Wasser im Fußraum

  • Nein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage und zwar weiß einer wofür diese Öffnungen in der Karosserie sind die man sieht wenn man die Türen offen hat? Sind das zufällig Abläufe die man freihalten sollte? Bevor jemand danach fragt ich meine die die je nach Körpergröße einen direkt an die Nase stupsen können.

    Bitte um Bilder! Keine Ahnung um was es geht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • (Kommt auf die Nasenlänge an : -)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Sind da die Gewindebuchsen für Dachgepäckträger gemeint?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also Gewinde ist da drin verstehe nur nicht was es dort mit Gepäckträgern zu tun haben soll?

    Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?

  • Und ab den Autos die KEINE Reling haben?...... Gang genau.....

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ok ich dachte wer keine hat kann sowas auch nicht platzieren aber dann weiß ich ja nun mehr.

    Hätte sonst nur fast gepasst mit der Stelle wo es bei mir Nass im Auto ist. Aber dann muss ich halt weiter suchen.

  • Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?

    Und was macht man als Besitzer eines Fließheck-Modells?

    Da nimmt man Dachträger, die nicht auf eine Reling kommen. ;) Die müssen dann eben angeschraubt werden, beim Mondeo im Türfalz vorn und hinten.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also Gewinde ist da drin verstehe nur nicht was es dort mit Gepäckträgern zu tun haben soll?

    Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?

    Jetzt wissen wir was du meinst. Antwort wurde ja auch gegeben :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage und zwar weiß einer wofür diese Öffnungen in der Karosserie sind die man sieht wenn man die Türen offen hat? Sind das zufällig Abläufe die man freihalten sollte? Bevor jemand danach fragt ich meine die die je nach Körpergröße einen direkt an die Nase stupsen können.

    Die 4 Löcher finden Verwendung bei originalen Ford Dachgepäckträgern für Fahrzeuge ohne Dachreling.

    Die Haltebügel der Querstreben haben einen Stift, der in der Öffnung zu platzieren ist.

    Mein vFL Turnier ohne Reling hat die Öffnungen, ein FL Turnier mit Reling (bei dem ich nachsehen konnte) hat diese auch.

    Ich vermute, die sind standardmäßig bei jeder Karosserie eingearbeitet.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ja danke für die Antwort. Nun muss ich halt nur weiter suchen wo das wasser bei mir ins Auto rein kommt hätte halt gedacht das wären noch irgendwelche Abläufe die eventuell dicht sitzen könnten, da es sonst eventuell einen Zusammenhang mit dem Wasser an der Stelle im Auto gehabt hätte.

    Bei meinem Dicken habe ich aktuell die Hintere Bank nass beim Beifahrersitz, vorher hatte ich auch noch dazu die Resereradmulde mit nass doch den Fehler konnte ich finden. Dafür war bei mir die Dichtung des Heckscheibenwischers dran schuld den habe ich ja abgedichtet, seit dem ist die Reserveradmulde trocken.

    Als nächstes werde ich mal mit Druckluft prüfen ob die hintere Seitenscheibe undicht ist, da der Himmel ja trocken ist.

  • Hatte schon mal jemand Wassereinbruch über den Tankstutzen Bereich? Oder dort in der Nähe ich werde noch wahnsinnig bei der Suche nach dem Leck.

  • Warum soll da Wasser hereinlaufen. Ist doch garnicht mit dem Innenrum verbunden

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Genau das wusste ich eben nicht hätte ja sein können. Ich versuche ja nur eine Antwort auf mein Wasser Problem zu finden.

  • Der Magnetsteller für die Verriegelung der Tankklappe kommt m.E. schon vom Innenraum.

    Das ist aber vermutlich nicht das Problem. Eher kommen da Heckleuchte oder Dachreling als Verdächtige in Betracht.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wäre bei der Dachreling nicht die Dachpappe nass?

    Die ist bei mir nämlich komplett trocken.

    Ich hatte jetzt den Tipp vom Schwiegervater bekommen dass es eventuell der Tankdeckel sein soll, weils früher öfter mal vor gekommen ist.

    Meine Vermutung wäre noch über die letzte Scheibe auf der Seite.

    Heckleuchten habe ich soweit alle kontrolliert dort sind keine Wasserspuren zu finden und die Heckscheibendichtung am Motor ist schon getauscht.

    Desweiteren kann ich die Leuchten und Hecklappe auch mehr ausschließen, da hier wo die noch dran schuld waren das Wasser bis in die Reserveradmulde haben laufen lassen.

    Dachrehling habe ich auch schon mit Seifenwasser und Kompressor geprüft da blubbert nix.

    Als nächstes werde ich den Blubbertest an der hinteren Scheibe machen mal gucken ob das was kommt.

    Wie gesagt eigentlich habe ich alles in dem Bereich durch und find es einfach nicht.

    Ich habe auch die Schweißnähte hinten am Kofferraum abgedichtet, dort wo die Bleche zusammen laufen aber auch das hat nix gebracht.

  • So da ich das Sitzkissen hinten raus habe konnte ich sehen dass das Wasser an der c Säule herunter kommt und sich bei der Befestigung des anschnallgurtes sammelt. Dahinter ist ein Schaumstoff welches nass ist. Hab das mal etwas nach oben verfolgt aber irgendwann sehe ich nix mehr. Da muss ich wohl die ganze Verkleidung abbauen um dann mehr sehen zu können.

  • Da wären wir wieder in der Nähe der Reling

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schiebedachentwässerung? Wobei, ist ein Trend lt. Profil...

    Hatten wir nicht letztens das Thema Anschraubpunkt für Dachträger? Vielleicht ist ja ausnahmsweise mal der wasserdurchlässig geworden?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ossi ja wir wären in der Nähe dort ist aber alles trocken. zumindest bei der hinteren da ich an die vordere noch nicht Ran gekommen bin. wenn es die Entwässerung auch ohne Schiebedach gibt könnte es ja sein. Wer weiß ich muss mal die ganze Verkleidung an der Seite ab montieren um besser gucken zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!