Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX

• Nicht ganz, denn wenn es keine Abnahme sondern nur eine Begutachtung ist, hat man ja für die Rennleitung wieder nichts in der Hand.

Doch. Ich war beim TÜV, der hat sich's angeschaut und für ein paar Euronen mir einen Wisch ausgestellt, dass, wie im Gutachten gefordert, der ordnungemässe Anbau geprüft und für gut befunden wurde. Mit dem Hinweis, dass ich das auch eintragen lassen _kann_, aber nicht _muss_. Den habe ich in der Bordmappe dabei. Jetzt warte ich, bis ich das nächste Mal was anderes eintragen lassen will, dann geht das in einem Aufwasch. Bis dahin reicht die Bestätigung vom TÜV.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo
    Nur mal am Rande.
    Hatte vor kurzem Tüv.
    Als ich den Wisch von den Scheinwerferblenden den Mann vom Tüv geben wollte,meinte er nur
    brauche das nicht .
    Dann klebte Er die blaue Marke an und fertig.
    Hat nicht mal geschaut wie die verklebt sind.
    Hab mich auch bissel gewundert.

• Kann mir jemand mal das Gutachten von den CSR Blenden schicken?
    Überleg mir nen Bösenblick evtl auch einfach aus Folie drauf zu machen, weiß da einer wie das Rechtlich ist?
    Lg

• Mag mir jemand mal das Gutchten schicken?

Lg

• Dann klebte Er die blaue Marke an und fertig.

Was für eine blaue Marke und wo hat er die hingeklebt?

• ... und wird vom Prüfer auf das hintere Kennzeichen geklebt. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ... und wird vom Prüfer auf das hintere Kennzeichen geklebt. :)

Nu' wird Licht. :)

• Nehme mal an, er meint die TÜV-Plakette. Die für 2014 ist jedenfalls blau...

Jo, die 2014er sind ja nunmal blau.

• is das normal bei csr?

downloaden kann man wohl nicht?

einer wird sicher was für dich haben.

ich hab ja die mattig dran. /010/

• Schon bei meinen Mk3 Bösen Blick von Mattig hat der Prüfer gefragt ob ich ein Scherz mit ihnen mach, als ich nach einer Eintragung fragte! :)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also ich hatte bei meinen CSR blenden ein gutachten mit dabei
    dort steht übrigens auch drin: " Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständiger oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ist nicht erforderlich."

wer es benötigt soll mir einfach ne Nachricht schreiben !!!!!!

• Ja ist es. Ich hatte letztes Jahr deswegen extra nochmal bei csr angerufen. Schau mal genauer hin. Da steht zwar TUEV Austria, die abnehmende Stelle hat allerdings ihren Sitz in Deutschland. Und darauf kommt es an. Man kann sich eben hierzulande aussuchen, wo man dafuer hingeht.

Die Pruefung und Gutachtenerstellung erfolgte in Deutschland.

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruessle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!