Wasser in der Heckklappe ( Fließheck )

• Hallo, einige Beiträge über Wasser was in den Kofferraum tropft habe hier im Forum gefunden.
    Bei meinem Problem geht es eher um Wasser was sich nach dem Regen oder Autowäsche in der Heckklappe sammelt. Wenn man nach z.B. Regen die Heckklappe so bis ca. hälfte hoch hebt, läuft rechts und links aus kleinen ovalen Öffnungen in der Verkleidung der Heckklappe das Wasser raus. Deswegen ist davon auszugehen, dass bei geschlossener Heckklappe das Wasser im innerem der Klappe "stehen bleibt" und früher oder später fängt es an zu rosten. Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem.

Gruß.
    Peter

• Rat habe ich keinen, ist bei mir (Turnier) genauso.
    Aber soviel zur Beruhigung: das Teil, aus welchem es da heraus läuft, ist komplett aus Plastik.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ja ist bei mir auch so und hatte mich auch gewundert.
    Wenn es aus Plastik ist bin ich schon etwas beruhigter.
    Außerdem ist die Sache auch unbequem . Man macht ja oft die Heckklappe auf wenn es gerade regnet und das Wasser läuft mir dann oft den Rücken runter... ;(

• Läuft bei mir auch auch aus den Löchern raus. Drauf achten, das sie nicht zusiffen und gut ist - Stand der Technik ;)

• morgäääähn..... yo, is bei mir auch so... manchmal bissl blöd, wenn man nich dran denkt... ;) da hat man mal ganz fix nen nassen rücken... :D

• Läuft bei mir auch auch aus den Löchern raus. Drauf achten, das sie nicht zusiffen und gut ist - Stand der Technik ;)

Und bloß nicht auf die Idee kommen die Löcher abzudichten, um sich die Dusche zu ersparen ;)

• Hallo
    Ich wollte mal wiesen ob jetzt bei Wasser im Kofferraum die TSI 74/2009 greift und bezüglich Ford da was dagegen macht (kostenlos ? )
    :?: .
    Ich habe bei starkem Regen links in der Mulde Feuchtigkeit.

• Eine TSI beschreibt, wie ein ganz bestimmter (häufiger vorkommender) Mangel behoben werden kann und soll.
    Damit ist nicht gesagt, daß das kostenlos geschehen soll. 8)
    Da Dein Fz. aus der Garantie raus ist, wird das ggf. wohl etwas kosten.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!