Anleitung: Brillenfach ausbauen Mondeo MK4

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Dachantenne einbauen und wollte deshalb "mal eben" das Brillenfach herausnehmen.
    Weil das nicht so einfach ist und die Gefahr besteht, dass etwas kaputt geht,, habe ich dazu eine Anleitung geschrieben.
    (siehe Anhang)
    Viele Grüße
    Thomas

Suchwörter: Ford, Mondeo, MK4, Facelift 2010, 2011, 2012, Brillenfach, Ausbau, ausbauen, demontieren, Demontage

• Klasse !!
    Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich das mal ganz oben festgeheftet, damits gut gefunden wird.

:thumbup:

:dankeschild:

• Hast du den zweiten Link mit dem Dachhimmel angesehen? Da steht doch "ab 02/2007". Und es beginnt mit dem Brillenfach.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ein Reupload von der Ausbauanleitung des Dachhimmels wäre schön :thumbup:

Gruß Patrick

• Suche ein Brillenfach MK4,Baujahr2009.
    Wer kann helfen?
    Mfg:Heinz

• Danke für die tolle Anleitung (PDF). Das hat mir heute sehr geholfen, ich konnte das Fach ohne Zerstörung irgendwelcher Plastikteile herausbekommen und das sogar bei -4° draussen ;)
    Man muss wirklich nur die beiden Punkte finden und leicht eindrücken, dann kann man die Blende nach unten abziehen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich habe mit der Anleitung nix anfangen können, zu umständlich geschrieben. Ich hatte die auch so ganz gut draußen und dann die Ambientebeleuchtung nachgerüstet.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• nur für Ossis! :P
    Wahrscheinlich nicht langsam genug getippt!
    :lolschild:

Der war gut Spiky. Les das Teil mal durch und setz dich dann ins Auto und mach das dann mal nach. Ich habe das kleine Teil ausgeeclipst mit einem kleinen Schrauber dann die Schrauben gelöst und der Rest mit einem Flachschraubendreher immer dort ansetzen wo man die Rastnasen sieht zwischen Brillenfach und Rahmen, fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Viel Spaß damit. Der ist in der Mitte auch noch verklebt. Ansonsten alles abschrauben was am Himmel mit befestigt ist. Gummidichtungen im oberen Bereich alle entfernen und dann im Klebebereich lockern mit etwas langen zwischen Himmel und Karosserie gehen. Dann am besten zu Zweit den Himmel nach hinten über die Heckklappe heraus.

• Hallo Zusammen!

Hat jemand eine Anleitung oder einen Hinweis, wie das Brillenfach mit Innenleuchte der vFl Modelle rausgeht? Ich habe in dem langen Topic hier nichts gefunden. Vielen Dank.

• Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!