Servus,
ich habe die Vermutung das in meinem Kühlmittelkreislauf was Faul ist.
Aufgefallen ist mir das ganze als ich vergangene Woche mal als Beifahrer unterwegs war und meine Damen mit im
Auto saßen. Deren erste Amtshandlung ist nämlich die komplette Klimaautomatik auszuschalten da sie das nicht vertragen
und lieber mit offenem Fenster fahren.
Da ein wenig stop and go angesagt war sprang mir auf einmal die Kühlmitteltemperatur ins Auge die da auf einmal 100 Grad angezeigt hat ( Convers Mod).
Kenne ich so nicht normal bei eingeschalteter Klimaautomatik und dabei laufendem Motorlüfter konstant 90 Grad außer bei Vollgasorgien oder Anhängerbetrieb.
Thermostat scheint augenscheinlich zu funktionieren da ich wenn ich kalt los fahre sehe wie es bei 92 Grad öffnet und dann wieder auf 88 runtergeht und sich dann
bei 90 einpendelt.
Frage wäre nun erst mal wann sollte sich denn der E-Lüfter Temperatur bedingt einschalten ?