Sportfahrwerk ab Werk

• Da hat Ossi nicht ganz unrecht. Wenn der Händler sich nicht runterhandeln lässt und du obendrein die Instandsetzung -wenn auch nur teilweise- bezahlen sollst und er nicht mit sich reden lässt dann lass dir dein Anzahlung wiedergeben und hol dir woanders einen Mondeo. Ich meine du kannst ja nix dafür dass die Bremsen nicht OK sind.

Hast du das mit den Bremsen denn schon festgestellt bevor du den Wagen angezahlt hast?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (9. Juni 2020 um 00:02)

• Hast du das mit den Bremsen denn schon festgestellt bevor du den Wagen angezahlt hast?

ich habe es bei der Probefahrt gemerkt - und ihm gesagt und er sagte, er meldet sich wenn er näheres über den Preis weiß.

was aber jetzt der Hammer ist:

die Anzeige ist trotz, Anzahlung und Vertrag ( den ich natürlich nicht mitbekommen habe - nur die Papiere zum Anmelden) , jetzt wieder bei Mobile de freigeschaltet und zwar für 9499,- ..... nachdem ich ihm gestern spät noch eine Mail geschrieben habe , dass ich mich mit max 100,- an der Reparatrur mit O-teilen beteiligen werde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…f1-2d01e1cf5bad

Man hat nur das eine Leben um es richtig zu machen und zum Schluß gibt es keine Ausreden:bingo:

• Finger weg vom Auto und so einem Autoverkäufer. Ich soll vorher Reparaturen anteilmäßig bezahlen das das Teil auf die Straße kann? Müßte ich noch ein paar bunte Pillen mehr nehmen

Danke Ossi ... deine realitätsnahe Einstellung gefällt mir sehr .... falls das mit Kelbra klappt - würde ich mich freuen euch dort kennen zu lernen.

Man hat nur das eine Leben um es richtig zu machen und zum Schluß gibt es keine Ausreden:bingo:

• ... jetzt wieder bei Mobile de freigeschaltet und zwar für 9499,-

Nun, der lässt jetzt wohl die Bremsen machen und schlägt das auf den Preis drauf.

Es scheint mir, dass sich der Händler nun nicht mehr an Euren (noch nicht rechtswirksam abgeschlossenen) Vertrag gebunden fühlt.

Mein Rat: Nachdem Du im Moment wohl die Papiere in der Hand hast: verlange die Rückerstattung der Anzahlung (am Besten in bar, dann gibt's keine Tricksereien seinerseits) gegen Herausgabe der Papiere, und vergiss den Handel.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Danke Ossi ... deine realitätsnahe Einstellung gefällt mir sehr .... falls das mit Kelbra klappt - würde ich mich freuen euch dort kennen zu lernen.

Arbeite seit 25 Jahren in der Psychiatrie! Da lernst du einige Knallköppe kennen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Rea

Schau dir auch mal die Reifen genauer an. Die sehen ziemlich fertig aus. und guck nach der "DOT"-Kennzeichnung auf den Reifen. Wenn das zB noch die ersten von 2011 wären dann sollten die so bald wie möglich runter.

Da steht dass der Wagen Reifendruckkontrolle hat. Auf den Fotos sieht es zumindest so aus als wären das Gummiventile an den Reifen. In dem Fall wäre die Reifendruckkontrolle aber nicht original von Ford denn das wären in dem Fall geschraubte Metallventile. Das nur als Tip am Rande.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• hat sich wohl erledigt - er schrieb, ich solle die Papiere zurückbringen!

• Ein 8 1/2 Jahre alter Diesel mit 100oookm (und auch noch so knapp drunter).

Den km-Stand würde ich erstmal sehr skeptisch sehen, sieht mir getuned aus.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sonst handel den noch mal 200€ runter, hol dir nen Satz originale aus der Bucht für 150€ und ich schraub sie dir für nen Kasten Bier drauf :doublethumbsup:

Oder von Zimmermann für 100€ :lol:

• oh man ich bin verwirrt _bahnhof_

So habe mir jetzt mal ne Nummer von nem unabhängigen Fordhändler gesucht und mal angerufen, der sagte ist ein Fahrwerk an Werk verbaut muss es auch eingetragen sein entweder im Brief / Schein oder aber es muss eine ABE vorhanden sein.

Und so einen großen unterschied das er tiefer ist wie andere Mondeo´s sehe ich auch nicht wirklich , ;(

Desweiteren hab ich nebenher mal etwas gegoogelt und da hab ich gefunden das die Federn wenn es Sportfedern wären farbige Punkte haben .
    Ich habe einen weissen und nen grauen auf den Federn.

Ich bekomm echt die Kriese

Vielleicht ändert sich nichts an den Federn oder Dämpfer aber vielleicht an der Motoraufhängung. 🤷🏻‍♂️

• Da es ab Werk ist ist da auch nichts eingetragen braucht es ja auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!