Auspuffhalter abgerostet Mondeo Diesel Fließheck

• So Endschalldämpfer heute drunterbauen lassen,bin mal gespannt,kriegt ja nur Langstrecke also kein Kondenswasser im Auspuff 😉

• Vier, sechs Jahre ist erst mal Ruhe, so schnell geht es nicht, keine Sorge. Hat bei Volvo auch gehalten, bei heutiger Mondeo-Generation quasi, lebenslang. 😁Heißt aber nicht, dass andere Wehewechen nicht kommen.:00009392:

• Na bisher geht's dir ersten 3000 km hat er geschafft ☺️

• kriegt ja nur Langstrecke also kein Kondenswasser im Auspuff

Ist ja kein Benziner, beim Diesel ist es weniger ein Problem mit Kondenswasser. Ich habe bei meinen Dieselautos keine Probleme mit dem Auspuff, 13 und 17 Jahre alt. Benziner haben schon zum Teil den 2 durch.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hat zufällig jemand den Außendurchmesser des Rohrs der 2.2 Diesel Anlage im Kopf?

Mir ist ja der Halter kurz vor der Abzweigung zu den beiden ESDs weggegammelt, dafür soll da jetzt ein Universeller zum Schrauben dran, damit der TÜV glücklich ist.

Hab aktuell nicht die Möglichkeit zu schweißen.

• Ich komme grade nicht drunter, meine aber 60mm Außendurchmesser sind das beim 2.2.
    Ich habe dort auch schon so einen von HJS montiert:

Manche andere Motorisierung hat glaube ich 50mm.

Im Ford Teilekatalog steht beim 2.2 für den Rohrverbinder:

60 mm sollte also passen.

Bilder

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ja den hab ich auch gefunden, war was unsicher weil der Verbinder mit Innendurchmesser 60mm beschrieben ist.

Aber logisch, das Ding kommt ja übers Rohr. Dessen Innendurchmesser ist also der Außendurchmesser des Rohrs.

Hab das HJS Ding jetzt bestellt, dazu noch neue Kennzeichenbeleuchtung.

Jetzt muss ich nur noch die Leuchtweitenregulieren in Gang bringen, dann kann der Dekra-Otto noch mal ran.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!