Motorhaube schliesst nicht mehr

• Gestern hat's mich auch erwischt.

Die Motorhaube geht seit gestern Nacht nicht mehr zu.

Da ich keine Möglichkeiten wie föhnen oder Schloss auszubauen habe, werde ich gleich vorsichtig rumfahren.

• Bericht:

Leider hats Rumfahren nichts gebracht.

Ich habe Glück gehabt, dass der nächste Tag Frühlingstemperaturen erreicht hat und schließt Motorhaube wieder zu.

• Leider hats Rumfahren nichts gebracht.

Warum hast in nicht mal einen Vormittag ins Parkhaus /Tiefgarage gefahren das reicht zum auftauen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mach mal den Schließmechanismus richtig sauber und fette ihn neu ein. Und lass mal so weit wie es geht etwas Silikonspray in die Hülle vom Bowdenzug laufen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Warum hast in nicht mal einen Vormittag ins Parkhaus /Tiefgarage gefahren das reicht zum auftauen.

Stimmt, das habe ich nicht gedacht aber auch wenn bei uns sind die Parkgebühren ziemlich teuer.:hmm:

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde demnächst dran denken.:doublethumbsup:

• Mach mal den Schließmechanismus richtig sauber und fette ihn neu ein. Und lass mal so weit wie es geht etwas Silikonspray in die Hülle vom Bowdenzug laufen.

Gibt es eine Anleitung? Es sieht zwar nicht so kompliziert aus aber mit der Anleitung wird es schneller erledigt.

• Anleitung?! Motorhaube auf und Bremsenreiniger vorne in das Schloss rein, trocknen lassen und dann Schmiermittel. Das mit dem Bowdenzug kannst du vergessen. Kommst du garnicht rein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bremsenreiniger oder WD 40 zum Reinigen und dann mit weißem Sprühfett neu schmieren. Wobei ich WD 40 bevorzugen würde. Aber lassen wir das, das ist wieder ne Diskussion für sich. An den Zug kommt man schon ran aber damit das Silikonmittel auch reinläuft muss natürlich das Schloß ausgebaut werden damit man es entsprechend schräg halten kann.

Ich empfehle es erst einmal mit reinigen und neu schmieren des Schlosses zu probieren.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Achso, ich dachte schon mit Schloss ausbauen usw. :golly:

Das mach ich schon morgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!