Beim vFl fehlt leider immer die Leitung vom Heizgerät in den Innenraum.
Wie sicher bist Du bei dieser Aussage?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim vFl fehlt leider immer die Leitung vom Heizgerät in den Innenraum.
wenn die org. Schaltpläne stimmen zu 100%. Beim Mondi meines Sohnes (BJ04/2010) fehlt die Leitung auch noch komplett. Heizer ab Werk.
Okay, habe ich mal so ins Wiki mit aufgenommen. Dann liegt beim FL zumindest die W-Bus Leitung wenigstens immer bis zum Kompaktstecker. Einen Stecker für das Empfangsmodul haben dann vermutlich nur bestimmte Kabelbaumvarianten. Meiner hatte den nicht.
das ist der Knackpunkt. Beim vFL wurde der W-Bus an der Standheizung nicht beschaltet. Den für die Fernbedienung notwendigen Stecker gibt es im vFL nicht. Es ist aber möglich das erforderliche Kabel vom Heizgerät in den Innenraum nachzuziehen, allerdings doch ein wenig aufwendig. Das Heizgerät sitzt im rechten Radkasten, von dort aus muss 1 Kabel in den Innenraum. Das ist wegen der gut abgedichteten Kabeltülle schwierig. Im Innenraum braucht man noch Masse und Dauerplus. Neben der Ford FFB funktioniert auch jede andere W-Bus fähige Fernbedienung also z.B. auch per Handy.
Stimmt aber nicht so ganz.
Denn damals als es Stefan968 gemacht hatte, hatte den Stecker und sein Baujahr war 01/2010. Und die Facelift kamen erst 12/2010 wenn mich nicht alles täuscht.
Facelift gab es ab 09/2010 (meiner ist einer der ersten
Aber ja, 01/2010 war definitiv noch vFL.
hatte den Stecker und sein Baujahr war 01/2010.
Wie schon oben geschrieben stammt das Wissen aus den bisher selbst in den Fittichen gehabten Mondeos und den Schaltplänen von Ford. Meine nachgerüstete Standheizung ist eine AG9N-18K463-AB, also 2010. Die hatte im Steckverbinder noch kein Kabel für den W-BUS.
Aber klar, ich kenne natürlich nicht alle Autos. Eventuell gab es die für kalte Klimazonen auch schon eher Fernbedienung. Und irgendwie ist so ein Exemplar in ein deutsches Auto gewandert. Oder das Auto von Stefan968 ist ursprünglich nicht für den deutschen Markt oder oder oder....
Oder es gab gerade keine anderen Kabelbäume und es gab dafür nen größeren... Ist bei uns im Werk hin und wieder nicht anders.
Ich hatte z.B. auch die Ghia Embleme auf den Türen obwohl meiner ein Titanium S ist. Vermute dass entweder jemand die versehentlich angebracht hat im Werk oder sie hatten keine anderen Türen und sie waren schon fertig vormontiert.
Oder er wollte erst ein Ghia werden und hat sich in letzter Minute umentschieden weil ihm Titanium S doch besser gefällt.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!