ihr könnt euch bald keinen 2,5 liter motor mehr leisten....allein nur die steuern für so ein teil.....wer halt schuld??? naja die regierung...gab es vor x jahren auch schon mal....mit dem down..........aber hubraum ist durch nix zu ersetzten...(meine meinung)(motoren halten mit turbo hat nicht mehr so lange..)siehe g40 g60 usw(ja sind g lader)kommt aber auf gleiche hinaus...
ich habe mir lieber einen saugmotor als einen turbo gekauft...
die g lader technik die mittlerweile über 20 jahre alt ist und nie weiter verfolgt wurde hier mit mordernen turbo motoren zu vergleichen ist bisschen dünn finde ich.
vw hat damals zwar gesagt das die wartungsfrei sind (das haben sie bei den vr6 motoren mit ihren ketten auch ^^) aber jeder der das geglaubt hat...naja.
ich persönlich mag diese downsizing geschichte nicht gut heissen...vorallem wenn die wirklich nen 1 liter in den mondeo pflanzen wollen. ich glaube kaum das der motor wirklich sparsamer ist als der nächst größere motor. dazu müsste der mondeo etliche kg abspecken...und das wird er nicht.
ob der mondeo sich damit so oft verkaufen wird mag ich bezweifeln....viele werden zu größeren benzinern gehen oder gleich nen diesel nehmen.