Moin, ist für den Austausch der Siemenringe (Antriebswelle, beidseitig) ein Getriebeausbau notwendig? Habe unterschiedliche Meinungen gelesen.
Simmerring Austausch (Antriebswelle) Getriebeausbau nötig?
-
DerCoole51 -
27. Mai 2025 um 19:48 -
Erledigt
-
-
Antriebswelle raus, Simmerring raus und fertig. Wieso soll da das Getriebe raus? Macht doch keinen Sinn.
-
Mein Powershift-Getriebe ist undicht. Es wurde vor wenigen Monaten überholt und anscheinend wurden die alten Simmeringe benutzt, also nicht erneuert. Ich habe auf die Überholung ein Jahr Garantie. Die Getriebeinstandsetzungsfirma möchte für die Abdichtung das Getriebe demontiert haben.
-
Wenn das eine Gewährleistungssache ist, kann das Dir doch egal sein wie umständlich die das machen.
-
Hast schon Recht, Erfurter, jedoch neigt der Gebrauchtwagenhändler dazu, die Mängelbehebung in die Länge zu ziehen, um den Gewährleistungsanspruch zu beenden.
-
Hast schon Recht, Erfurter, jedoch neigt der Gebrauchtwagenhändler dazu, die Mängelbehebung in die Länge zu ziehen, um den Gewährleistungsanspruch zu beenden.
Um das zu Umgehen würde ich den Wagen beim Händler abstellen und er sollte es machen wie er es für richtig hält und zwar auf seine Kosten...versteht sich von selbst...
-
Moin, ist für den Austausch der Siemenringe (Antriebswelle, beidseitig) ein Getriebeausbau notwendig? Habe unterschiedliche Meinungen gelesen.
Muss nicht, aber die Hülsen drinnen lassen.
Hier aus einem anderem Thread :
BeitragPowershift Simmering tauschen?
Moin
Wie ist es eigentlich beim Powershift, kann man da auch einfach den Simmering (Wellendichtring) so tauschen, oder muss das Getriebe dabei raus?
Hat wer mal eine FIN für beide Seiten?
Er Ölt dort, und wollte erst einmal den Weg gehen, bevor das Getriebe zur Überholung kommt, sollte das keine Abhilfe schaffen.
Weejas18. Dezember 2024 um 17:17 -
Mein Powershift-Getriebe ist undicht. Es wurde vor wenigen Monaten überholt und anscheinend wurden die alten Simmeringe benutzt, also nicht erneuert. Ich habe auf die Überholung ein Jahr Garantie. Die Getriebeinstandsetzungsfirma möchte für die Abdichtung das Getriebe demontiert haben.
Hm, die Simmeringe sind nicht so empfindlich.
Bei Instandsetzung ist empfehlenswert aber die Hülsen zu ersetzen, die bekommen beim zerlegen meistens was ab.
Ich würde den Deckel von der Kupplung genauer überprüfen, der ist sehr empfindlich. Bei mir war dieser nach der Montage direkt undicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!