Wasser im Fußraum

• @digdog Könntest du mir diese TSI auch mal zukommen lassen?
    Bin auch dran die Kondenswasserführung zu ändern.
    beste grüsse

@Swissdriver: Hab dir die TSI geschickt.
    Den Durchmesser von der Bohrung weis ich leider nicht. Habe bei mir das Teil nicht rausgemacht, bevor die Clips abbrechen.

Gruß
    TG

• mk4-forum.denkdose.de/attachment/27399/Was willst du denn da ändern? Schlauch geht durchs Bodenblech und fertig. Das Hitzeblech wird so barbeitet, sprich einfach ein Loch reinestochen das es nicht den Ausgang des Schlauchs verschließt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (13. Juni 2018 um 23:09)

• Was willst du denn da ändern? Schlauch geht durchs Bodenblech und fertig

Grundsätzlich hast Du recht. Vermutlich meinte Swissdriver dass wenn man den Schlauch ohne Berschädigung abziehen könnte man diesen durch zB einen Wellschlauch mit passendem Durchmesser den man normalerweise für den Schutz von Elektrokabeln benutzt ersetzen bzw. verlängern kann.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• dermon Genau du hast es erfasst. Eine solche Idee schwebt mir vor. Evt mach ich es mit einem Alu oder CRN Rohr. Hab aufjedenfall mal das Hitzeblech ausgeschnitten, nun ist der Ablauf wenigstens immer frei.
    Der Rest folgt...

• Einfach dran ziehen und dann geht der Schlauch ab. So einfach ist das.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Grüzi,

mittlerweile darf ich mich auch mit einem nassen Fußraum schmücken. Hatte mich gewundert, warum die Windschutzscheibe auf der Beifahrer dauernd beschlug... Ich habe den Schlauch wie hier beschrieben abgezogen und durchgepustet. Dabei tropfte bereits etwas Wasser aus dem oberen Anschluss heraus. Habe dann mal die Klima auf Volllast laufen lassen und siehe da - es tropft noch an einer andere Stelle. Ist die linke Stelle nur eine Folge des verstopften Ablaufs oder ein weiteres Problem?

Grüße

Torsten

• In der TSI war doch die Rede von irgendwas mit Klimagehäuse ausbauen und die zwei Gehäusehälften mit einem Butyldichtstreifen abdichten...

Aber das betraf doch nur die ersten Vorfacelift glaube ich.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Nix da betrifft auch Fl

• Sag mal Ossi, du hängst hier selber den Beweis an, dass der FL nicht von der TSI betroffen ist.

Mondeo 2007.5 (02/2007–)

Bauzeitraum: bis 07/2008

Baucode: bis 8D

Montagewerk: Genk

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Seit ich durch den Schlauch gepustet habe, sind alle Bauteile der Mittelkonsole trocken. Die seitliche Abdeckung des Verdampfers, an der laut TSI die Dichtung anzubringen sei, war nie feucht.

Der Filz im Fußraum trocknet allerdings ewig langsam ab. Hatte schon meinen Lieblingstrick (Katzenstreu in Damenstrumpfhose ^^) angewandt und gut was rausgezogen. Die untere Kante ist aber noch feucht. Kann da noch von unten Wasser kommen?

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab mittlerweile meinen Ablauf geändert. Sprich Blech unterm Auto ausgeschnitten und ein Stück Chromstahlrohr eingesetzt, schön unten angefast und nun tropft alles wunderbar auf den Boden.

Diese sch..... Konstruktion vorher war doch echt unschlau gelöst.

In diesem Sinne

• Mich hat es nun auch erwischt. Danke für die Bilder hat noch jemand eine Zeichnung wo ich überall schrauben zum lösen finde? Will nichts blind rausreißen.

TSI mondeo_mk4_kondenswasser_tsi492009.docx ist es oder?

PS ja ich weiß ist alles schon ne Weile her.

Aber was soll ich tun, mein 4er fährt halt immer noch ^^

gruß ich

• Steht doch in der TSI wo du "schrauben " sollst

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja habs gesehen,

hatte meinen Beitrag editiert nachträglich, bevor ich die TSI gelesen habe ;/

Schauen wir mal ob ich dadurch trocken werde ^^

• Bei mir war es in der Tat ständig der verstopfte Ablauf sonst nix

• So, heute hat es mich auch erwischt...Werde morgen mal anfangen zu Schrauben... Hoffe es ist auch nur der Schlauch.... So ein Mist... Recht Seite im Fußraum ist quitsche nass... Zum davon laufen...

• So heut hat es endlich wieder getropft leider war es nicht der Schlauch Kann ich diesen Klebestreifen irgendwo herbekommen oder weiß jemand passenden Ersatz ?

Bei ffh wahrscheinlich aus Gold mit Titan Besatz

Anbei mal ein Bild mit der Wasserquelle? Zumindest hing dort noch Wasser

• Kann bitte einmal jemand hier im Forum schauen was diese Abdeckung des Verdampfers kostet?

• Hey zusammen, noch ein Opfer der Nässe. Habe alles auseinander genommen. Schlauch von der Klimaanlage durchgepustet und durchgedpühlt. Wasser läuft sauber unter dem Auto ab. Habe es jetzt seit drei Tagen offen gelassen damit der Filz austrocknet und immer wieder mal kontrolliert (Kurzstrecke)...war alles gut... Heute bin ich etwas länger unterwegs gewesen und nachher stand (ich denke es ist die Zuleitung zu der Lüftung hinten... Vielleicht kann mir das einer noch bestätigen) ein wenig Kondenswasser auf den Plastikteiken. Ist das normal? Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!