So Endschalldämpfer heute drunterbauen lassen,bin mal gespannt,kriegt ja nur Langstrecke also kein Kondenswasser im Auspuff 😉
Auspuffhalter abgerostet Mondeo Diesel Fließheck
-
Commo -
15. März 2026 um 12:04 -
Erledigt
-
-
Vier, sechs Jahre ist erst mal Ruhe, so schnell geht es nicht, keine Sorge. Hat bei Volvo auch gehalten, bei heutiger Mondeo-Generation quasi, lebenslang. 😁Heißt aber nicht, dass andere Wehewechen nicht kommen.

-
Na bisher geht's dir ersten 3000 km hat er geschafft ☺️
-
kriegt ja nur Langstrecke also kein Kondenswasser im Auspuff
Ist ja kein Benziner, beim Diesel ist es weniger ein Problem mit Kondenswasser. Ich habe bei meinen Dieselautos keine Probleme mit dem Auspuff, 13 und 17 Jahre alt. Benziner haben schon zum Teil den 2 durch.
-
Hat zufällig jemand den Außendurchmesser des Rohrs der 2.2 Diesel Anlage im Kopf?
Mir ist ja der Halter kurz vor der Abzweigung zu den beiden ESDs weggegammelt, dafür soll da jetzt ein Universeller zum Schrauben dran, damit der TÜV glücklich ist.
Hab aktuell nicht die Möglichkeit zu schweißen.
-
-
Ja den hab ich auch gefunden, war was unsicher weil der Verbinder mit Innendurchmesser 60mm beschrieben ist.
Aber logisch, das Ding kommt ja übers Rohr. Dessen Innendurchmesser ist also der Außendurchmesser des Rohrs.
Hab das HJS Ding jetzt bestellt, dazu noch neue Kennzeichenbeleuchtung.
Jetzt muss ich nur noch die Leuchtweitenregulieren in Gang bringen, dann kann der Dekra-Otto noch mal ran.
Danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!