Tachobeleuchtung!?

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch das gräßliche Orange in der Mitte, da bin ich am überlegen... Lötkolben und -erfahrung sind vorhanden, ich habe nur bedenken wegen Garantie.

    Gruß

    Jens

  • die kannste den abschreiben, also fürs tacho. nicht das die nachher meckern wenn was anderes elektrische kaputt ist, so von wegen...

    bla, umgebau, andere spannung, can bus... bla, falsche werte...bla,bla,bla

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Moin, möchte das Thema wieder hoch holen, habe jetzt die Helligkeit der Tachoinstrumente erhöht, durch hellere SMD, auch die Farebe von rot auf weiß wurde bei den Tasten sowie dem Display der Klimaanlage geändert. Habe auch schon weiße SMD hinter dem Display im Tacho einglötet, leider ist das Display selber rot. Hat jemand eine Ahnung ob und woher ich ein Weißes Display bekomme, welches zw. Tacho und Drehzahlmesser sitz?

  • Convers+ einbauen wäre sicher leichter...
    Paasende Displays (inkl. Controller, richtiger Spannung und Größe) dürften sehr schwer zu bekommen sein.

  • Was für smd sind den im mondeo verbaut?
    Habe mein opel komplett auf weiss umgelöter, und dort war alles mögliche drin.

  • Versuche es hier auch noch Mal, wenn einer weiß ob es mittlerweile für convers+ Tachos Umbauten gibt, am besten sogar mit Anleitung, wäre ich über Informationen sehr dankbar!!

  • Wenn Du für den Austausch von LEDs eine Anleitung benötigst würde ich Dir raten die Finger davon zu lassen... was soll so eine "anleitung" denn zeigen? Wie man eine SMD-LED aus-/einlötet ohne das es ein Klumpen Plastik wird? Auch hier meine Empfehlung die Finger davon zu lassen wenn man nicht weis wie das geht. Und wer er erlernen will nimmt sich erstmal Übungsplatinen, eine Rework-Station, Capton Tape und Alufolie, die Datenblätter der LEDa mit den Lötprofilen und experimentiert.

    LEDs werden mit Konstantstrom betrieben, jede LED Farbe hat andere Durchbruchspannungen und Innenwiderstände, von der Bauforum ganz abgesehen. Es gibt mehrere tausend LED-Typen. Also einfach irgendwas reinlöten wäre kein guter Plan.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wieso will man die Farbe ändern, wenn der Rest im Auto noch Orange leuchtet?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso will man die Farbe ändern, wenn der Rest im Auto noch Orange leuchtet?

    Da das Radio weichen soll, sind es nur noch Kleinigkeiten die orange leuchten würden. Fußraumbeleuchtung ist schnell getauscht.

    Wenn Du für den Austausch von LEDs eine Anleitung benötigst würde ich Dir raten die Finger davon zu lassen... was soll so eine "anleitung" denn zeigen? (...)

    Mir ging es mehr um eine Anleitung des Ausbaus zwecks der Innereien und/oder ob es da schönere Tachoscheiben gibt. So müsste ich da nix ausbauen und anschließend wieder zusammenbauen Beleuchtet ist convers+ ja eher weiß/blau. Die LED's hätte ich erstmal nicht angefasst ;)

    Conversmod soll noch drauf und dann Mal schauen welche Farben da drauf sollen.

  • Mir ging es mehr um eine Anleitung des Ausbaus zwecks der Innereien

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ko…rument_ausbauen

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ko…rument_ausbauen

    und/oder ob es da schönere Tachoscheiben gibt.

    Gibts meines wissens nur für den Facelift.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sieht ja gruselig aus, das Zeug aus der Bucht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sieht ja gruselig aus, das Zeug aus der Bucht.

    Nichts was mich anspricht aber da sind welche dabei die okay sind... Aber ob "okay" den Aufwand wert ist 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!