Welche Sommerreifen 18" kaufen?

  • wenn ich schon wieder COC LISTE und Ford Freigabe lese...……... /-Kotz-/

  • Marc Hamburg: ganze sätze könnten helfen.

    im übrigen: da wir nicht an der elfenbeinküste leben (ersetze wahlweise mit einem staat deiner wahl), sondern in good old germany, wo es für alles regeln, vorschriften etc pp gibt, sind zwei dinge absolut förderlich:

    1 sich an vorgaben, regeln, ge- und verboten, erlassen... zumindest zu orientieren.

    2 immer alle papiere und eines extra (bei sich) zu haben. (u.a. das, das einen rudimentären schulbesuch zumindest vermuten lässt).

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Wieso, was hast Du denn für ein Problem damit?

    :huh:

    Weil es wieder den Anschein hat, das man nur das fahren darf, was in dieser Liste steht und oder Ford frei gibt.....

  • Marc Hamburg: ganze sätze könnten helfen.

    im übrigen: da wir nicht an der elfenbeinküste leben (ersetze wahlweise mit einem staat deiner wahl), sondern in good old germany, wo es für alles regeln, vorschriften etc pp gibt, sind zwei dinge absolut förderlich:

    1 sich an vorgaben, regeln, ge- und verboten, erlassen... zumindest zu orientieren.

    2 immer alle papiere und eines extra (bei sich) zu haben. (u.a. das, das einen rudimentären schulbesuch zumindest vermuten lässt).

    Na dann fang bitte an, auch die Großschreibung zu benutzen , wenn Du schon das gute alte Deutschland einbeziehst....

  • Weil es wieder den Anschein hat, das man nur das fahren darf, was in dieser Liste steht und oder Ford frei gibt.....

    Ja da hast du recht. Man könnte tatsächlich fälschlicherweise annehmen nur das was in der Coc steht darf gefahren werden und man dürfte zB keine Räder aus dem Zubehör fahren mit all den darin aufgeführten weiteren Größen die nicht in der CoC stehen montieren. Dem ist ja nicht so. Oder die Möglichkeit der TÜV-Freigabe/Einzelabnahme einer Rad/Reifenkombi zB von einem anderen Ford-Modell etc.

    Ich nehm mal an dass du das gemeint hast, oder?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja da hast du recht. Man könnte tatsächlich fälschlicherweise annehmen nur das was in der Coc steht darf gefahren werden und man dürfte zB keine Räder aus dem Zubehör fahren mit all den darin aufgeführten weiteren Größen die nicht in der CoC stehen montieren. Dem ist ja nicht so. Oder die Möglichkeit der TÜV-Freigabe einer Rad/Reifenkombi zB von einem anderen Ford-Modell etc.

    Ich nehm mal an dass du das gemeint hast, oder?

    Ja sehr genau. Du hast mich verstanden :thumbup:.

  • würde ich ja gerne mal sehen. auf mein monatelanges nachfragen war da niemand aus diesen baujahren. als 19 zöller stehen sie noch drin. aber als 18"... ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Ich hab die bei mir drin stehen ?.

    Hatte ich jetzt nachgeschaut..

  • DAS hätte ich gern 14 tage früher gesehen. sogar 17"... beim identischen reifen nahezu halber preis ggü. den 18-zöllern... na dann, in drei, vier jahren.

    allerdings ist dein auto ja wohl auch aus 2011 und hat damit noch das unmodifizierte coc. es ging/geht ja um zulassungen aus 2013/2014...

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Da mein Name hier gefallen ist.

    Hatte einen 14er mit Business Edition.

    In der COC standen die 235/40 R18 drin.

    Die COC kann ich hier natürlich nicht zeigen da ich den Wagen nicht mehr besitze. Und spätestens wenn man Zubehörfelgen drauf macht, steht dort ja auch drin was man fahren darf.

    mfg frank

  • Es wird um diese COC ein viel zu großen Hype gemacht. Zubehörfelgen mit Gutachten oder ABE kaufen, eintragen lassen und gut ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Für irgendwas muss der Wisch ja gut sein.8o

    Es wird um diese COC ein viel zu großen Hype gemacht. Zubehörfelgen mit Gutachten oder ABE kaufen, eintragen lassen und gut ist.


    natürlich wird da viel zu viel drum ... keine frage. aber der ansatz, kaufen, eintragen lassen... ist scheisse. denn das kostet. warum bitte soll (mal konkret) ICH zum tüv fahren und mir dort eintargen lassen (gegen kohle), was wer anders ab werk frei fahren und durchtauschen kann/darf??!! da spiele ich nicht mehr mit. wenn 'ne ansonsten identische möhre die schlappen im coc drin stehen hat, dann will ich die auch fahren dürfen, ohne dafür extra in die tasche greifen zu müssen.

    nicht originaler schei.. okay, mag das hier und da anders aussehen...

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Weil Original Scheixe ist:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Weil Original Scheixe ist:doublethumbsup:

    das kann nur einer sagen, der n schwarzes teil fährt. da würde es mir auch leichter fallen, im zubehör schönere felgen zu finden. beim elektrisch-weissen mit seinem ganzen chrom und chimmer hier und schimmer da... haben die ford-leute in punkto y-felge schon 'nen volltreffer hingelegt.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Ja genau. Mit Et55:evilgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • och menno... was'n noch... ich habe ja 40 mm h&r drauf, und mir gefällt der gesamteindruck. ich bin aber auch keine dauerpubertieende 22 mehr und brauche weder ballonreifen, 30er querschnitt auf 20 zoll oder 'ne 4 in 12-anlage von fuchs-du-hast-die-gans-gestohlen...

    der dicke kommt von haus aus mit 'nem erstklassigen fahrwerk für eine langweilige mittelklassen-familienkutsche, macht sogar mit seinen lausigen 160 pferdchen spass undist in den gehobeneren (hüstel) ausstattungsvarianten durchaus nett anzusehen. auch mit bisweilen 17 zoll auf normalo-felge und et55. ja, da ist aber luft..ich weiss. deshalb waren die h&r auch das erste, was unser dicker bekommen hat: 'n bündiger karosserieabschluss und schon sieht er einfach gut aus.

    :popcorn:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Und schon mußt du zum Tüv wegen der Spurplatten! Merkst du was!:beer:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und schon mußt du zum Tüv wegen der Spurplatten! Merkst du was!:beer:

    und die H&R......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!