Hat jemand schon mal den Keilrippenriemen beim 2.5Turbo gewechselt. Wie entspanne ich die Spannrolle. Da sind 2 Torx schrauben, eine in der Mitte der Spannrolle und eine an der schwarzen Laufrolle.
Keilriemen wechseln 2.5T
-
Mondeoturbo2.5 -
September 4, 2025 at 12:58 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hat jemand schon mal den Keilrippenriemen beim 2.5Turbo gewechselt.
ja
Wie entspanne ich die Spannrolle. Da sind 2 Torx schrauben, eine in der Mitte der Spannrolle und eine an der schwarzen Laufrolle.
weder noch
Hier im roten Kreis ansetzen, aber vorsicht das Ding bricht schneller aus wie du schauen kannst.
-
Also um eine Spannrolle zu spannen muß sie eigentlich nur mit einem geeigneten Werkzeug in die Position gebracht werden und dann mit einem passenden Stift verriegelt werden. Da wird nix geschraubt.
-
So eine Aufnahme mit Torx am Gehäuse habe ich nicht. Nur eine Torx Schraube in der schwarzen Laufrolle und eine Torx Schraube in der Mitte etwas weiter drinnen versteckt, die die Spannrolle hält.
-
So eine Aufnahme mit Torx am Gehäuse habe ich nicht. Nur eine Torx Schraube in der schwarzen Laufrolle und eine Torx Schraube in der Mitte etwas weiter drinnen versteckt, die die Spannrolle hält.
Dann schau mal nach vielleicht hat die schon jemand abgebrochen,oder bist du Erstbesitzer und kannst das Ausschliessen ?
Das Foto ist Original Ford die Zubehör die ich bis jetzt gesehen habe haben die gleiche Öffnung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!