Schwammiges Fahrwerk

• man kann auch aufeinander rumhoppeln :D er meint sicherlich er versetzt hinten ... würde auch sagen so Buchsen kontrollieren und ggf. Achse einstellen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• man kann auch aufeinander rumhoppeln :D er meint sicherlich er versetzt hinten ... würde auch sagen so Buchsen kontrollieren und ggf. Achse einstellen

Man kann auch versetzt von hinten rumhoppeln... aber das ehm... ja... ehm... egal.

• mit dem versetzt hätte ich gern eine praktische Vorführung von Dir ! :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mit dem versetzt hätte ich gern eine praktische Vorführung von Dir !

Als Hoppler oder Behoppelter?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• mit dem versetzt hätte ich gern eine praktische Vorführung von Dir ! :D

Bin gespannt wer von uns das gar nicht wirklich will!
    @OH: Komm heute Abend vorbei und wir finden es gemeinsam raus!^^

• wenn als Hoppler :D

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das is ja nen süsses geiles Hoppelhasi :D

• Habt ihr doch was zu lachen und ich was zu lesen. Aber im ernst mit hoppeln mein ich schon das schwammige Fahrverhalten. Der Spoiler für mehr Anpressdruck oder dient der nur dem aussehen. Werde aber nächste Woche in die Werkstatt fahren die sollen sich die Lenker mal angucken. Außerdem hab ich Nachtschichten da schreibt der buba schonmal komisches zeug. :lolschild:

• Anpressdruck ist was für Ferraris. Sicherlich kann man messen, wie viel mehr Anpressdruck der Mondeo mit Spoiler hat, aber wirklich in spürbare Bereiche dürfte der Unterschied bei keinem erreichbaren Tempo vordringen.

• Nicht nur die Buchsen geschauen lassen. Ich hätte eher die Dämpfer in Verdacht. ;)
    Ist zwar nicht Ford-typisch nach meiner Erfahrung, kann aber schon vorkommen, daß die nicht mehr so richtig tun.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Welche Reifengröße und welches Fabrikat fährst du denn?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Conti... auf denen hoppelt unser VFW auch! Conti mögen gut sein aber beim Mondeo haben sich eigentlich Hankook bewährt.

• Hatten wir schon mal das Spureinstellen erwähnt?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Als ich meinem die Federn eingebaut habe ist uns aufgefallen, dass der hintere linke Dämpfer undicht war. Auto war kurz vorher noch bei Ford....von daher gehe ich davon aus, das es kurz danach passiert sein muss. Und das bei 50 tkm Laufleistung....top Qualität und laut Ford keine Seltenheit. Wurde ohne wenn und aber auf Garantie erneuert (habe den 5 Jahre Schutzbrief).
    Jetzt mit neuem Dämpfer und den H&R Federn liegt er auch jenseits der 200 km/h super in Kurven.

• Hatten wir schon Tannenzapfen erwähnt?!

Wenn du über die fährst hoppelts. Das ist die Erklärung :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!