Anlasser beim 2,2 TDCI / 175 PS ( Euro 4 ) wechseln

• Hallo,

nach dem ich nun 1 Jahr problemlos mit meinem Mondi gefahren bin, kommt das erste Problem.

So manchmal spinnt der Anlasser, so das ich beschlossen hatte einen neuen einzubauen. Habe mir einen Hella gekauft. Nach googeln im Netz habe ich aber nicht die Anleitung für den 2,2 TDCI gefunden. Bin dann einfach davon ausgegangen das es so geht wie beim 2,0. Leider ein Trugschluß, oder bin ich zu blöd ? Ich habe das Gefühl das ich in meinem Fall das Getriebe lösen muss damit ich Platz bekomme. Augenscheinlich komme ich gegen den AGR Kühler so das ich nicht genug Platz habe.

Kann mir jemand das bestätigen, oder sagen was ich falsch gemacht habe ?

Vielen Dank im Vorraus,

Matze

• Hast eine PN

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• oder sagen was ich falsch gemacht habe ?

das Rohr vom Ölmessstab muss raus.

Der AGR Kühler sitzt auf der Rückseite des Motors, der stört garantiert nicht. Das da vorn ist der Wärmetauscher Motoröl.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Er meint sicher den Ölkühler, der ist vorn (habe ja den gleichen Motor).

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Der muss aber trotzdem nicht raus,ich hab ihm ja die Anleitung geschickt , ist da klar ersichtlich was raus muss.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der muss aber trotzdem nicht raus,

das wäre dann auch der Gipfel wenn der zum Wechseln des Anlassers raus müsste. Das das Rohr vom Ölmessstab raus muss ist ja schon umständlich genug

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo erst einmal Danke an euch.

Ich war gerade noch einmal bei. Ich habe die Drosselklappe ausgebaut, Ölpeilstab demontiert. Ich bekomme den Anlasser nicht raus. Er stößt gegen den Ölkühler und dann fehlen mir noch ca, 3 cm. Bekomme ihn auch nicht genug gekippt damit ich vorbei komme. Wenn jemand Lust hat, kann mich auch gerne einmal anrufen : 015207636161.

Sonst werde ich die Karre in eine Werkstatt bringen.

Danke, Gruß Matze

• Aloha,

Update. War heute in einer Werkstatt wo ehemalige Ford Mitarbeiter arbeiten. Laut Arbeitsanweisung dauert der Wechsel 30 Minuten. Wir haben uns dann auf 50 € geeinigt. Hat dann mit viel fluchen 1 Std. gedauert und die 50 €+ 10€ Tip habe ich gerne bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!