Radioanzeige verschwindet

  • Naja, gibt schon ein paar mehr Typen.

    Typ 1:

    VFL Benzin/Diesel

    Unsicher bei

    Middle Benzin/Diesel und

    Facelift Benzin/Diesel

    Typ 2:

    VFL Benzin/Diesel

    Middle Benzin/Diesel und

    Facelift Benzin/Diesel

    Typ 3 (Convers+):

    VFL Benzin/Diesel

    Middle Benzin/Diesel und

    Facelift Benzin/Diesel

    Mit Patch kann man im vFL alle betreiben (Diesel/Benzin beachten).

  • Kann ich die Steuergerätekonfig mit dem ELM auslesen, exportieren und importieren?

  • Moin,

    Hab grad das KI ausgebaut und bisschen rumgespielt, konnte den Fehler aber leider nicht erzwingen. Ich würde das die Tage mal noch beobachten und dann entscheiden. Hab auf den ersten Blick auch nichts an Lötstellen erkennen können. Werd wohl ums testen nicht herum kommen.

    Schon mal versucht mit Kältespray und Fön den Fehler zu lokalisieren?

    Evtl. kannst du so den Fehler eingrenzen...

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Hab grad das KI ausgebaut und bisschen rumgespielt, konnte den Fehler aber leider nicht erzwingen. Ich würde das die Tage mal noch beobachten und dann entscheiden. Hab auf den ersten Blick auch nichts an Lötstellen erkennen können. Werd wohl ums testen nicht herum kommen.

    Ich weiss ja nicht genau wie Du getestet hast, aber der Fehler müsste sich durch "verwinden" der Platine gut reproduzieren lassen. Das geht wenn man den Tacho komplett zerlegt hat und die Platine ohne Gehäuseteile anschließt. Sehen wirst Du da nichts von kalten Lötstellen, evtl. noch nichtmal unterm Mikroskop. Das ist ja das fiese daran...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • aber der Fehler müsste sich durch "verwinden" der Platine gut reproduzieren lassen.

    Das würde ich nicht empfehlen.

    Könnte dazu führen, das sich andere fehlerhafte Stellen bilden...

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Natürlich nicht so wie einen Putzlappen, nur wenige Grad. Da passiert garnix.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich hätte jetzt einen Knoten rein gemacht :crazy:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin,

    Kurze Rückinfo. Nach dem Aus und Einbau ging es kurz wieder aber jetzt bei der Kälte macht es wieder die Hufe hoch. Ich habe jetzt das Neue KI eingebaut aber die KM ändern sich nicht automatisch nach oben. Geht das irwann automatisch oder muss ich mit dem ELM ran?

    Gruß

  • Ne, da geht nix automatisch nach oben. Und der ELM nützt dir da leider auch nichts da man damit beim Mondeo (mit elmconfig) den Km-Stand nicht ändern kann. Mit forscan solls lt anderer Threads hier im Forum möglich sein sein aber mit elmconfig gehts definitiv beim Mondeo nicht. Das geht damit nur beim Focus zB.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Moin,

    Habs mit Forscan gemacht. Hab mir schnell ne Trial Lizenz gezogen. Jetzt werd ich die Tage sehen obs geht. Drückt mir die Daumen.

    Gruß

  • Moin,

    Kurze Rückinfo. Das neue KI läuft wie geschmiert. Das Radio Ist letzte Woche nicht einmal abgeschmiert.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!