Allerdings gibts auf der linken Spur auch schon mal Reaktionen auf Leitplanken....
ist ja auch verständlich, könnte ja auch nen auto die ganze zeit im toten winkel fahren. es schaltet sich aber nach einigen minuten ab!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAllerdings gibts auf der linken Spur auch schon mal Reaktionen auf Leitplanken....
ist ja auch verständlich, könnte ja auch nen auto die ganze zeit im toten winkel fahren. es schaltet sich aber nach einigen minuten ab!
Also, ich habe den 4-in-1-Assi: meine Frau
Also, ich habe den 4-in-1-Assi: meine Frau
Und wie ersetzt sie den Berganfahrassi? Mit'm Fuß?
die hält von hinten bestimmt das auto fest
... und begrenzt Drehzahl und Geschwindigkeit und damit den Verbrauch.
Werr kann was dazu sagen?
Mein Assi auf der rechten Seite geht reibungslos!
Auf der linken Seite mal an mal nicht - die Werkstatt hat das überprüft und hat mir gesagt:
Der Assi würde nur die funktionieren wenn ein Fahrzeug von hinten kommt und mich auf der rechten Seite überholt.
Das heißt ich kann die LED auch ausschalten - brauche ich nicht mehr - das war der Sinn um zu sehen ob ich wieder nach rechts kann oder noch nicht!
Dein Post verwirrt mich zar sehr, da mal von links die Rede ist aber du dann wieder nach rechts fahren willst etc. - Wie auch immer.
Der BLIS Assi funktioniert bei mir sowohl rechts wie links. Allerdings muss sich auf beiden Seiten das Fahrzeug eine gewisse Zeit leicht hinter mir befinden, damit der Punkt angeht. Man kann es ganz schön testen, wenn man selber überholt. Dann geht auf der rechten Seite erst der Punkt an, wenn man recht langsam am Fahrzeug vorbeifährt. Ansonsten würde der ja ständig AN/AUS gehen.
Wenn ich überholt werden und das Auto sich von hinten annähert, dann geht das recht zuverlässig.
ich meine rechte Seite spinnt und die Fahrerseite geht zuverlässig!
Zitat: " Man kann es ganz schön testen, wenn man selber überholt. Dann geht auf der rechten Seite erst der Punkt an, wenn man recht langsam am Fahrzeug vorbeifährt." --------------------------------------- Das finde ich etwas komisch. Ich dachte auch, das BLIS darf rechts wie links nur angehen, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert und nicht, wenn man selber eins überholt. - So kenne ich das zumindest von anderen Herstellern.
Ich dachte auch, das BLIS darf rechts wie links nur angehen, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert und nicht, wenn man selber eins überholt.
es befindet sich dann trotzdem im toten winkel, oder?
Also der Müdigkeitswarner ist ja mal voll für den Ar...
Ich hatte meinen neuen Mondi einen Tag, da musste ich nach Berlin für ein 4 Stunden Seminar.
Also Morgens hin und Abends zurück, zusammen 1000 km.
Auf der Rückfahrt hab ich mir schon fast selbst ein paar ums Gesicht gehauen, weil ich so müde war. Sah schon fast die Autos doppelt und von der Kaffeetasse war nichts zu sehen. Auch der Balken war noch im grünen Bereich.
Hab dann in Hannover eine Stunde im Auto gepennt, da gings wieder.
Oder meldet der sich erst nach dem Unfall
Nee, der meldet sich wenn du lange genug am Stück fährst. Da gibt es keine Kamera die dein Augen beobachtet.
Auch nicht richtig.
Der Müdigkeitswarner ist gekoppelt an den Lane-Assist (Spurhalte-Assistent) und hat mit der Fahrtdauer nichts zu tun.
Er funktioniert nur, wenn auch der Spurhalte-Assistent aktiviert ist und dann nur, wenn man in bestimmten, kurzen Abständen die Fahrspur verlässt (über die Linie fährt), wenn also das Lenkrad zur Warnung vibriert.
Das kann man auch einfach probieren mal ... auf der Autobahn wenn man alleine ist.
Paarmal über die Linien ziehn kurz ... irgendwann springt er an.
Auch nicht richtig.
Der Müdigkeitswarner ist gekoppelt an den Lane-Assist (Spurhalte-Assistent) und hat mit der Fahrtdauer nichts zu tun.
Er funktioniert nur, wenn auch der Spurhalte-Assistent aktiviert ist und dann nur, wenn man in bestimmten, kurzen Abständen die Fahrspur verlässt (über die Linie fährt), wenn also das Lenkrad zur Warnung vibriert.
Letztes Jahr probe gefahren mit einem 1.0 L Ecoboost CMax. Auf der Bundesstraße den Spurhalteassi mehrmal getestet und schon sollte ich Pause machen
so soll es ja auch sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!