Welche Sommerreifen 18" kaufen?

  • Ja da bin ich mal gespannt. Habe mir auch die S1 Evo3 bestellt, aber in 235/35 R19 und 255/30 R19.

    schöne Grüße

    Marc

  • na den berichte mal, meine evo2 sind nach dieser Season fertig.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Kann ich nur bestätigen. Evo2 sind nix.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • hä? bin sehr zufrieden damit!!

    aber vielleicht sind die evo3 ja noch besser

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Fahren sich schnell runter und ich hatte richtige Profilrausrisse. Mein Reifendealer fragte mich ob ich immer Vollbremsungen machen würde.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • na den berichte mal, meine evo2 sind nach dieser Season fertig.

    Das ließt sich so, als ob du mit fertig „Fertig“ meinst.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • nee, fertig als Profil runter. Fahre das Modell schon mehrere Jahre.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
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    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Fahren sich schnell runter und ich hatte richtige Profilrausrisse. Mein Reifendealer fragte mich ob ich immer Vollbremsungen machen würde.

    hört sich aber schon komisch an, was da mit den Reifen passiert ist...… sollte sich mal lieber der Dealer nen Kopf machen

  • Muß er nicht mehr. Fahre jetzt andere und die waren auch lustig auf meinen 19“ Felgen. Von fast neue Antriebe und Spur einstellen über auswuchten am Auto und neue Bremsscheiben war alles dabei. Nur keiner hat bedacht das die Reifen im Arsch waren. Beulenpest auf der Innenseite was zur Unwucht führte. Keiner hatte es gesehen, außer der kleine Kfzaushilfsmechatroniker :doublethumbsup:

  • Mal eine ganz theoretische Frage

    Aktuell fahre ich 235 45 R18 auf meinem Mondi Tits mit Werkstieferlegung .

    Dürfte ich dann auch zb 235 40 R18 fahren ????

    Die sind ja von Höhe zu breite bissl schmaler

  • Mal eine ganz theoretische Frage

    Aktuell fahre ich 235 45 R18 auf meinem Mondi Tits mit Werkstieferlegung .

    Dürfte ich dann auch zb 235 40 R18 fahren ????

    Die sind ja von Höhe zu breite bissl schmaler

    Ohne hinterher eine Tachoprüfung zu machen nicht. Du hast dann eine Geschwindigkeitsabweichung von 3.6%. Die tatsächliche Endgeschwindigkeit von Deinem Fahrzeug wirst Du dann auch nicht mehr erreichen, es sei denn, die Motordrehzahl würde erhöht werden.....

    schöne Grüße

    Marc

  • guckst du hier:

    Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford

    sofern dein auto serienmässig ist, kannst du ggf. auch den 40er querschnitt drauf machen, selbst wenn es nicht (mehr) im coc (certificate.. also sächlich DAS und nicht DIE) steht. iwann in 2011 sind die 40er aus dem coc rausgeflogen.

    mit der freigabe in dem fred oben erledigt sich das problem, sofern, wie gesagt, das auto serienmässig ist und du die originalen y-felgen fährst.

    hast du andere, serienmässige ford-felgen drauf, sollte ford problemlos eine freigabe für deine felgen erteilen.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Ohne hinterher eine Tachoprüfung zu machen nicht. Du hast dann eine Geschwindigkeitsabweichung von 3.6%. Die tatsächliche Endgeschwindigkeit von Deinem Fahrzeug wirst Du dann auch nicht mehr erreichen, es sei denn, die Motordrehzahl würde erhöht werden.....

    schöne Grüße

    Marc

    wieso muss man eine tachoprüfung machen, wenn man wegen eines geringeren abrollumfangs langsamer fährt als der tacho anzeigt?

    fakt ist, du darfst nicht schneller sein als dein tacho dir anzeigt. für zu langsam fahren (40 auf der bab, weil der tacho 60 anzeigt ...) gibt es seltenst ärger mit den streifenhörnchen.

    die allermeisten hier (und wohl auch sonst da draussen) fahren im winter entsprechende winterräder mit geringerem abrollumfang, wo eben das *problem* auch auftaucht: tacho zeigt mehr an, als du fährst. mir ist kein fall bekannt, wo das

    a. nicht rechtskonform wäre

    b. jemand zweimal im jahr tachoangleichungen vornimmt / vornehmen muss, weil er von 18" auf 16" und zurück wechselt.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • iwann in 2011 sind die 40er aus dem coc rausgeflogen.

    Sind sie nicht. Es gibt durchaus Facelift-Fahrer hier die zb auf ihrem 2013er oder 2014er Mondeo die 40er noch drinstehen haben.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • würde ich ja gerne mal sehen. auf mein monatelanges nachfragen war da niemand aus diesen baujahren. als 19 zöller stehen sie noch drin. aber als 18"... ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Onkel Henry zum Beispiel hat einen Tit S aus dem Baujahr 2013 und hat die 40er drinstehen. Oder Frankie86 hatte auf seinem 2014er ebenfalls die 40er drinstehen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • es wird immer mystischer mit den ford-freigaben...

    wenn frankie86 auch 'nen s hatte, dann mag es u.u. daran liegen...

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

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