Schon blöd, mit so 'ner kleinen Nuckelpinne wie dem Mondeo wird man doch zu einfach übersehen! Was größeres muß her!
Bietet Ford auch Linienbusse an?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchon blöd, mit so 'ner kleinen Nuckelpinne wie dem Mondeo wird man doch zu einfach übersehen! Was größeres muß her!
Bietet Ford auch Linienbusse an?
Wie wäre es DAMIT ?
Alter Schwede krasse Sache ... Gut dass das System an Bord war!
@ Erfurter
Nu müssen wir den Bus nur auf 210+ km/h bekommen (und nicht nur im freine fall)
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute hauptsächlich kein Repsekt haben.
Der andere Faktor ist das Licht.
Ich wurde mit dem Mondeo öfter so ausgebremst, trotz Lichthupe etc. pp.
Die mussten mich gesehen haben.
Das ist reine Absicht.
Seitdem ich den Audi fahre, passiert mir das eigentlich nicht mehr.
Die meisten Räumen sogar die Strasse.
Und ich bin nicht wirklich viel schneller unterwegs.
Mit dem Mondeo wurde ich regelmäßig ausgebremst. Das ist mir mit dem aktuellen Fahrzeug nicht passiert
Ich unterstelle den Meisten volle Absicht.
Mir ist das auch schon aufgefallen.
Wenn ich mit Xenons an fahre, kann ich viel gleichmäßiger fahren, da keine vor einem raus zieht.
Ohne Licht ist das schon an der Tagesordnung.
Gott sei dank aber extrem selten so knapp wie bei Atari am Samstag.
Update:
Habe gestern mit der Autobahn Polizei Münster telefoniert.
Die Polizei hat eine Anzeige gegen den Herren geschrieben.
Die Speicherkarte gibt es vorerst nicht zurück, da es bei
einem eventuellen Gerichtsverfahren als Beweismittel nicht
als Kopie, aber als Original vorliegen muss, wie der nette
Herr mir erklärte. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren
kommen, solle eventuell noch ein Gutachter einbezogen werden,
der anhand der Spurlinien Geschwindigkeit und Abstand
ausrechnet. Der Polizist versprach mir aber mir eine Kopie
auf DVD zusenden zu wollen. Der Anhörungsbogen sollte
auch bald eintreffen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Greetz, Atari
Hi,
Das mit der SD ist natürlich doof dich und erst recht für uns aber verständlich.
Sonst könntest du die Polizei ja vielleicht noch wegen Raubkopie verklagen.
Warst du schon beim FFH wegen Begutachtung?
Gruß C1500
Krasse Sache. Ist ja noch mal gut ausgegangen...
Zenec ist schon verbaut..werd ich doch gleich mal ne' Anfrage starten.
Die Kollegen der Polizei waren aber scheinbar recht fit. Hier im Umkreis hätten die gefragt, was eine SD-Karte ist und ob die zu Geburtstagen versendet wird T'schuldigung...
Die Kollegen der Polizei waren aber scheinbar recht fit. Hier im Umkreis hätten die gefragt, was eine SD-Karte ist und ob die zu Geburtstagen versendet wird T'schuldigung...
JAAAAAAA!
Der FFH konnte nur die unversehrtheit meines dicken feststellen (zum Glück)
Alles anzeigenUpdate: (Ich kotz mich mal aus)
Gestern bin ich zum Mondeo Treff nach Haltern am See gefahren. Ich hab mir gedacht, fahr mal ein bischen früher los, vllt ist ja schon jemand da. Auf der A43, höhe Marl, ist mir dann schlagartig bewusst geworden wie Sinnvoll die Anlage ist, die ich eingebaut habe.
VW Passat, Opel Astra, Ford Mondeo (inkl. AtariRiot). Alle fahren 210, ich hab mir einen komfortablen Sicherheitsabstand zum Astra gegönnt. Passat überholt Zafira, Astra überholt Zafira, Zafira zieht ohne Blinker raus!!!
Hätte ich keine ContiContact Sport3 Sommerreifen drauf gehabt, hätte ich nun keinen Mondeo mehr. Die Bremsaktion stellte sich so dar, dass ich zwischen linker Spur und Leitplanke gebremst habe, dabei nicht mehr geglaubt habe, dass ich es schaffen werde, da der Geschwindigkeitsunterschied ca. 100 km/h betrug. Der Rasen zwischen Leitplanke und linker Spur ist mit einem hübschen ca 10x10cm grossen Bordstein abgegrenzt, auf dem ich unter Anderem meine 100 km/h Geschwindigkeitsunterschied-Bremsaktion absolviert habe. Ich kam bremsend so ca. 5-10 cm an die Heckstossstange des Zafira.- wer auffährt ist Schuld -
Als die Staubschwaden dann so einen KM hinter mir in der Luft verschwanden fühlte ich mich gewollt die Tastenkombination "1-1-0" auf meinem Handy einzutippen, da ich nicht wusste, ob mein Mondeo von der Bremsaktion etwaige Schäden davongetragen hat. Die Polizei war freundlich und bot mir an einen Wagen für mich und den Zafira auf der A43 Münster-Süd zu postieren, der uns dann aus dem Verkehr holen würde. Also fahre ich und der Zafira bis Münster Süd, ein Streifenwagen überholt uns "Bitte folgen"... Auf dem Rastplatz kamen wir 3 dann zum Stehem. Der eine Polizist ging zum Zafira, der andere kam zu mir. Nach der Frage was denn passiert sei, bot ich dem freundlichen Herren an sich auf meinen Beifahrersitz zu gesellen "dann kann ich Ihnen das zeigen, was passiert ist". So geschehen, fasziniert von der Anlage, nach Sichtung der Aufnahme sagte der Herr Polizist "Das ist ja einfach, das haben wir ja heute schnell geklärt". Während des Abspielens kam der zweite Polizist vom Zafira wieder und schaute sich die Aufnahmen an. Sein Stand der Dinge war folgender: Der nette Herr aus dem Zafira, der scheinbar nach meinem (Ab-)Leben trachtete, sagte nach Prüfung des Rückspiegels, des Seitenspiegels setzte er den Blinker und leitete seinen Überholvorgang ein. Nach dem erfolgreich absolvierten Überholvorgang (Mit einem Mondeo 5cm hinter seiner Heckstossstange, der so komische Reifengeräusche machte und scheinbar eine Nebelmaschine im Heck hatte) habe der Mondeo versucht den Zafira abzudrängen.
Daraufhin lächelte der Polizist und sagte seinem Kollegen "Ich geh den Beiden das mal sagen, dass die ganze Fahrt aufgezeichnet wurde". Nachdem er das tat, war der Innenraum des Zafira rot beleuchtet, von dem Kopf des Fahrzeugführers. Der Polizist auf meinem Beifahrersitz fragte ob er die Aufnahme mitnehmen kann. Daraufhin übergab ich ihm die SD Speicherkarte. Wir bekamen unsere Papiere zurück und durften weiterfahren. Der Herr versicherte mir, mir die SD Karte nach Kopie zügig zurückzusenden.
Also wieder zurück auf die A43 zum Mondeo Treff. In Haltern angekommen musste ich erstmal gefühlt 6 Packungen Zigaretten rauchen und mir eingestehen, dass ich immernoch in einem totalen Schocktzustand verharrte.Fazit:
Mögliches Szenario, wäre es zum Unfall gekommen:
- Mondeo knallt in Zafira
- 2 Zeugen Aussagen (Zafira) gegen meine (Mondeo)
- Wer auffährt ist Schuld
- Totalschaden Mondeo
- Totalschaden Zafira
- Eventuelle Anzeige wegen "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" gegen den Mondeo Fahrer
- Eventueller Führerscheinverlust
- Eventueller Personenschaden (Schmerzensgeldzahlungen, etc.)Wer also schreibt "Wer braucht sowas" oder "Spielerei" dem sei gesagt:
ICH brauche sowas scheinbar, definitiv! Da ich in einer solchen Situation nicht als Täter dastehen möchte.
Ob das Konsequenzen für den Zafira Fahrer hat, in wie weit das (nachweislich unmanipulierte) Bildmaterial für die Polizei von Relevanz ist, gibt es dann als Update in diesem Thread. Wenn ich die Speicherkarte habe gibt es das Video als Update auf Youtube und verlinkt hier in diesem Thread. Natürlich ist das bisher der wertvollste Beitrag zum Highlightvideo "Autobahn Fun NRW 2012" und kann nurnoch durch einen Unfall getoppt werden.
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich froh bin noch zu leben und Mondeo zu fahren.
Greetz, AtariRiot
nur gut das dir nichts passiert ist.und du bist dann noch dran schuld weil solche affen nicht richtig fahren können/wollen.wahnsinn
ich hatte vor ca. 8 jahren auch so eine situation.diese werde ich auch nie vergessen.
210 auf meinem tacho und eine c-klasse (ca.130km/h) ist einfach so raus auf die linke spur gezogen.
da ich ca 50m hatte um zu reagieren habe ich gas gegeben und bin zwischen leitplanke und mercedes durch gefahren.
diese entscheidung war in dieser situation im nachhinein die beste.
hätte ich gebremst wäre ich voll drauf gewesen und ich weiss nicht ob ich dann hier jetzt das schreiben könnte.
danach musste ich erstmal am nächsten parkplatz anhalten.erst da ist mir voll bewusst geworden wie knapp das gerade war.
da ich ein paar jahre im motorsport aktiv war denke ich das ich unbewusst genau richtig reagiert habe.
ich würde mal behaupten ne hausfrau die es eilig hat wäre ohne zu ragieren voll drauf gefahren.
seit dem fahre ich auch ganz anders schnell.nie lange und nur bei wenig verkehr weil ich dabei hoch konzentriert bin und das strengt schon ordentlich an.
ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde.aber wie teuer ist so ein set.
Das ist doch mal eine gute Nachrticht.
Jetzt müssen wir nurnoch auf die DVD warte
Interessant wäre das als richtiger UDS "Unfalldatenschreiber" wo auch Geschwindigkeit und alle anderen Umgebungsvariablen aufgezeichnet werden, sei es Blinker gestzt, Betätigung der Bremse, wie lange, wie stark..
Für mich hat dieser Thread eher den faden Beigeschmack das sich so potentielle Raser versuchen mit Bild irgendwie aus der Affäre zu ziehen.. und den anderen Verkehrsteilnehmern besser einen reinwürgen zu können...
Bei der heutigen Verkehrsdichte muss ich nicht mit 200 über die linke spur nageln wenn ich in Entfernung (der war nichtmal weit weg) nen LKW und nen anderen PKW sehe, da ist mir als langjähriger Autofahrer schon fast klar das der gleich rüberziehen könnte...
Und auf eurem Grabstein steht hinterher... Aber ich hatte Recht
Scheinen ja nicht viele Familienväter unter euch zu sein
Nichts für ungut, meine meinung, aber ich fahr da lieber vorrausschauend anstatt hunderte Euro für son Käse auszugeben
Klappt schon seit etlichen Jahren
mfg
Ich möchte hier kurz mal sagen dass auch der langsame Autofahrer eine Pflicht des voausschauens hat
Ich erlebe es leider imemr öfter unabhängig vom Tempo dass oft die Langsamen meinen "Man muss ja nicht so schnell fahrne und ich hab das recht links zu fahren ...."
Insofern zwei Blickwinkel auf die selbe Sache.
Für mich hat dieser Thread eher den faden Beigeschmack das sich so potentielle Raser versuchen mit Bild irgendwie aus der Affäre zu ziehen.. und den anderen Verkehrsteilnehmern besser einen reinwürgen zu können...
Was ist ein Raser? Jemand der 210 bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung fährt nennt sich Verkehrsteilnehmer. Du magst auch gerne langsam fahren und ja, eventuell brauchst Du so eine Anlage auch nicht.
Kannst Du mir bitte noch die genaue Bezeichnung geben wie Du Leute nennst, die ohne Schulterblick, prüfung der Spiegel und ohne Blinker einfach mal so mit 100 km/h Geschwindigkeitsunterschied rüberziehen und so sich und andere in Lebensgefahr bringen? Der Fehler liegt in diesem Fall nicht bei dem der gesetzeskonform und zügig Auto fährt(Raser?), sondern bei dem, der ohne zu prüfen ob er sich und andere gefährdet, einfach mal links rüberzieht, weil er denkt die Welt gehöre ihm, oder er einfach ungeeignet ist ein Fahrzeug zu führen und von daher den Führerschein aberkannt bekommen sollte.
Ausserdem: Die Geschwindigkeit ist absolut irrelevant. Schau Dir bitte nochmal das Video im Post 1 an. An der Stelle ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100km/h. Die bin ich auch gefahren. Trotzdem wäre es beinahe zum Totalschaden/Personenschaden gekommen.
Bei den ersten beiden Situationen im Februar hatte ich keine Intentionen "jemanden einen reinwürgen" zu wollen.
Bei der Situation letzte Woche Samstag wusste ich nicht ob mein Fahrzeug eventuelle Schäden von der Aktion davongetragen hat. Verantwortlich für eventuelle Schäden wäre in diesem Fall ganz klar der Herr gewesen, der sich nicht vergewissert hat, wie die aktuelle Verkehrssituation um ihn herum ist. Deswegen rief ich zur Fahrerfeststellung die Polizei, nicht um ihn "einen reinzuwürgen".
Der Sinn und Zweck dieser Anlage? Den mag ich Dir auch noch verraten: Sollte es zu einem Unfall kommen, an dem ich nicht Schuld bin, kann ich meine Unschuld nachweisen. Bei allen 3 Situationen dieses Jahr wäre ich aufgefahren. Wer auffährt ist Schuld.
Greetz, Atari
Naja, der vorausfahrende kann deine Geschwindigkeit schlechter einschätzen. Da du ja laut deinen Aussagen und Wortwahl einer bist der die Linke Spur beschlagnahmt und du ja schon 3 mal fast Unfälle beschreibst solltest du die Fehler vielleicht nicht nur bei den anderen suchen. und wenn jeder aufpasst und sich nicht immer nur auf sein Recht beruft passiert auch nix
komisch das ich auch gern schnell auf der Bahn fahre und noch nichts, auch nicht fast etwas passiert ist. Dann bremst man halt einmal mehr.. Aber man ist ja im Recht.... Tztztz..
Und es gibt bestimmt momente wo du froh sein kannst das wer anders aufgepasst hat.
Mfg
Und es gibt bestimmt momente wo du froh sein kannst das wer anders aufgepasst hat.
Ja schon 3x - ich für andere dieses Jahr.
Du weisst doch garnicht wie ich fahre?! Ich benutze die linke Spur eigentlich nur zum überholen. Aber da Du mich und meinen Fahrstil überhaupt nicht kennst ist es schon ein bischen 3st dass Du urteilst. Allerdings brauch ich mich über deine Theorien wie ich wohl fahre auch nicht zu rechtfertigen - weil Du es garnicht weisst
Warte auf das Video und schaus Dir an. Dann können wir ja nochmal drüber diskutieren was ich in der Situation falsch gemacht habe.
P.S. es gibt hier genug Threads zum trollen...
Greetz, Atari
Ich fand es auch komisch, dass jemandem der ein Highlightvideo von seiner neuen Kamera ankündigt genau sowas passiert.
Manche sind vielleicht prädestiniert für solche Situationen, klingt komisch, ist aber so.
Warum passiert grade Dir sowas mit der neuen Kamera drin ?
Ich habe irgendwie den Blick dafür ob einer rauszieht, wenn ich mal schneller fahre in solchen Situationen immer einen Fuss über der Bremse.
Ich fahre aber bekanntlich auch nicht soooviel, vielleicht würde mir als Vielfahrer der mehr auf Autobahnen unterwegs ist auch mehr passieren.
Ich schätze Dich aber schon so ein, dass Du die Kamera nicht vornehmlich zur Beweissicherung eingebaut hast sondern für Videos á la "Autobahnfun, schau mal wie schnell ich war"
Aber ich kenne Dich ja auch nicht, will Dir nix böses, aber habe von Anfang an dasselbe gedacht wie der Firefighter
Da würde ich mich auch anschließen ... ... ... !
aber wir warten mal aufs video.
Warum passiert grade Dir sowas mit der neuen Kamera drin ?
Keine Ahnung. Mir ist es vorgestern passiert, ohne Kamera. Ich erspare Euch mal die Hergangsbeschreibung, es war knapp, belassen wir es dabei. Interessanterweise hatte ich die Dame danach in einem Stau (nicht mehr auf der AB) hinter mir und habe sie zur Rede gestellt. Sie hat sich gleich entschuldigt und gesagt, sie hätte mich nicht gesehen. Man könnte auch sagen, sie hat beim Spurwechsel schlicht nicht in den Spiegel geschaut. Nehmen wir an, es hätte nicht mehr gereicht und ich wäre aufgefahren, wäre sie bei Ihrer polizeilichen Aussage ebenfalls so ehrlich gewesen? Oder wäre ich vielleicht nicht doch zum Drängler und Verkehrsrowdy mutiert und sie hätte aus irgendeinem Grund plötzlich bremsen müssen?
Ich überlege mir jedenfalls ernsthaft, mir etwas ähnliches einzubauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!