2.2 TDCI Turnier mit Bluefin

  • Es ging ja wohl hier um die Frage nach einen bestehenden Tuning noch eins nachzuschieben. Ich denke das geht nicht. Erstens sind die Boxen nur verarsche und gaugeln andere Werte vor das der Motor nachregelt und das geht eben nur bis zu einen gewissen Grad. Bluefin nutzt dafür das überschreiben des Steuergerätes. Und das alles kannst du nicht einfach addieren, das dann 300Ps rauskommen.
    Oder habe ich da jetzt Quatsch geschrieben Spiky :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nönö, das passt schon. Chiptuning plus Motor-Killer-Box ist auch eine so doofe Idee, die kannte ich bisher noch gar nicht.
    Der Bugatti Veyron ist also im Prinzip nur ein 1.4er Golf mit 12 Boxen hintereinander geschaltet plus Abt Chip?!
    :lolschild:

  • Wobei mich ja echt mal interessieren würde was (wie lange) da noch funktioniert und die diversen Sensoren dann dazu sagen bzw. wann die ersten Komponenten aussteigen :D Bluefin hebt Druck an und verändert Zeiten und die Box wahrscheinlich noch mal den eh schon gesteigerten Druck und wohl den ein oder anderen sonstigen Sensorwert.

    Da dürfte die Hochdruck-Pumpe echt ins Schwitzen kommen ;)

    Noch den guten Ultimate von Aral dazu damit die Injektoren frei werden :aldaSchwede:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Und dann Mußt du wieder Blutdrucksenker nehmen sonst gibt's ein Herzkasper :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn dir die Standartsoftware vom Bluefin zu wenig Dampf hat, dann schreib denen doch eine Email, dass du auf eigene Verantwortung gerne mehr hättest.

  • Wenn dir die Standartsoftware vom Bluefin zu wenig Dampf hat, dann schreib denen doch eine Email, dass du auf eigene Verantwortung gerne mehr hättest.

    Da werden die sicher drauf warten crazy

    Fürn 2,2 er Diesel bieten die nur eine Stufe an, nicht so wie fürn 2,5er für den gibt es drei, aber jetzt nur noch auf Nachfrage.
    Glaube kaum das

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bluefin für den 2.2L ist ja auch mehr für die Haltbarkeit gemacht.Deswegen bekommt mann auch nur ca 30 PS/ca 80nm mehr!Ich finde es ausreichend.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hatte den BlueFin auf meinem drauf, hatte irgendwie gar nix gebracht. Nach einem Anruf hatte SuperChips mir dann eine Erweiterung geschickt, da war etwas Mehrleistung spürbar, aber wirklich keine €400 wert, wie ich finde.

  • Wenn du mit Bluefin in Verbindung mit einem 2.2 200PS Durashift herumfährst, hab ich ein paar fragen:

    Die 30 PS Mehrleistung merkt man vermutlich nicht wirklich (viel mehr gibt wohl die Hochdruckpumpe nicht her), aber das Drehmoment soll sich ja tierisch steigern. Merkt man dieses nicht?

    Hat sich was beim Verbrauch geändert?

    Wie ist das ansprechen im Vergleich bei ganz niedrigen Drehzahlen?

  • Habe damals das Teil zurück geschickt, weil es die 400 nicht wert war, wie schon erwähnt. Also nein

  • Wir haben unseren 2,2 TDCi Titanium S aus Oktober 2014 verkauft. Jetzt würde ich gerne hier im Forum mein Bluefin Tuning in den Marktplatz einstellen und an Euch verkaufen. Ist die Software an die Fahrgestellnummer gekoppelt oder könnte jeder die Software aufspielen. Derzeit befindet sich auf dem Handteil die originale Firmware. Könnte natürlich über das Desktoptool neu die Software von Bluefin runterladen und installieren.

    Meine Erfahrung im Zusammenhang mit Bluefin:

    Endgeschwindigkeit meines Turniers ohne Software laut Tacho ca. 225km/h laut Tacho. Mit Software 242km/h.

    Überholvorgänge fühlen sich zackiger an und der Motorlauf wirkt deutlich ruhiger.

    Bei optimalen Turbowetter merkt man bei Endgeschwindigkeit wie das Motormanagement pulsierend den Ladedruck regelt.

    Ich möchte hier nichts verkaufen, was der Käufer dann nicht nutzen kann.

    Liebe Grüße

    Jens Kuper

  • Ist die Software an die Fahrgestellnummer gekoppelt oder könnte jeder die Software aufspielen.

    Ist an die Fahrgestellnummer gekoppelt,deswegen liest du ja zuerst deine Software aus und schickst sie hin.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich pack das mal hier rein da ich kein Thema erstellen kann warum auch immer ...er sagt mir immer die Titelangabe ist ungültig:/

    Passt aber denk ich .

    Meine Erfahrung mit Powermod :


    Ich habe mir vor gut 4 Wochen mein Mondi optimieren lassen auf gut ca 230 PS .

    Stage 1 für 349€ .

    Dauer der ganzen Prozedur vor Ort ,keine Std .

    Ich muss schlicht weg sagen ,ich bin begeistert.Man merkt eine deutliche Steigerung wenn das Drehmoment voll da ist .Es ist viel aggressiver vom Ansprechverhalten her.Er hat voher ja schon spaß gemacht und macht es jetzt noch mehr .

    Eines muss ganz klar sein,das Turboloch wirste damit einfach nicht wegbekommen..das bleibt .

    Wenn man eine Messung vorher machen würde käme man auch nicht auf 200ps sondern wohl so auf 170-184ps . So die erfahrung von anderen die es haben schon machen lassen .

    Also ist es im endeffekt ein Leistungsgewinn von gut 40-45 PS .


    Von mir eine ganz klare Empfehlung es bei Powermod machen zu lassen .

  • Bevor ich keine Daten von Prüfstand sehe, glaube ich hier eh niemanden wie viel PS er mehr hat.

    Man erlebt oft genug diese subjektiven Fehleinschätzungen...

    Wer sich seinen Wagen chipen lässt, sollte imho auch das Geld in 2 Leistungsmessungen stecken.

    Vorher, nachher.

  • Brauch ich nicht wissen. Ich habe vor 2 Jahren mein Ecoboost gechipt. Durchzug besser, Verbrauch gleich, Endgeschwindigkeit gleich, Ansprechverhalten besser. 299€ haben sich gelohnt. Warum dann noch einen teuren Prüfstand?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich persönlich will dann auch wissen, wofür ich mein Geld genau ausgegeben hab.

    So Teuer sind die dann auch nicht.

    Son Chippen von der Stange hat nicht selten mal n Plazeboeffekt.

  • Genau Placebo:doublethumbsup:Ich werde schon merken ob das Autowägelchen genauso fährt oder besser. Aber jeder wie er will. Möchte ja jeder Geld verdienen, auch die Prüfstandbetreiber.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe mein 1,6 EB mit dem Bluefin auf die Sprünge geholfen und habe ihn auch nicht auf den Prüfstand gehabt . Wie Ossi schon beschrieben hat . Er hat ausreichend spürbares Drehmoment dazu bekommen. Da ich berufsbedingt min. im Monat mit 5 1,6 EB fahre , kann ich sagen , das es schon ein unterschied ist . Aber trotz allem ist vertrauen gut , aber Kontrolle ist besser .

  • Gibt es bluefin überhaupt noch? Zu meinen st Zeiten las ich viel darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!