Update von Sound & Connect

• Hallo....
    Habe sie Updates auch drauf gemacht... Funktioniert super bis auf eins. Mein Mondi 12/2009 mit dem NX DVDnavi. Verbindet zwar per Bluetooth mein Telefon Z3, Telefonate gehen und meine Kontakte auch, aber wieso nicht meine Musik?

Gibt es Möglichkeiten?

Mfg Gilgamesh

• Verbindet zwar per Bluetooth mein Telefon Z3, Telefonate gehen und meine Kontakte auch, aber wieso nicht meine Musik?

Gibt es Möglichkeiten?

Ging es vor dem Update ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo....
    Habe sie Updates auch drauf gemacht... Funktioniert super bis auf eins. Mein Mondi 12/2009 mit dem NX DVDnavi. Verbindet zwar per Bluetooth mein Telefon Z3, Telefonate gehen und meine Kontakte auch, aber wieso nicht meine Musik?

Gibt es Möglichkeiten?

Mfg Gilgamesh

Ja, gibt es. Hatte ein ähnliches Problem: BT- Telefon funktionierte, nur das streamen nich. Dachte zuerst, daß es am veralteten S&C- Modul lag, aber dann las ich diesen Post:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…4728#post244728
    Ist zwar auf das FX bezogen, aber inner car config gibts fürs NX dieselben Einträge. Bei einem der letzten Treffen war Spike so nett, mitm ELM327 und Läppi inner car config den Haken an die richtige Stelle zu machen, bzw. den richtigen Eintrag auszuwählen:

Also, wenn du jem. mit nem ELM und dem ganzen config Gedöns kennst, oder es sogar selber hast, isses ne Sache von 5 min., und BT- streaming funtzt.
    Danke nochma an Spike :thumbup:

• :dankeschild: Franky.
    Man sollte aber noch erwähnen, dass es nur bei Sound&Connect-Modulen mit USB Anschluss geht. Die alten Nokia Module können das wirklich nicht.

• :dankeschild: Franky.
    Man sollte aber noch erwähnen, dass es nur bei Sound&Connect-Modulen mit USB Anschluss geht. Die alten Nokia Module können das wirklich nicht.

Stimmt wohl. Aber Gigamesh's Mondi hat n ähnliches Bj. wie Meiner, da geh ich einfach mal vonner gleichen Modul- Baureihe aus.

• Die alten Nokia Module können das wirklich nicht

Deswegen meine Frage ob es vorher ging .
    Hier gab es auch schon user , die meinten es ginge mit den Nokias lediglich das Softwareupdate wäre von Nöten :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Es gibt auch user die meinen, man könnte DAB einfach so freischalten oder die Berganfahrhilfe...
    Also nicht immer alles richtig, was manch einer so meint. Übrigens gilt selbiges auch für meine Aussagen. In diesem Fall bin ich mir aber recht sicher.

• :) danke schon mal für eure Antworten,
    Ging vorher auch nicht. Mein Mondi hat zwar die Berganfahrthilfe und im Handschuhfach usb und aux in. Naja und meine Sprachhilfe Steuerung bietet mir bluetooth-Audio an, sagt aber das kein Gerät angeschlossen ist obwohl mein Handy verbunden ist.

Ach und heute hatte ich mal in meine Bedienungsanleitung fürs Radio geschaut, da steht durch doppelt drücken auf CD/ aux das streming möglich ist. Was der Knaller ist.... Ich war in der Ford Werkstatt und die meinen das es nur mit dem SD Navigation geht und nicht mit dem DVD 📀.... Was ich aber nicht wirklich glaube...  :(

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo, habe vor kurzem das Bluetooth
    -modul nachgerüstet.Mit dem Kabelbaumadapter nach der Anleitung in
    diesem Forum.

Das Anmelden vom Telefon hat auch
    funktioniert. Aber die nachgerüstete Voice Taste funktioniert leider
    nicht.

Nun meine Frage muss ich noch irgendwas
    freischalten oder updaten.

Nach stundenlangen Lesen in den
    verschiedensten Foren, und verschiedenen Aussagen bin ich mir auch
    nicht Sicher ob ich ein Modul mit Sound&connect habe oder nicht.

Es handelt sich um ein Novero Modul
    8M5T-19G 488-BM. Das verbaute Radio ist das original verbaute 6000CD
    mit der Bezeichnung 8M5T-18C815-AB

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    und schon mal vielen Dank im Voraus.

• Das Modul mit der 8M5T-19G 488-BM ist das sogenannte Sound & Connect - Modul. Zu erkennen an der USB-Buchse.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Dan werde ich mir bei gelegenheit mal ein passendes USB Kabel besorgen und meine Musik auf einen Stick ziehen.
    Hast du auch eine Idee was ich wegen dem nicht funktionierendem Voice Knopf machen könnte.

• Achtung, 8M5T-19G488-* ist die FSE ohne S&C (also ohne USB). Die mit S&C (also mit USB) haben die Nr. 8M5T-19C112-*.
    Die USB-Buchse am Modul ohne S&C ist nur für den SW-Update.
    Damit die Voice-Taste funktioniert, muss das erst noch in der CarConfig freigeschaltet werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ok also doch kein Usb Stick.
    Dan werde ich mich mal mit der Car Confic bechäftigen, noch mehr lesen bevor ich irgend was total verhaue.
    Bringt ein Software update der Box irgend welche neue oder bessere Funktionen oder lieber nach dem Motto was funktioniert nicht updaten.

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!