Ich hab meinem dpf gestern ein Schaumbad spendiert lief nicht ganz so wie in den Videos aber er hat aktuell noch mehr Durchzug nun bin ich mal gespannt wann er wieder reggen will.
Loch im DPF
-
thecorze -
22. Mai 2025 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Nach dem ich seit Wechsel DDS und Schläuche nur kurzstrecke gefahren bin, konnte ich heute beobachten, dass der Gute wieder anständig bummelige 15km durchregeniert hat, ohne Fehler.
Überraschender Weise sogar ohne weißen Rauch, was ich sonst immer gewohnt war
Ob die Schläuche nun hätten erneuert werden müssen, keine Ahnung.... Objektiv nicht, aber hatte sie nun mal da.
Letztendlich war es eh die beste Entscheidung, den DDS nur oben an der Mutter zu lösen und dann von unten samt Schläuche und Leitungen heraus zu nehmen, ist da ja nur mit einer Blechschraube befestigt.
Das machte das Aufstecken des DDS auf die Schläuche erheblich einfacher als beim letzten Mal...
-
So habe ich das auch immer gemacht das ist das einfachste
-
Das ist doch super wenn so wieder läuft. Meiner hat heute auch wieder wie gewohnt nach 300Km trotz schaumbad regenerieren wollen. Aber diesmal ohne zu buckeln muss also doch was gebracht haben diesmal wurde er nur laut wie immer aber buckelte nix.
-
Bei mir hat mein alter 2013er Mondeo immer bei 300/500 KM regeneriert je nach Fahrweise
Der neue MK5 aus 2019 macht es früher und er war auch bei der Rückrufaktion, seither regeneriert er zwischen 200 und 400km -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!