Nein, das liegt am BJ.
Bei BJ 2007 war der Tankdeckel noch nicht abschließbar. Das kam erst mit BJ 2008.
Tankdeckel blockiert
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Heiko M -
3. Oktober 2011 um 12:03
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Zitat
Bei BJ 2007 war der Tankdeckel noch nicht abschließbar. Das kam erst mit BJ 2008.
echt hatte dann bisher echt nur welche mit gesehn also mit Motor
Aufn Lehrgang sagte der auch bei der Produkteinführung damals sowas auch das die alle abschließbar sind und sein werden.
Aber okay auch die können sich da mal irren. -
Bei den ersten MK4, so wie Deiner von 07, war das noch nicht an die ZV gekoppelt, ist dann also normal.
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ok danke männer.
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zum Glück kann dir ja trotzdem niemand in den Tank pinkeln ausser er kommt mit dem Reservestutzen an
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Soll es alles geben. Vielleicht erregt ihn ein solches schönes Auto entsprechend
Meiner Bj 02/2008 hat auch keinen verriegelten Tankdeckel. Kam wohl irgendwann im Laufe von 2008.
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das kann natürlich sein
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zum Glück kann dir ja trotzdem niemand in den Tank pinkeln ausser er kommt mit dem Reservestutzen an
Oder er besorgt sich Viagra -
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Zitat
Dann pinkelt er aber nicht mehr in den Tank...
aber er und der Tankstutzen sind glücklich
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Tststs...
Sagt mal, wie heiß isses denn bei euch momentan? -
Moin.. Ich hab auch folgendes Problem.. Der Deckel geht nicht auf.. Der Stellmotor geht am Trafo, Kofferraumdeckel geht, aber das Kabel zum Stellmotor ist tot. Die Sicherung sitzt unterm Handschuhfach. Also irgendwo dazwischen muss das Steuergerät sein bzw das Wechselrelais für den Motor..
Kann mir jemand helfen oder hat jemand schonmal das Kabel nachverfolgt.PS: das Teil schmieren wenn es nicht geht halte ich für einen Schmarrn. Da ist soviel Fett hinter der Tülle das man es eher noch mit dem Öl rausspült.
Bei mir war das Fette sogar im Motor an den Kohlen also früher oder später wäre auch der nicht mehr gegangen.. Die brennen durch weil es ein Billigdreck ist. Der Motor öffnet oder schließt über ein Releis was für eine definierte Zeit angezogen wird. Wenn der Riegel vorher auf dem Endanschlag ist wird der Motor aber weiterhin mit Strom beaufschlagt. Was mit einem Elektromotr passiert den man festhält weiß ja jeder. Vorallem wen er mit 10 Ampere abgesichert ist. Da geht schon viel Strom durch bis die Sicherung fliegt.
PS: den Motor kann man leicht selber wechseln , kostet 5€. Man spart also 94€...---Update : Problem gefunden. Es gibt 2 Sicherungen für den Deckel, LS8 getauscht und es funzt...
Hab auch noch ein Problem gefunden. Wenn der Sperriegel einen Anschlag überfährt, fliegt die Sicherung weil der Stift verklemmt ist. Servo öffnen (siehe Bild), alles in die Richtige Position bringen und fertig ist der Lack. -
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch eine Idee, wo ich Ersatz für den Motor der Tankklappenverriegelung finde?
Habe nur ein Angebot in China entdeckt, allerdings scheint er laut Angabe 5mm länger zu sein als das Original.Gruß,
Ed
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Hat einer von Euch eine Idee, wo ich Ersatz für den Motor der Tankklappenverriegelung finde?
Klar doch! Google fragen!
Das halbe Internet ist voll damit.
Auf die Schnelle war das das preiswerteste Angebot, >>KLICK<<
Gelegentlich mag es auf iehbääh gebrauchte Teile billiger geben. -
Klar doch! Google fragen!
Das halbe Internet ist voll damit.
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Gelegentlich mag es auf iehbääh gebrauchte Teile billiger geben.Danke für den Link, aber ich suche nur den Motor (das Ding unten rechts auf Zimbos Bild), nicht den Rest der Mechanik drumherum
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Das Teil 1522345 gibt es bei Ford leider nicht in Einzelteilen, siehe hier.
Aber der Motor hat doch seine Bezeichnung aufgedruckt, da findet sich dann doch einiges: "22fc-280sd-16200" auf google.
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Heute war die Sicherung kaputt, Tankdeckel lies sich nicht mehr öffnen. Dank Smartphone und dem tollen Forum habe ich den Fehler schnell gefunden.
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Sorry das ich den Thread noch mal ausbuddel....
Mich hat jetzt auch ein defekter ZV Stellmotor des Tankdeckels erwischt.Weiß einer von euch wie Aufwändig der Ein-/Ausbau ist?
Täusche ich mich oder kommt man von unten über das Radhaus an den Stellmotor? -
Das wird vermutlich einfacher mit dem Ausbau der Seitenverkleidung im Kofferraum.
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