dpf mal ankommt.

• Ich kann ein DPF aus Ebay empfehlen, Original und Gereinigt, kostet 350Euro
    Hab auch einen drin ab 260tk musste der bei mir getauscht werden.

Nun nach 5 Jahren und weiteren 130TK mehr auf der Uhr, keinerlei Probleme

• Ich berichte wie mein neuer ist, der gerade zu Hause angekommen ist. Mal gucken wann ich den einbauen kann. Werde den erstmal mit dem Original vergleichen nicht dass die einem noch den falschen geschickt haben.

Denn der Händler soll sehr zickig mit Umtausch sein.

• Ich berichte wie mein neuer ist, der gerade zu Hause angekommen ist. Mal gucken wann ich den einbauen kann. Werde den erstmal mit dem Original vergleichen nicht dass die einem noch den falschen geschickt haben.

Denn der Händler soll sehr zickig mit Umtausch sein.

Würde ich empfehlen. Es wird sehr viel berichtet, dass die DPF aus dem Zubehör nicht passen. Befestigungen, Größe etc.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja der Karton sieht schon so klein aus und ist natürlich defekt angekommen also DPD kannste knicken.

• Kleine Frage am Rande damit kein neuer Threat auf muss hat schon mal jemand Hitzeschutzblech Reperatursätze verbaut? Bin am überlegen die auch noch zu bestellen, da das blech an der Stelle vom DPF nur noch von 2 Haltern gehalten wird.

Und wenn ich dann eh schon drunter liege kann ich auch beides machen.

• Was meinst du? Die kleinen runden Scheiben? Kannst auch Kronenkorken nehmen oder anderes Blech.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hat schon mal jemand Hitzeschutzblech Reperatursätze verbaut?

Nehme an bei dir sind auch die bleche rund um die Befestigungen ausgrissen oder Wegoxidiert.

Ich hab da aus dünnem Aluzinkblech kleine passende Bleche geschnitten und diese als " Unterlegscheiben" wieder mit den Blechmutter befestigt

hält seit Jahren einwandfrei.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• digdog ja genau das meinte ich aber lohnt sich so ein Aufwand wenn man die fertig für 8€ bestellen kann und dann ca. 10 Sätze drin sind?

• digdog ja genau das meinte ich aber lohnt sich so ein Aufwand wenn man die fertig für 8€ bestellen kann und dann ca. 10 Sätze drin sind?

Wo bekommt man die für den Preis?

• Bei Amazonas hab ich zumindest welche gefunden für preis würde ich nix eigenes bauen außer ich hab das Material schon zu hause.

• Da der Fehler seit heute morgen wieder da ist wollten wir vorhin den dpf tauschen. Haben erst einmal alles verglichen scheint zu passen wenn man ihn denn ab bekommen würde. Die Schrauben Richtung endtopf waren easy die anderen sind nun rund. Morgen also erstmal Blätter für die Oszillatorsäge kaufen und dann runter damit.

• So ich hab das Dingen endlich getauscht das war eine echt bescheidene Arbeit auf Rampen kann ich das nicht empfehlen. Im Anhang mal Bilder von dem alten der neue sieht fast genau so aus.

Erste Probefahrt war noch mit vereinzelt Fehlermeldungen vorhanden aber nur bei lastwechsel wenn last weg fehler da wenn last drauf Fehler weg. Zum Schluss war auch da kein Fehler mehr da. Bin mal gespannt wie das morgen früh aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!