Würde ich ebenfalls gerne sehen!
Dämpfer Heckklappe
-
g-e-n-s-c-h-i -
11. Mai 2012 um 00:30 -
Erledigt
-
-
wo bleibt das viidddeeeooooooooo !!!!!!!!!!!!

-
wo bleibt das viidddeeeooooooooo !!!!!!!!!!!!

Ich habe den GENSCHI, vor geraumer Zeit, per Email angeschrieben...
Keine reaktion... ich denke schon fast, das sich da einer wichtig machen wollte...
Schade... eigentlich...
Gruß Micha!
-
Hat denn kein andere mal die 715´ner Dämpfer gekauft und evtl. schonmal eingebaut ??
Dann könnte derjenige ja auch mal was schreiben, oder sogar ein Video machen !!
-
Hallo,
715Nm hin 715Nm her, die Klappe wird auch mit den nicht selbstständig aufgehen, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich es mir Wünschen würde!!
Wenn man die Klappe mal so aufmacht, dann merkt man ja wie weit die aufgehen muß, bis die Dämpfer anfangen sie hochzuziehen und so weit springt die Klappe ja nicht hoch beim Öffnen, dass die Dämpfer sie Selbstständig bis oben drücken. Leider....
Andi
PS:
Es wäre ja zu schön wenn es so einfach wäre, nur ein paar neue stärkere Dämpfer zu nehmen!!!
Wenn man mal sieht was für ein Aufwand die Hersteller betreiben müssen damit das klappt. -
Und wenn die Dinger (m.M. sind das Gasdruckfedern!) die Heckklappe von unten her tatsächlich öffnen - wie soll die dann wieder geschlossen werden?

-
ich klinke mich mal mit ein...
was mir besser gefallen würde wäre wenn die heckklappe sich ins schloß ziehen würde
ich kenne das von meinem "arbeitstier" man lässt die heckklappe leicht zufallen und die klappe zieht sich automatisch ins schloß nebenbei fährt auch das rollo zurück -
also hat die noch keiner in einen fließheck eingebaut??mir geht es NUR darum wie leicht die klappe aufgeht..weil meine frau bekommt die einfach nicht auf..ist einfach zu schwer.
-
@g-e-n-s-c-h-i: Gibts was neues?
Hast du nen Link für uns/mich? -
also hat die noch keiner in einen fließheck eingebaut??mir geht es NUR darum wie leicht die klappe aufgeht..weil meine frau bekommt die einfach nicht auf..ist einfach zu schwer.
?
Hast Du meine Antwort #43 denn nicht gelesen?
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 08:34 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!