PS: Die Auflagefläche lässt sich mit einem stabilen Holzklotz vergrößern.
ich hab einen 15x15cm Gummiklotz mit Schlitz für den Falz auf dem Heber. Bin damit recht entspannt unter dem Auto.
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Neues Benutzerkonto erstellenPS: Die Auflagefläche lässt sich mit einem stabilen Holzklotz vergrößern.
ich hab einen 15x15cm Gummiklotz mit Schlitz für den Falz auf dem Heber. Bin damit recht entspannt unter dem Auto.
mEn kannst du überall am Hilfsrahmen ansetzen, der ist durchaus Stabil genug und schließlich fest mit dem Rahmen verschraubt.
Da wär ich vorsichtig. Der Rahmen sieht zwar stabil aus ist aber sicher nicht dafür berechnet das Fahrzeug zu tragen. Die Last des Fahrzeugs geht über die Federbeine auf die Vorderräder, Hilfsrahmen und Querlenker dienen nur der sicheren Führung der Räder und sind auch nur dafür konstruiert seitliche Zug- und Druckkräfte aufzunehmen. Von den Gummilagern über die der Hilfsrahmens an die Karosse geschraubt ist reden wir gar nicht. Wenn sich der Rahmen beim Anheben nur ein bisschen verzieht ist die Achsgeometrie hinüber. Ist mir persönlich zu heiß.
Wenn ich vorn beide Seiten anheben will hebe ich die erste Seite hinten mit dem Rangierwagenheber (60cm Hub) an. Dabei kommt auch der Vorderwagen auf der Seite mit hoch so das vorn ein Bock untergestellt werden kann. Dann lasse ich hinten ab und und hebe die 2. Seite vorn an und lasse den Wagenheber drunter. Soll man zwar auch nicht machen, beim hydraulischen Heber sehe ich die Gefahr aber als sehr gering an.
Müsste da noch die CCC angepasst werden ?
nö, in der CCC gibt es ja keine Einstellung dafür. Scheint in der Firmware fest codiert zu sein.
Und auch vom Modul, nach dem Patch hat meiner einen Fehler gsetzt Software nicht kompatibel mit der Hardware.
klar, der vFl hat ja allein 5 Module für Fahrer und 5 für Beifahrertür. Hier hat man den Spartrieb durch weglassen von Bauelementen etwas übertrieben. Erst die 7G9T 14B533 (x)F klappen die Spiegel beim Schließen an, so sie denn überhaupt für Klappspiegel bestückt sind.
Hab noch ne andere Frage, kann man denn zeitweise die Automatische Anklappfunktion deaktivieren?
Kann man leider nicht konfigurieren.
Hat deiner das Original ? , bei mir ging das nur über den Patch von ConversMod.
Ging ab Mitte 2009. Ist abhängig von der Firmware
Weißt du denn ob das Dingen angelernt werden muss?
Angelernt muss nichts werden. Eventuell gibt es eine Serviceprozedur "Erlernte Werte AGR zurücksetzen" im Forscan. Ich habe gerade kein Zugriff auf meinen Diagnose Laptop und kann nicht nachsehen. Wenn es die gibt wirst Du aber Schritt für Schritt von Forscan geführt. Sollte kein Problem sein.
Es sind noch 3 Wochen bis Ostern. Wer soll da eine Prognose abgeben? Eine Woche vor der Fahrt mal die Vorhersage ansehen und dann entscheiden.
Echt jetzt? Bei 10 grad aufwärts noch mit Winterreifen unterwegs
Auch für das Wochenende ist bei uns Nachtfrost angesagt. Ich bin in diesem Jahr noch keinen Tag mit zweistelligen Temperaturen zur Arbeit gefahren.
Hat jemand eine Teilenummer für den Kupplungssensor ?
lies Dir den oben verlinkten Beitrag mal durch. Den Kupplungspedalsensor kann man mittels Forscan monitoren. Meist ist aber nicht der Sensor selbst das Problem sondern der Geberzylinder.
Fehlercode : BCMIIcode : C1A41 mit, welches laut seiner aussage der Kupplungspedalsensor ist.
Der Kupplungspedalsensor sitzt im Motorraum am Geberzylinder, meist wird fälschlicherweise der Schalter am Pedal getauscht. Wir hatten hier aber auch schon den Fall das der Geberzylinder getauscht wurde und ein Falscher verbaut wurde. Der 2.2er braucht einen Geberzylinder mit Magnet am Kolben, ist nicht bei jedem MK4 so. Optisch sind die Zylinder nicht zu unterscheiden. Mann kann nur mit einem Metall (z.B. Schraubendreher) prüfen ob man am Geberzylinder eine Magnetkraft hat. Wenn nicht viel Spaß -> Kupplung Geberzylinder wechseln
Motortemperaturanzeige auch nach 100 km fahrt ungefähr 70 Grad dann ging die Temeperatur laut Anzeige auf 90 Grad und fiel dann auch wieder ab. Heizung funktioniert.
Thermostat tauschen.
Ich habe sporadisch die gelbe Lampe und Meldung Motorstörung.
Die MKL (Motorsymbol) oder das gelbe Ausrufezeichen? Kommt die Motorstörung immer im Schubbetrieb? Wenn ja Lambdasonde tauschen. -> "Motorstörung" im Schubbetrieb
Das zweite Problem hat der jedenfalls mit Stecker drinnen und draußen. Nun ist die Frage, ob das defekte Agr auch den Fehler trotzdem verursachen kann, wenn der Stecker nicht gesteckt hat?
Wenn es offen klemmt bekommst Du zu viel Abgas in die Ansaugung. Dadurch sinkt der Sauerstoffgehalt. Macht sich besonders bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar
Doch, auch ohne Sitzmemory ist da ein kleines Steuergerät unter jedem Sitz, und zwar für die Popoheizung.
Klar, das ist wohl immer vorhanden und damit nicht relevant für den Umbau.
Und relativ wahrscheinlich einen CAN-Bus-Abzweig zum Fahrersitz, der beim Trend nicht vorhanden ist.
Muss man schauen, bei meinem TIT X war er schon da. Hat mich auch gewundert das Ford einen offenen CAN Abzweig verbaut hat. Andererseits ist der Abzweig nur wenige cm lang.
Muss da trotzdem ein Steuergerät ausgetauscht werden
Nur die Sitze mit Memory haben ein Steuergerät, das ist dann auch im Sitz. Der abgebildete hat "nur" elektrische Verstellung, da gibt es kein Steuergerät.
Wenn man auf Memory Sitze umrüsten will braucht man auch die Außenspiegel mit Positionssensoren und voll ausgestattete Türsteuermodule.
Und zum auslesen! Da gibt’s nur ein Gerät was zuverlässig ist. https://www.conversmod.de/itm/112
das würde ich so nicht unterschreiben. Auf der Seite von forscan gibt es eine Liste der unterstützten Adapter. Ich hab mir den obdlink EX mal in einer Aktion geholt. Seit dem liegt der ELM nur noch in der Tasche.
Die Steuerung kriegt man dann im Original Steuergerät freigeschaltet?
Du musst die Standheizung in der CC eintragen, wenn es eine original Ford ist funktioniert alles.
Oder hast du einfach ein Nachrüst Kabelsatz eingebaut?
Kabelbaum habe ich selbst gefertigt und in den Motorkabelbaum eingewickelt. Die Leitung für die Dosierpumpe habe ich entlang der Kraftstoffleitung geführt.
Habe schon vor Jahren eine ausgebaute Originale Standheizung mit Benzinbetrieb gekauft. Da fehlt nur leider ziemlich alles.
das Einzige was neben dem eigentlichen Heizgerät original sein muss ist der Auspuff, alles andere kann man Standard nehmen. Ich habe auch nachgerüstet. Dosierpumpe war die Anschlussbuchse gebrochen, eine Webasto DP41 passt. Schläuche ebenfalls von Webasto, ich hatte auch keine Lust den Tank auszubauen um eine Tankentnahme mit zusätzlichem Stutzen für Standheizung einzubauen. Wasserpumpe ist auch von Webasto da Ford je nach Motorisierung verschiedene einbaut. Kabel hab ich eh selbst nachgerüstet.
Denke daß das dann das für das andere Steuersignal ist.
in den Sitzen gibt es jeweils nur ein Steuergerät, entweder nur Sitzheizung oder Sitzheizung und Lüftung. Die Leitung ist ein LIN Bus