Ich fahr mit meiner Frau heut um ihren Fiesta von der Durchsicht zu holen...
Will vor der Werkstatt parken... höre Radio quatsche gemütlich mit ihr rum erfreue mich an all den Pieptönen... sehe im Rückspiegel in "weiter Ferne" einen Mast und parke fleißig weiter ein bis es überraschend ein kratzend knartschendes Geräusch gibt und der Wagen abruppt zum stehen kommt.
Aussteigen , Fluchen gegen die Tränen kämpfen... ein niedriger eiserner kleiner dünner Mast hat die ganze Beifahrerseite hinten zerbeult, zerkratzt, verschoben...
Der Tag war gelaufen ! da kann heut nichtmal mehr ein Sieg der deutschen Mannschaft im Fußball was ändern...
wird bestimmt teuer...
so schnell kann ein Schaden entstehen
-
marksman -
9. Juni 2012 um 16:18
-
-
oh das klingt aber bitter...
da weis man gar nicht was man dazu sagen soll, außer, mein beileid -
Ebenfalls Beileid. Meine Frau lenkt mich leider auch oft so ab, dass ich einmal fast einen Unfall gebaut habe
-
ja kurz noch eine evtl. interessante Meldung.
Ich bin zu einer "freien Werkstatt" gefahren den Besitzer kenne ich seit Jahren.
Ursprünglich dachte ich das das gesamte hintere Teil ausgetauscht werden muss.
Der Werkstattmeister sagte mir aber das die hintere "Stoßstange" aus Plastik ist die man warm machen kann und im warmen Zustand ausbeulen kann.
Das wusste ich so auch nicht. Das ganze ist dann nicht so ein totaler finanzieller Verlust. Wahrscheinlich etwas mehr als 200,-€
( Lackieren ist allerdings nicht dabei und die große weiße Schramme wird wohl bleiben ist mir aber lieber als 1000,00€ oder mehr für eine 100% Reparatur zu bezahlen ) -
mein beileid...
-
Shit happened!
Und der Ärger!
Alles wird gut! -
Da kann ich dich gut verstehen. Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich würde es aber auf jeden Fall 100% machen lassen. Es muss ja nicht bei Ford sein. Eine freie Werkstatt macht es ja auch. Bei mir wurde nicht die komplette Stoßstange lackiert, sondern nur der Teil mit dem Kratzer. Farbton genau getroffen. Wurde aber bei Ford gemacht. Man sieht nichts mehr. So ein Kratzer würde mich total stören und man gucke irgendwie immer hin.
-
der Kollege sagte das das nicht "gewöhnlicher" Metalliclack sondern ??? Perllack ist und damit eine TEillackierung sehr schwierig wird.
Werde das aber noch überlegen erstmal sehen wie er nach der Reparatur aussieht....
Danke für euer Mitgefühl... -
Hi, ebenfalls Beileid...und Daumen hoch
eh ich meine Kopf hoch
MfG Mucke
-
so ich habe etwas neues zu erzählen.
wahrscheinlich war ich aufgeregt nach dem Rempler... jedenfalls hatte ich den Blinker gesetzt gelassen als ich ausstieg.
Klar das nach zwei Tagen die Batterie leer gesaugt war. Nicht ein Mucks... alles tot.
Nun denke ich ist ja nicht so schlimm denn ich habe ja ein laaaanges Starthilfekabel im Kofferraum.... wo denn sonst auch...
Ich schließe mit dem Schlüssel die Fahrertür auf, öffne voll Optimismus die Motorhaube, erfreue mich wie leicht die Batterie zugänglich ist und gehe nach hinten um das Kabel zu holen....
Stehe vor der Heckklappe fummele verzweifelt rum und stelle fest die kannst du nicht öffnen.
Auch in der Bedienanleitung bekomme ich da keinen Hinweis. Da dort kein Schloß verbaut ist und kein ersichtlicher Hebel kriegst du im Falle einer leeren Batterie die Klappe nicht auf , kommst nicht an der Starthilfskabel und die Leute die wenigstens anhalten haben auch keines dabei...
Wie habt ihr eine solche Situation gemeistert ?? ( Außer ADAC rufen was ich am Ende gemacht habe ) aber das scheint mir doch eine Fehlkonstruktion zu sein... -
... Stehe vor der Heckklappe fummele verzweifelt rum und stelle fest die kannst du nicht öffnen.
Auch in der Bedienanleitung bekomme ich da keinen Hinweis. Da dort kein Schloß verbaut ist und kein ersichtlicher Hebel kriegst du im Falle einer leeren Batterie die Klappe nicht auf , kommst nicht an der Starthilfskabel und die Leute die wenigstens anhalten haben auch keines dabei...
Wie habt ihr eine solche Situation gemeistert ?? ( Außer ADAC rufen was ich am Ende gemacht habe ) aber das scheint mir doch eine Fehlkonstruktion zu sein...Weiß zwar auch nicht, wie du die Heckklappe ohne Strom öffnen kannst, aber in den Kofferraum (du hast ja 'nen Turnier) solltest du doch vom Innenraum aus kommen, einfach Rücksitze umklappen und reinkrabbeln. Und da hättest du ja das Starthilfekabel rausholen, das Fahrzeug fremdstarten und mit Strom dann auch wieder die Heckklappe öffnen können. Hätte so vielleicht nicht des ADAC bedurft ...
mfG
Matthias -
Weiß zwar auch nicht, wie du die Heckklappe ohne Strom öffnen kannst, aber in den Kofferraum (du hast ja 'nen Turnier) solltest du doch vom Innenraum aus kommen, einfach Rücksitze umklappen und reinkrabbeln. Und da hättest du ja das Starthilfekabel rausholen, das Fahrzeug fremdstarten und mit Strom dann auch wieder die Heckklappe öffnen können. Hätte so vielleicht nicht des ADAC bedurft ...
mfG
Matthiaswenn das Kabel im "doppleten Boden" liegt, dann bringt das leider herzlich wenig, weil du den nur nach vorne hochklappen kannst
-
wenn das Kabel im "doppleten Boden" liegt, dann bringt das leider herzlich wenig, weil du den nur nach vorne hochklappen kannst
so ist es weil du auch nicht den Boden bei geschlossener Klappe einfach hochziehen kanns.
Außerdem sind bei mir ständig die Sitze umgeklappt. aber wie willst du nach hinten auf dem Karto der den Boden abdeckt sitzen und ihn gleichzeitig hochklappen.
Das ganze ist so einfach nicht sonst hätte ich darüber nicht geschrieben. Es hat mich nur echt gewundert das du bei entladener Batterie nicht mehr an den Kofferraum kommst wo jeder normale Mensch sein STarthilfekabel lagert.... -
Heckklappe kriegst Du auch von innen auf.
Hier gab's vor einigen Tagen mal eine Info dazu. Finde die aber auf die Schnelle nicht wieder. -
Jo, war mit Plasteabdeckung aufschneiden an der Sollbruchstelle etc.
Da lieber den gelben Engel kommen lassen. -
Jo, war mit Plasteabdeckung aufschneiden an der Sollbruchstelle
ne hab schon genug kaputt gemacht.
Übrigens die Stoßstange wurde abmontiert und wieder gerichtet. Es bleiben einige unsaubere STellen und auch leichte knicke. Man sieht da war mal was. Da das Auto für mich aber ein Gebrauchsgegenstand ist kann ich damit leben bis ich mal im Lotto gewonnen habe... das ganze hat mich so 120,-€ gekostet.
das mit der Heckklappe würde mich aber noch weiter interessieren weil ich einfach nicht fassen kann wie man so ein blödsinn konstruieren kann. -
Sowas wird konstruiert, wenn's nicht viel kosten darf.
Es wäre bestimmt möglich gewesen, innen einen kleinen Griff mit ein wenig Bowdenzug als Notentriegelung anzubringen.
Kosten in der Großserie geschätzte 10 € (in Worten: zehn Euro), als Ersatzteil dann ca. 100 €. -
ja denke ich auch.
dennoch hoffe ich das ich mit meinem Pech- Beitrag anderen hier geholfen habe. Nämlich jenen die Vertrauensvoll, wie ich , ihr Starthilfekabel im Boden ihres Kofferraumes versenkt haben..... wenn Not am Mann ist liegt es da jedenfalls falsch ! -
Also in meinem Turnier kann ich die hinteren Sitze umklappen und die Boden-Abdeckung von hinten anheben, ohne die Heckklappe öffnen zu müssen.
Diese Abdeckung hat auch hinten keine Befestigung und wird nur von der Schwerkraft gehalten.
Ich habe einen vorFaceLift, denke aber daß dies beim FaceLift nicht anders sein wird. -
Also in meinem Turnier kann ich die hinteren Sitze umklappen und die Boden-Abdeckung von hinten anheben, ohne die Heckklappe öffnen zu müssen.
Diese Abdeckung hat auch hinten keine Befestigung und wird nur von der Schwerkraft gehalten.
Ich habe einen vorFaceLift, denke aber daß dies beim FaceLift nicht anders sein wird.Genau so ist es bei mir auch, die gesamte Abdeckung ist nur aufgelegt, nirgendwo befestigt. Nach Umklappen der Rücksitze direkt hinterm "Kipp-Scharnier" der Rücksitzlehne die Kofferraumbodenabdeckung greifen und Richtung Fahrzeugvorderseite wegziehen - Zugang zu allem, was unter der Abdeckung ist (auch Starthilfekabel
).
Aber das keine "normale" Entriegelungsmöglichkeit der Kofferraumklappe von innen besteht, ist schon blöd. Aber vielleicht sollen sich im Kofferraum eingesperrte Personen nicht so leicht befreien können
mfG
Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!