Parksensoren sind defekt!

  • Ich weiß. Aber dann hätte ich entweder den Wagen in der Werkstatt lassen müssen, bis ich es bekommen hätte oder aber ihn holen und dann ohne Innenverkleidungen rumfahren müssen. Und wenn es das dann doch nicht gewesen wäre, dann ginge die Rennerei weiter.

    Bin eigentlich froh, dass ich ihn wieder habe und alles ok ist.

    Das defekte Modul vergessen habe ich, das bind ich mir ans Bein ;)

  • Wenn meiner mal wieder beim Kumpel auf der Bühne ist werde ich auch ein paar Sachen nachschauen. In dem Zug auch PDC... Wenn es am Steuer gerät liegt dann meld ich mich auch nochmal. Dann hättest Evtl auch ein “defektes“

  • Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon höher, dass es ein Sensor oder das Kabel ist...was meldet denn der Fehlerspeicher?

  • Schon wieder was defekt. Ich liebe meinen Mondi. Erst diese Scheixe Achsbuchsen und jetzt die vorderen PDC Sensoren im Grill. Ich hoffe ja noch das die Kälte schuld ist und alles wieder bald geht. Das Dauergepiepse beim einparken nervt. /010/Ansonsten muß ich mal schauen wie ich da rankommen tue. Ich denke ohne vorderen Unterfahrschutz abschrauben wird das nix. Und bei der Kälte schon mal erst recht nicht. Wenn die Sensoren hin sein sollten, hat einer Erfahrung mit den 10€ Aftermarketteilen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn die Sensoren hin sein sollten, hat einer Erfahrung mit den 10€ Aftermarketteilen?

    ich hab die im Einsatz. Manche halten lange, manche sind nach ein paar Monaten hin. Bei den Billigteilen weiß man nie was man bekommt. Gerade die vorderen inneren sterben am schnellsten (eigentlich habe ich noch keine an anderen Positionen gewechselt). Sehen aber auch immer völlig "zerschossen" aus. Und wenn die 2 Jahre halten wurden die bei mir 70-80Tkm "beschossen".

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • und jetzt die vorderen PDC Sensoren im Grill.

    Also beim vor Facelift bekommst du die Sensoren durch den Grill raus

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • hat einer Erfahrung mit den 10€ Aftermarketteilen?

    Manche halten lange, manche sind nach ein paar Monaten hin. Bei den Billigteilen weiß man nie was man bekommt

    richtig. Da kann man Glück haben oder auch nicht. Ich habe mal am C-Max einen getauscht und -mancher kennt den Spruch Billig gekauft ist zweimal gekauft- einen (neuen) aus dem Zubehör eingebaut. Ergebnis: Hat nicht funktioniert. Dann doch einen (gebrauchten) originalen gekauft und voila - einwandfrei:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ossi

    Was die beiden mittleren Sensoren betrifft: ab 1:30 Min schauen.

    Leider nicht so einfach bei mir. Ich habe keine originale PDC Halter. Die sind vom vFl und sind modifiziert und eingeklebt:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • leider gibts ja keine Halter einzeln zum Wabengrill.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • -mancher kennt den Spruch Billig gekauft ist zweimal gekauft-

    das ist richtig. Bei den (Neu) Preisen der org. kann man aber mehrfach kaufen und ist immer noch viel billiger. Im Normalfall nehme ich auch kein linglon Billigzeugs. Die vorderen mittleren halten aber auch org. nicht allzu lange, dann sehen sie völlig zerschossen aus. Von den bisher gewechselten war nur einer elektrisch defekt, die anderen haben durch Steinschläge ihr Leben beendet. Allerdings waren auch schon welche "ab Werk" Schrott. Ich habe die Teile bisher im 4er Set für unter 30€ gekauft, dafür bekomme ich einen halben bei Ford. Da darf dann auch mal einer defekt sein.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • das ist korrekt. Nachbau für 7 €!!! Und Original irgendetwas um die 60! Wahnsinn.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • unter 30€ gekauft, dafür bekomme ich einen halben bei Ford

    Original irgendetwas um die 60!

    Alles richtig, ja. Unter der neuen Finis kosten die zw. 60 und 70 Teuro pro Sensor. Für diejenigen jedenfalls die unbedingt original haben wollen kann es sich aber auch lohnen mal unter der alten Finis zu schauen. Da haben die Dinger nur ca. die Hälfte gekostet. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Da gehen doch die ScheixeDinger wieder:doublethumbsup:Haben wohl Angst vor mir gehabt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Haben wohl Angst vor mir gehabt!

    oder Wasser im Stecker. Ist leider auch nicht selten.

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  • Da gehen doch die ScheixeDinger wieder :doublethumbsup: Haben wohl Angst vor mir gehabt!

    War bei mir letzte Woche auch. Waren wohl eingefroren, nachdem ich sie freigekehrt hatte, gingen sie wieder.

    So ähnlich war's auch im Sommer, nur hat da eine Wespe Mittagsschlaf drauf gemacht :pardon:

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  • Also frei sind sie gewesen. Auch schön saubergemacht. Ich denke in der Steckerverbindung ist Feuchtigkeit oder sie zeigen ein leichtes sterben an:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, der nächste reiht sich bezüglich Ausfall der PDC ein.

    Laut Forscan ist es der hintere linke Außensensor. War eigentlich der Meinung, dass es eher der vordere innere links wäre weil er des öfteren gesponnen hat (Co.versemod sei Dank sieht man den Sensor, der im Normalzustand anschlägt). Aber dazu soll das System bekanntermaßen funktionieren.

    Jedenfalls unter das Auto die Birne gesteckt, den hinteren Übeltäter hinter der Heckschürze angefasst und zack hatte ich zwei Kabelenden in der Hand.

    Das Vorhaben am Samstag steht somit fest. Kabelreparatur bei meinem 2012er. Demnach sollte der hintere Sensor wenigstens intakt sein.

    Die Heckschürze ist ja recht schnell abmontiert.

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