Beiträge von Weejas

    Die ZubehörDPF sind allesamt scheisse

    wird man nicht lange freude haben, nach 20tk geht der mist wieder los

    lieber einen runderneuerten für 300 euro oder reinigen hat man mehr von


    hatte bei 260tk ständig alle 40km regeneration, resultat war DPF dicht.

    einen gereinigten gekauft (Original DPF) und nun hab ich 401000 auf der Uhr und er regeneriert so alle 600 km was völlig ok ist

    Ich kann ein DPF aus Ebay empfehlen, Original und Gereinigt, kostet 350Euro
    Hab auch einen drin ab 260tk musste der bei mir getauscht werden.

    Nun nach 5 Jahren und weiteren 130TK mehr auf der Uhr, keinerlei Probleme

    Dem Händler würde ich aufs Dach steigen, es ist nin mal mindestens Gewährleistung er muss die Kosten übernehmen ob er will oder nicht
    Ich hatte meinen auch wegen Getriebe zum Instantsetzen, bei mir waren die Plastikteile gebrochen und undicht, 3500Euro nur Getriebe.
    Ich hatte das er während der Fahrt voll ins Leere gedreht hat für 2 Sekunden. Dann 2 mal ging der Rückwärtsgang nicht rein, ins leere gedreht. Ölverlust von 2 Liter ca. Aber 390000 Laufleistung

    Interessant wäre auch wie es in USA war / ist, da sind ja überwiegend Automatik unterwegs, ob Ford da auf Garantie / Kulanz mehr macht. Da sind ja schnell mal Sammelklagen unterwegs die auch Erfolg haben.

    In den USA läuft das anders, da sind garantiert andere Automaten unterwegs, wahrscheinlich nur Wandler statt DSG bzw bessere Hardware.
    Ford weiss doch, das das in den USA sonst richtig teuer werden kann.

    Moin,
    Weejas , bei wem warst du jetzt in Kassel? Mein Schwiegervater war in Schwalmstadt bei einem, welcher das Getriebe (140tkm runter) bei seinem FoFo überholt hat. Da war wohl einiges hinüber, u.a. die Plastikteilchen. Da er von der Problematik mit den Plastikteilen natürlich bescheid weiß, hat er wohl ne Firma an der Hand, welche diese Federn so konstruieren, dass die Plastikteilchen nicht mehr notwendig sind. Er hatte uns vorher/nachher Bilder gezeigt und da war nachher kein Plastik mehr drin/dran.

    Ich hoffe ich darf die Werkstatt hier nennen, ansonsten bitte meinen Beitrag löschen. War "Auto-Kembel KFZ Service" in Schwalmstadt.
    gekostet hat der Spaß 4,7k. Langzeiterfahrung haben wir noch keine, weil Auto heute erst abgeholt :D Aber auf der Heimfahrt fuhr der Wagen richtig geschmeidig und hat wieder butterweich die Gänge durchgeschalten.

    Hat der hier in Göttingen selbst gemacht in der Werkstatt weil er schon ein paar PS hatte und somit auch Erfahrungen hat

    Das sieht ja fast aus wie eine Durchgängige Feder,

    Die Plastikteile verstehe ich da auch nicht wirklich

    Bei mir müssen die bestimmt 200k lang gebrochen sein, da ich ja schon seither solch ein Geräusch hatte.

    Seit der Überholung ist es ja weg.

    Der Hobel hat ja nun knapp 390k auf der Uhr, der fährt nun auch eine weile wieder hoffe ich :)

    Mit den neuen Dämpfern und Federn vorne und den 235er Reifen hat der nun eine gute Kurvenlage :)

    Preislich war es ok da die Werkstatt mir auch noch 30% gegeben hatte und meine Teile die ich deutlich günstiger bekommen hatte.

    Sachs Dämpferset, TRW Koppelstangen, Querlenker und Co

    Billig kommt da nicht rein, soll ja halten und nicht in 2 Jahren wieder kaputt sein.

    So ich habs Getriebe wieder
    War undicht und die Plastikteile waren gebrochen, sonst ist das Getriebe in einem einwandfreien Zusatand für die Laufleistung von 389000 Kilometer.

    Getriebe Überholen mit ein und Ausbau waren 3500 Euro.

    Dann kamen noch hinzu

    Antriebswellen beide Seiten

    Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Koppelstangen, Querlenker.

    Da der Mechaniker eh alles ausgebaut hatte und es auf die Stoßdämpfer nicht mehr ankam, und ich die Teile schon hatte und wollte sie eigentlich selbst einbauen nur kam halt das Getriebe dazwischen, das hatte Priorität. Hat Mechaniker gesagt, bring die Teile mit, bau ich dir ein. Ist ja ein Abwasch sonst musst du eh wieder alles auseinander bauen.

    Mit Teile und Werkstatt lag ich nun glatt bei 5000 Euro.

    Ich weiß, viele hätten es wahrscheinlich nicht gemacht aber ich weiß, was ich an diesem Auto habe und was er hat, nämlich jetzt nichts mehr. Der soll noch paar 100k laufen bis der TÜV uns scheidet.

    Anrufen und fragen wie und was sie alles machen.

    Nicht vorher sagen ich möchte das oder dieses reparieren oder tauschen, sondern hören was sie alles machen.

    Wenn die gut sind, tauschen sie alles: Ventilblock (min. überholen), Innenfilter, Sensor, Ölpumpe (min. prüfen/überholen), Lager prüfen. Kupplungspacket tauschen (bei deinem Km-Stand überholen? Je nach Zustand, macht für mich kein Sinn. Meine Erfahrung zum 2 mal)

    Wenn du willst, können wir gerne mal telefonieren. Ist schneller und einfacher. Schreib mir PN.

    Können wir gern nach den Feiertagen mal telefonieren, schreib dir dann eine PN

    Raum Kassel nicht.

    Raum Köln kommt nicht in Frage?

    Ich hatte für mich auch in Hamburg bzw Norddeutschland welche kontaktiert, die lassen diese in Polen reparieren. Die können es bestimmt auch, geben sogar 1 Jahr Garantie, Problem ist im Garantiefall es wieder ausbauen und ihnen zusenden. Also war für mich keine Option.

    Köln zu weit
    Wie gesagt, in Kassel soll wohl ein guter sein, aber da gibt es ein paar, nur weiss ich leider nicht mehr genau welcher.

    Ich werde morgen mal genau schauen wo er genau ölt.

    Hatte es innerhalb 4 Wochen schon 2 mal gehabt, das der Rückwärtsgang nicht rein ging, drehte im leeren, nach aus und wieder einschalten ging es aber wieder. Keiner Fehler hinterlegt, beim 2. mal kam die Meldung, Getriebe reduzierte Funktion. Auch nach ein und ausschalten war alles weg und kein Fehler gespeichert.
    Hatte vor 40TK einen Ölwechsel gemacht.

    Leider wird dann Powershiftüberholung dann wohl nicht ganz billig.


    Er hat nun ca 390000 auf der Uhr

    Es müssen noch andere Dinge repariert werden, sind aber eher Kleinigkeiten, das Getriebe macht mir größere sorgen. Bisher zuverlässig gewesen.


    Hat wer Empfehlung für eine Instantsetzung?

    Komme aus Göttingen und in Kassel soll einer sein, weiß aber den Namen leider nicht.

    Moin


    Wie ist es eigentlich beim Powershift, kann man da auch einfach den Simmering (Wellendichtring) so tauschen, oder muss das Getriebe dabei raus?
    Hat wer mal eine FIN für beide Seiten?
    Er Ölt dort, und wollte erst einmal den Weg gehen, bevor das Getriebe zur Überholung kommt, sollte das keine Abhilfe schaffen.

    Ist ja auch alles Plaste Fantaste im Getriebe

    Werde mein Getriebe wohl auch nun mal Generalüberholen müssen

    Hatte das jetzt 2 mal gehabt letzten Monat, das der Rückwärtsgang nicht mehr rein ging, drehte im Leeren.

    Beim 2. mal kam Getriebe reduzierte Funktion

    Aber nach dem Abstellen und neu Anmachen war alles weg und kein Fehler abgelegt.


    Laufleistung 385000 hat er nun gelaufen ist im Dezember 11 Jahre alt