Ultimate Diesel

• Und wenn man Aral glauben kann, dann ist der Ultimat Diesel der Einzige der Kein Bio Anteil hat, Schell und wie sie alle heißen haben nur weniger Bio Anteil und mehr Additive oder so, also meiner läuft ruhiger, und wenn man hinten am Ende in den Auspuff rein fasst bzw mit dem Finger mal ein wenig" hinein wischt" ist der sauber wie ein Benziner also kein Ruß am Finger
    Probiert es mal aus, ok hat wie ich schon weiter oben geschrieben habe so ca 8 Tankfüllungen gedauert musste wohl erst der alte Rotz von 55tkm wieder rausgebrannt werden aber seihther immer sauber und ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke.
    Ach ja bei der letzten Reise voll bepackt und mit drei Personen Autobahn so immer zwischen 140 und mal 180 bin ich mit einer Tankfüllung 1150km gekommen , also das finde ich schon geil.
    Mit meinem alten MK3 2LTDCI 131PS und 5gang Automatik habe ich nur so 650km geschafft mit normalem Diesel und mit Ultimat waren es ca 790 km ist immer die Selbe Strecke zu Bekannten deswegen kann man das gut vergleichen.
    Vielleicht ist es Einbildung oder Plazebo keine Ahnung ich Tanke nur noch Ultimat mal sehen wie es aussieht wenn ich mal die 700tkm
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] mit der Ersten Maschine und ersten DPF ohne Reparatur hinter mir habe[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/132.gif] wäre das denn[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

• In den Mk3-Tank gingen aber auch 10 Liter weniger rein.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich möchte hier nochmals einhaken...

Eben per Zufall folgenden Artikel gefunden:
    Hoyer entwickelt Diesel ohne Bioanteil

Flux Dr. Google bedient und rausbekommen, dass dieser FuturePowerDiesel nur 4ct teurer als normaler Diesel ist.
    Eine Übersicht der führenden Tankstellen gibt es unter:
    Hoyer Tankstellensuche

Vielleicht eine Alternative für ARAL Ultimate, sofern man eine entsprechende Tankstelle in der Nähe hat.

• echt cooler Link :thumbup: :thumbup: :thumbup:

habe mehr als 10 Tankstellen hier ... aber Hoyer kommt ja auch von hier.
    Fragt sich nur ab wann es den Sprit geben wird.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hört sich gut an. Preislich wird das dann wohl auf dem Niveau von Exelium von Total liegen. Allerdings ist die nächste Hoyer von mit 15 und die nächste Total nur 2km entfernt. Testen werde ich das aber so und so. :thumbup:

• keine in HH hat es ... kotz ...

Diesel FP aktuell 1.17€

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hä??? Wie jetzt??? :?: :?: :?:
    Neuentwicklung?
    Mit so einer Mischung ohne Pseudo-Öko-Bio-Anstrich hat schon der gute Rudolph die nach ihm benannte Verbrennungskraftmaschine in Gang gesetzt.
    Am besten gleich zum Patent anmelden den Mineralöl-Treibstoff! 8o
    Die 4 ct Mehrpreis sind vermutlich die Strafsteuer des deutschen Fiskus weil kein Rapsöl mit in der Sauce ist. :thumbdown:
    Aber immerhin ist das Zeug für moderne Dieselmotore wahrscheinlich genau deswegen gut bekömmlich. Das mit der Mehrleistung würde ich aber nicht so genau nehmen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mir geht es auch nur darum einen Biodiesel-freien Kraftstoff zu tanken.
    ARAL Ultimate war der bisher einzige mir bekannte Dieselkraftstoff, auf den dies zutraf. Mit der Hoyer Suppe gibt es schonmal zwei.
    Allerdings, wie Marc schon festgestellt hat, sind die Tankstellen, an denen es verfügbar ist, noch sehr rar.
    Ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, zumal der Preisaufschlag nicht so happig ausfällt.

• Ihr seit ja schon keine Verfechter des Biokraftstoffes :D Ich habe früher in meinen Ford Transit 3/4 Sonnenblumenöl vom Aldi rein und den Rest Diesel. Kein Mehrverbrauch, keine Aussetzer, schöner Geruch. Ich fahre auch jetzt immer E10. Das andere habe ich 2000 km getestet, weil es ja immer heist Mehrverbrauch usw. Ich habe nix gemerkt. Und wissen du ich es auch nicht ob mit Biozusatz oder ohne. Ich habe ja kein Messlabor bei mir wenn ich den Kraftstoff tanke. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wieso denn das nicht ? passt doch in den Kofferraum :D

• Net Bei Ossi, da sind die Ordner mit den behobenen udn zu behebenden Mängeln drin :D :D

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Net Bei Ossi, da sind die Ordner mit den behobenen udn zu behebenden Mängeln drin :D :D

Zur Zeit nur noch einen Mangel. Immer noch knarzendes Lenkrad. Jetzt will man den Airbag wechseln ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• den Airbag ? der sitzt doch fest ^^ :D :D

Fordmonteure halt. Ich sag nix mehr.

• Das ist wirklich Lulli Bulli da ... da magst ja nimmer hingucken

• Zur Zeit nur noch einen Mangel.

Mensch Ossi! Laß das so! :thumbup:
    Besser war der noch nie, und wer weis, was die dann wieder kaputtreparieren? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So nun mal zum SuperDiesel zurück :D

das kann man ändern, die Mängelliste braucht auch mal Nachschub :D

der wohl einzig echte Vorteil (ausser vielleicht weniger Ruß) ist halt der nicht vorhandene Biodiesel. Damit besteht nicht die Gefahr das sich den Dieselfilter verstopfende Bakterienketten bilden.

Ossi
    da der Energiegehalt des beigemischten Bioalkohols niedriger als der von Benzin ist hast Du ohne Einsatz von Zauberkräften immer einen Mehrverbrauch. Ob der sich im Altag bemerkbar macht ist eine andere Sache.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Zitat

der wohl einzig echte Vorteil (ausser vielleicht weniger Ruß) ist halt der nicht vorhandene Biodiesel. Damit besteht nicht die Gefahr das sich den Dieselfilter verstopfende Bakterienketten bilden.

und das reicht auch schon .. .wegen weniger angeblichen Verbrauch braucht man es nicht tanken.
    Ist schöner fürn Partikelfilter und er nagelt morgens weniger... alleine die Gründe sind für mich schon ausreichend .. schön wäre natürlich wenn es den Sprit auch hier gibt.

• Och, morgens so'n büschen nageln würd ich auch als Benzinerfahrer mitnehmen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!