• Da tritt gerne mal Wasser ein. Gab hier schon einige Threads dazu (neu abdichten). Keine Angst wegen dem Stück Innenverkleidung. Die hält ganz schön was aus. Ich hatte ja schon einmal alle Teile herunten wegen Kennzeichenbeleuchtung- und Rückfahrkamera-Einbau. Du musst nur aufpassen dass du diese verdammten Metallclips nicht verlierst oder abbrichst. Die springen gerne in alle Windrichtungen davon.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Na dann probier ich das morgen...Birnchen hab ich genug da..

• Bremsleuchte ist dicht, auch nach dem Lampentausch.....Gottseidank.

Habe jetzt noch hinten neue Dämpfer und Puffer bekommen:

Dämpfer incl. oberer Halterung je 80 Euro
    2 Puffergummis zusammen 23 Euro
    Arbeitslohn 80 Euro.

Und ich muß sagen, die hinteren Dämpfer neu merkt man viel stärker als die Vorderen.....vorne war kein Unterschied, trotz ölendem Dämpfer und 180000 km. Aber hinten merkt man es richtig: Lange Wellen oder Brückenschwellen schwingt er kaum nach, das war vorher (vermutlich schleichend) anders.....da hat er gefühlt 3 oder vier mal nachgeschwungen.

Weiß nur nicht, welchen Hersteller die Werkstatt verbaut hat, aber das ist mir eigentlich auch schnuppe....

Weiterhin habe ich die Werkstatt noch gebeten, mal den Auspuff zu prüfen. Ist an den Schrauben und Haltern angegriffen, aber noch überall stabil. Haben jetzt nochmal großzügig Zinkspray überall drauf, was ihn dann hoffentlich noch etwas am Leben hält.

188000 km, in einem halben Jahr nehmen wir dann hoffentlich die dritten 100000 in Angriff.

• Dann wünsche ich dir noch viele problemlose km!

Mal etwas anderes: Warum gibst du in deinem Profil eigentlich so einen Scherztag als Geburtsdatum an und stimmt der Wohnort wirklich? Ich meine, wenn du keine Angaben machen willst wäre es doch besser, die Felder leer zu lassen, oder?

• Boah, jetzt werden es bald schon 5 Jahre, dass ich ihn habe und der Mondeo selber geht stramm auf die 10 Jahre zu....und dafür steht er, wie ich finde, noch gut da:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt7tsqa.png]

Wollen wir hoffen, dass es noch weitere Jahre rundläuft....

• geht stramm auf die 10 Jahre zu....und dafür steht er, wie ich finde, noch gut da:

:thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mal wieder ein Update: 198500 km und am 22. 8. kriegt er dann seinen dritten Zahnriemen und Wapu sowie die 200000er Inspektion in der Freien.

Es bleibt spannend, habe bisher keine Ambitionen, ihn zu ersetzen.

In den letzten 24 Monaten hat er ja Bremsen und Scheiben rundum, Sattel hinten links, Dämpfer rundum, neues Lenkgetriebe erhalten, ich hoffe, dass er jetzt nochmal fit ist für einige 10000 km

• Respekt :thumbup: Hab jetzt auch die grosse Inspektion vor mir und möchte noch lange mit spaß haben!

• Danke.

Jo, solange er zuverlässig bleibt auf jeden Fall. Warte nur eigentlich stündlich darauf, dass der Auspuff undicht wird, aber wills ja nicht beschreien.

• Ich find, so frisch aus der Waschstrasse steht er für seine fast 11 Jahre noch gut da...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/nqk9v.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dok1i.jpg]

• Oh, ein Linkslenker! Hätte ich jetzt nicht erwartet ;-))))

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Jo, solange er zuverlässig bleibt auf jeden Fall.Ich find, so frisch aus der Waschstrasse steht er für seine fast 11 Jahre noch gut da...

Das hat der Wagen aber sicher auch Dir zu verdanken, Ich gehe mal davon aus dass Du ihn immer gut behandelt hast. :P^^

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Naja, zumindest bekommt er bis heute regelmäßig die Inspektion, wenn auch in der Freien. Muss sein, weil ich bin als Pendler ja drauf angewesen. Er hat jetzt 212000 km auf der Uhr und die Nächste müsste im Spätherbst sein.

@Go4IT
    Ja, Linkslenker....ein kultureller Makel ;)

• Zu der Waschstrasse musst du aber nochmal hin. Du hast da noch nen fetten Vogelschiss am Kühlergrill, der bei der Wäsche nicht abgegangen ist. Da müssen die noch mal nacharbeiten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der Vogelschiss ist jetzt ab und kommt an den Focus....ich liebe halt England, kann nix dafür.

Bischen traurig, heute morgen solange es noch kühl ist die letzte Amtshandlung des Mondeo:

Das waren coole 6 Jahre Automatikcruisen, der neue hat ja 6 Gang Handschaltung.....

• Irgendwann heißt es für jeden einmal Abschied nehmen. Als ich meinen Mk4 eintauschte war er noch voll in Schuss. Dafür habe ich aber auch noch ein paar Tausender dafür bekommen. Wenn man sich aber einmal an das neue Auto gewöhnt hat, dann denkt man nur mehr ganz selten an das alte.

• Schön :)
    Dann wünsche Ich Dir mal viel Spaß und noch mehr Gemeinsame Km mit deinem Neuen. :thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!