Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX

  • 80ml, sieht so aus als ob die reichen sollte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja ich hab die von CSR. Hätte echt gedacht das die besser passen... also nen Heißluftföhn hab ich. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren... muss man dabei was beachten? Also zuuuu heiß werden lassen ist wahrscheinlich nicht so gut :D und am besten noch ne Tube Karosseriekleber dazu kaufen.

  • Am besten ausbauen. Schön entfetten dann Kleber , vorher angepasst und dann mit Klebeband schön fest fixieren und aushärten lassen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe auch seit kurzem CSR Blenden drauf. Mein FFH hat sie mir für 40,- lackieren lassen und mit Scheibenkleber montiert. Das hält bombemfest und liegt überall perfekt drauf. Dank den Tipps hier aus dem Forum (dafür nochmal herzlichen Dank an alle!!) hatte ich sie vorher von den Montageklebestreifen befreit, mit 40er Schmiergelpapier auf der Unterseite angeraut damit def Kleber gut "greifen" kann undnatürlich, ganz wichtig, mit einem Heißluftfön angepasst. Letzteres hätte es kaum gebraucht, die passten von anfang an schon recht gut. Gefönt habe ich diese am Fahrzeug, was nicht ganz ungefährlich war und sicher auch falsch.

    Nach dem kleben hatte ich bis abends noch Panzertape um fixieren drauf, aber bei der Montage viel schon auf das die Blenden am Ende (zum Blinker hin) über die Karosse überstehen. Das konnte durch ausfräsen / verstellen der Scheinwerferbefestigung gemildert werden. Ich will demnächst nochmal testen ob ich die Kotflügel noch leicht nachjustieren kann. Liegt halt daran das die Blenden ja auch eine gewisse Materialstärke haben und das Scheinwerferglas sonst bündig mit Motorhaube/kotflügel sind. Der Mechaniker gab mir den Tipp vor der Fahrt durch die Waschstrasse ein Stück Klebeband auf die Enden der Blenden u kleben, damit sich daran nichts verfängt.

    Fotos muss ich nachreichen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja die Enden der CSR Blenden! Das Problem habe ich nicht mehr :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was Ich jetzt hier nicht gefunden habe....

    Sind die CSR Blenden jetzt Passgenau er als die von Matig??

    Hab die von Matig und die stehen leicht an der Motorhaube an einer stelle an.

  • Passgenauer nicht nur größer :rolleyes:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Passgenauer nicht nur größer :rolleyes:

    Du mußt uns nur noch verraten, an welcher Stelle Du das Komma vergessen hast. :rolleyes:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ach ja! Passgenauer nicht, ( Komma ) nur größer.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo "Blender" ;) hier die versprochenen Fotos. Sorry für den "Wet-Look", aber nach dem Waschen hatte ich grad Zeit...
    Auf dem ersten Bild "Hellwach" wirkt er fast ängstlich dreinblickend im Vergleich zu "Boese". Einer hier im Forum beschrieb den Blick mal so: "... schaut irgendwie ein wenig bekifft aus". Da ist schon was dran, jedenfalls hab ich mich vor lachen weggeschmissen als ich das las volldolllol
    Dann habe ich auch nochmal die Schwachstelle fotografiert, die "Enden der Blenden" (cooler Titel). Die sind mit Scheibenkleber drangemacht und bombenfest. Der Überstand kommt nicht etwa davon das dort nicht richtig geklebt wäre, die sind komplett dran. Das sieht einfach so aus. :S
    Man muss aber sagen das es nur auffällt wenn man nahe ran geht. Bei 200 km/h im Rückspiegel sieht das kaum jemand :burnrubber0:
    Insgesamt muss ich sagen das es sich gelohnt hat. Jetzt müssen die Teile langlebigkeit beweisen. Hab schon einen Steinschlag mit klitzekleinem Lackplatzer entdeckt :cursing:

    Viel schlimmer ist, meine Frau ist in Kaugummi getreten ohne es zu merken und hat schön die Velourmatten damit versaut ;( Aber das ist eine andere Geschichte...

  • Schaut bei mir auch so aus. Sitzen bisher bombenfest, auch bei Geschwindigkeiten von 130-140kmh. Autobahn hab ich übernächste Woche erst eine längere Fahrt wo dann auch die 200 mal getestet werden. Aber denke da wird nix locker:D

  • Den Test haben meine schon bestanden, sogar bis Vmax, was derzeit durch die 18er Schlappen nur ca. 220 km/h laut Tacho sind.

    Sogar die Waschstrasse haben sie überlebt. Einzig ein Steinschlag konnte ihnen bislang schaden :( Da muss ich wohl mal mkt dem Lackstift ran. Als Empfehlung für Nachahmer könnte man die Teile noch klarsicht-folieren.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja die Enden der CSR Blendn! Das Problem habe ich nicht mehr :thumbup:


    Und was genau hast du jetzt gemacht das du das Problem nicht mehr hast?

    Wenn ich das so lese lass ich es lieber vom ffh machen.

  • Hallo, ich habe da grad ein Problem bemerkt und ich hoffe das mir da einer von euch "CSR Blendern" weiterhelfen kann...

    Ich muss bald zum Tüv, aber ich finde meine komische ABE nirgends mehr, normal ist das alles schön im Handschuhfach aber is nicht !! ?(8|
    Wäre echt cool wenn mir einer von euch so eine ABE zukommen lassen könnte! volldolllol

    Vielen dank schon mal

    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!