Klackern Bremsbeläge hinten.

• Hallo zusammen,

habe bei der Suche kein passendes Thema gefunden.

Wir haben die Bremsbeläge hinten gewechselt und jetzt klackt es wenn ich die Bremse sanft betätige bei geringer Geschwindigkeit, bis ca. 20 Km/h. Das hört sich so an, ob die Beläge kippen, was ja eigentlich nicht sein kann /dürfte . Je nachdem kommt nur 1 mal klacken oder auch klack-klack Geräusch. Wir haben alles noch einmal überprüft, finden aber nichts. Eingebaut haben wir Brembo Beläge. Hat es schon jemand gehabt?

Haben wir an den Sitzflächen von Belägen zu viel sauber gemacht =O:)

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Haben wir an den Sitzflächen von Belägen zu viel sauber gemacht =O :)

Habt ihr die Führungs Bleche mit eingebaut ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja klar. Die sind auch alle gleich, also Positionen vertauschen ist eigentlich ausgeschlossen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja klar. Die sind auch alle gleich, also Positionen vertauschen ist eigentlich ausgeschlossen.

Das ist so nicht es gibt 2 schwarze und 2 silberne ,die schwarzen sollten wenn ich mich recht erinnere nach unten bin mir aber nicht ganz sicher müsste nachschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

• Das habe ich in diesem Beitrag auch gesehen, ist aber bei mir nicht der Fall :

massek
    12. November 2011 um 16:48

Muss mal meine alte aus der Schrottkiste rausholen und prüfen, ist aber bei der Demontage nichts aufgefallen.

• Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Das ist so nicht es gibt 2 schwarze und 2 silberne ,die schwarzen sollten wenn ich mich recht erinnere nach unten bin mir aber nicht ganz sicher müsste nachschauen.

Kannst du bitte mal nachschauen wo die schwarze hinkommen?

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

• Danke. Die alten von mir sind farblich gleich aber baulich haben die ein Unterschied. Also bei Mondeo hinten kommen die schwarze dann oben rein.

• Also bei Mondeo hinten kommen die schwarze dann oben rein.

Ja das sollte dann passen.

• Habe die alten wieder so eingebaut wie oben beschrieben, die erste Probefahrt war positiv. Muss ich mal beobachten. Das Klackern kam nach dem Wechsel auch erst nach paar Km und Bremsvorgängen

• Habe die alten wieder so eingebaut wie oben beschrieben, die erste Probefahrt war positiv.

Wieso baut man wieder die alten Führungsbleche ein .... ?

• Wieso baut man wieder die alten Führungsbleche ein .... ?

Wegen den beschriebenen Problem. Es war auch noch ein typisches Feder quietschen vorhanden, bei angezogener Handbremse und Bewegung vom Auto. Selbst beim aussteigen.

Ich glaube, die neue waren die falschen. Ich berichte in paar Tagen, ob mein Verdacht sich bestätigt hat.

• Man beachte auch die Bleche mit Loch. Bei Sätzen ohne schwarze Teile ist das der Anhaltspunkt.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Geräusche sind nicht mehr aufgetreten. Die Bleche haben nicht gepasst.

Die alte haben auch an der Stelle weniger Abstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!