was ist dann??verstehe die frage nicht..
Easy Fuel betanken
-
Roderich9 -
9. Juni 2012 um 09:10
-
-
-
und was ist wenn ich aus einem Kanister den diesel reinmachen will?
Dann wirds sportlich! 2 Mann, 1 passender Trichter und los!
-
es reicht doch der trichter vom kanister aus oder nicht???
-
Meinst Du den "Schlauch" vom Kanister?
Der hat Benziner-Maße. Deswegen kann man keinen Diesel-Mondi so betanken, easy-fuel sei Dank!
BTW - bei 'nem relativ neuen Diesel-Focus habe ich da mal so einen Plasteadapter gesehen, so ein kleines Rohr, welches genau in den Tankstutzen paßt und den somit öffnet. Müßte ja für alle Ford mit easy-fuel gehen.Tante Edith hat gemerkt, daß Norbert auch schon da war.
-
So ein Ding sehe ich das erste mal!?
-
Du hast auch keinen Diesel
-
Wie gesagt wurde, beim Benziner passt der Kanisterrüssel so rein.
Beim Diesel hat der Easyfuelmechanismus einen grösseren Durchmesser, deswegen der Tankadapter, siehe oben das Bild. -
den trichter habe ich im kofferraum...
-
Hab bei mir ne Weile suchen müssen, aber hab ihn dann auch gefunden :).
-
Ich hab ja auch den Benziner...als ich aber letztens mal meinen Ersatzkanister für den Rasenmäher in den Tank entleeren wollte, konnte ich den Stutzen vom Kanister nicht am Deckel des Easy-Fuel-Systems vorbei bekommen. Lags nur daran, dass ich nicht energisch den Rüsseln des Kanisters reingedrück habe (wobei ich schon meine, dass das recht fest war), oder gibts da einen Trick oder eine technische Spielerei, mit dem ich einen Kanister benutzen kann? Ich hatte eher das Gefühl, als würde das Easy-Fuel-System prüfen, ob da auch tatsächlich ein Tankrüssel anliegt.
-
doppelt gepostet...bitte löschen
-
Na, dann nimmt man den Schraubaufsatz für Kanister von Ford für Easyfuel. Ich glaube, der war bei mir dabei und liegt irgendwo im Kofferraum rum.
Gruß
-
ecth??sowas habe ich nicht ..
-
Muss ich mal gucken, ob ich sowas habe...ist mir bisher zumindest noch nicht aufgefallen...aber ich musste ja letzten auch noch nachsehen, ob ich überhaupt einen Wagenheber an Bord hatte...
-
Einen Schraubaufsatz von Ford habe ich noch nie gesehen.
Vor allem da der am Kanister beim Benziner passen muss, weil die sicherlich genormt sind. -
ich kenne nur den schwarzen Trichter...
-
2008er 2 liter tdci...stimmt es das 70 liter rein gehen?
bei wieviel restlitern geht die tanklampe an?
meine freundin hat den mondeo heute das erste mal vollgetankt,dabei 67 liter getankt was ja nen rest von 3 litern machen würde.
es leuchtete aber keine lampe das der tank schon dermaßen weit leer ist. -
Bei mir leuchtet die auch nicht dauernd, wenn der Tank fast leer ist. Dauert immer ein paar Kilometer nach dem Starten bis sie sich meldet.
Wieviel noch drin ist, kann ich dir auch nicht sagen. -
Bei mir geht die Lampe immer zwischen 73-75 rest km an !
Ob das alles so stimmt weis ich nicht
Tanke immer sobald die Lampe leuchtet -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!