Beiträge von ZeFix

    Hallo zusammen,

    ich kann euch nur von dem Anbau der flachen Dachreling abraten wenn man die auch verwenden will.

    Meiner hat diese flache Dachreling in schwarz und ich benutze die auch.

    Da ich aber leider mal "etwas" schneller gefahren bin mit Dachbox, ist die genau in der Mitte locker geworden und dann hat es dermaßen in den Innenraum gesuppt, da die Abdichtung nur durch etwas Moosgummi und leichten Druck (Anzugsmoment 6 oder 8 NM soviel ich mich erinnere) durch die Verschraubung stattfindet.

    Man, das war ein Aufriss, das wieder dicht zu bekommen. Ich musste den ganzen Himmel rausnehmen um das wieder dauerhaft dicht zu bekommen.

    Hallo zusammen, bin auch mal wieder da. Leider irgendwie immer nur dann, wenn ich selber Probleme habe ... Tschuldigung.

    ich habe seit einiger Zeit so das Problem, dass beim Lenken im Stand es immer besser hörbar aus dem rechten vorderen Radkasten jault.

    Habe dann das eine oder andere gelesen wegen "neuem überarbeiteten Ausgleichsbehälter", wegen dem "Strudel" der sich bildet und "Luft mitnimmt".
    Gleich mal in der Bucht das Ding geschossen, und leider erst anschließend im Motorraum auf Suche gegangen. :thinking:

    Was soll ich sagen... Nix gefunden.

    Dann mal den rechten vorderen Scheinwerfer ausgebaut und was muss ich sehen ? --> Elektische Servopumpe mit eingebauten Vorratsbehälter ... :golly:

    Das gekaufte neue überarbeitete Ding mit herausnehmbarem Sieb nach Befüllung ist für den A... :assaultrifle:

    Man sollte wirklich vorher genau nachsehen, was bei einem verbaut ist.

    Jetzt aber meine Frage:

    Hätte mir jemand eine Anleitung, was bei eine Servolenkung mit elektischer Hydraulikpumpe beim Spülen / Befüllen zu beachten ist ?

    Ich weis, was ich bei der mechanischen machen müsste, habe aber keine Ahnung wie das mit dem Entlüften / Initialisieren der elektischen Hydralikpumpe bewerkstelligt werden sollte, falls sich da was von der "normalen" Vorgehensweise wie 30 mal von links nach rechts lenken während des Befüllens und "stehen lassen" mit entlasteten Vorderrädern unterscheiden sollte.

    Stichwortsammlung wäre willkommen.

    UCDS, Forscan... alles vorhanden, falls man da wirklich was "Konfigurativ" einleiten sollte / müsste

    Robert

    PS: Falls jemand nen Hydraulik Ausgleichsbehälter in überarbeiteter Form (Mit Sieb, das nach Befüllung entfernt werden soll) braucht ... Ich hätte da was für nen Zwanni unbenutzt abzugeben.

    Hat mich so leicht über 50 gekostet.

    Das mit dem Schaltschema ist schon klar.

    Mir geht es da eher um die Spendemöglichkeit bezüglich der Befestigungsweise auf dem "Rührklöppel".

    Ich hatte mir schon mal einen bestellt, der offiziell bei den Damen und Herren mit dem schmalen Augen als Mondeo MK4 gelistet war, aber das Ding war überhaupt nicht schraubbar. (Hatte so ne doofe Plastik Steckbefestigung)

    Deswegen die Frage ob es Knäufe anderer Hersteller gibt, die die selbe Befestigung auf dem Schalthebel selbst haben.


    ... Könnte ja sein, dass schon mal jemand so nen ähnlichen Hirnfu..z wie ich hatte :ninja:

    Hallo Gemeinde,

    mich gast der normale Schaltknauf meines MK4 an. Im besonderen auch weil der Chrom lackierte RIng schon so seine Abplatzungen hat.

    Nun meine Frage:

    Weis jemand, ob Schaltknäufe anderer Hersteller passend wären, die man im Mondeo aufschrauben könnte ?

    ... also so gefragt nach "kompatiblen Modellen".

    Mir schwebt nämlich irgendwie sowas vor wie ein beleuteter Schaltknauf, wo die Beleuchtung angeht wenn mein Dieselchen den DPF zu regenerieren anfängt.

    ... Und es gibt so coole beleuchtete Schaltknäufe von anderen Marken :golly:

    Beleuchtete Gang-Rührwerkzeuge auf Google gesucht

    So was fände ich schick z.B.

    Wäre total geil, wenn die "Erleuchteten" hier ihr Wissen über Organsspendemöglichkeiten teilen könnten. :stick:

    ... Oder Hinweise was man machen könnte.

    Habe jetzt nicht gerade 2 linke Hände und bin durchaus fähig auch frimelige Sachen selber dann zu basteln.

    ... Aber Hinweise wären halt wirklich cool, wo Chancen bestehen und wo nicht.

    Mag jetzt nicht wirklich erst dutzende davon organisieren müssen um rauszukriegen, wo man umbauen kann und wo nicht :huntsman:

    Hallo zusammen,

    das mit dem evakuieren is so ne Sache. Wenn es ohne geht, dann spart mir das halt einfach Geld.... und Rennerei ...

    Zur Not würde mir das meine freie Werkstatt schon machen, dann kostet das mit Neubefüllung halt so um die 150 hat er so als Ansage gemacht.

    Jetzt aber mal ne Frage nach der Teilenummer für die Magnetkupplung. !!!

    Ich habe mir mal die Thermotec KTT040164 bestellt. Leider passt der Stecker dort nicht. ;(

    Kann mir jemand helfen, was die original Teilenummer Ford für die Magnetkupplung wäre und was ich im Aftermarket mir da dann dafür bestellen könnte ?
    Schlüsselnummer 8566 ALZ / VIN (Wird die benötige ? Darf ich die hier posten ?)

    ... und wenn schon jemand dabei ist: Ich würde auch gerne dann so ein Set mit Distanzscheiben unterschiedlicher Dicke bestellen ... so Freilaufabstand einstellen ...

    Da wäre dann die Bestellnummer auch echt super.

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider hat sich meine Magnetkupplung am Klimakompressor nun vollständig verabschiedet :ill:

    Die letzten 3 Jahre hat sie sich leider benommen wie eine Diva, so dass der Freundliche nie was gefunden hatte als ich in bat nachzusehen warum die Klima nicht geht

    Immer wenn die testeten, ging die Klima wie nach einem Wunder......

    Nun jedoch wurde das ganze elektrische System im Zusammenhang mit der Klima durchgemessen und es sieht so aus, dass die Magnetkupplung nicht mehr anzieht

    Irgendwas scheint innen drin in der Magnetkupplung in Streik gegangen zu sein.

    Jetzt die Frage an die Wissenden: Bestehen denn Chancen, die eigentliche Kupplung und auch die Magnetkupplung dahinter abzuziehen ohne das man den Kompressor vom Kühlkreislauf trennt ?

    Es ist da unten ja nicht wirklich viel Platz. Ich hoffe aber, dass nach Lösen der Kompressor Befestigungen man das so drehen / verdrehen kann, dass man von unten mit einem Abzieher hinkommen kann.

    Was würdet ihr machen ? Ich habe leider keine direkte Möglichkeit mal so einfach die Anlage evakuieren zu lassen, so dass man mal schnell den Kompressor komplett rausnehmen kann.:stick:

    Haste mal die Nüstern in die Wolke gehalten ?
    Wenn du's nicht auseinander kriegst ob weis oder bläulich, dann schnupper doch mal. (Musst halt mal jemand anderen das Pedal berühren lassen fie )
    Wenn da Öl mit verbrennt dann riechst du das.

    Schon mal in nem Flieger gesessen wo am Boden die Turbinen liefen und es so komisch zu müffeln angefangen hat in der Kabine ?
    Ist mitverbranntes Öl. Riecht beim Auspuff sehr sehr ähnlich (Soferns kein Zweitakter ist <X ).

    Na Suppiii. Und ich dachte, dass Ford da nur einen Kartenlieferant nimmt.
    Wieder was dazu gelernt, dass man die Kartenaktualität des MCA nicht mit dem Sync vergleichen kann / darf.

    Ich habe jetzt auch gesehen, dass bei TomTom so ne Melde-Seite existiert und da mal die Straßen kontrolliert.
    Da passen die bei TomTom in der Online Seite.

    Ich glaube ich versuchs mal und hole mir den aktuellen Chip.
    Ich hoffe die Änderungen sind mit drauf.

    Hat eigentlich einer Erfahrungen wie lange es dauert nachdem einene neue Straße eröffnet wird, bis sich das im Kartenmaterial von Navis niederschlägt ?
    Im besonderen natürlich TomTom Sicht :!:

    Ich habe da gar keine Ahnung von.

    Bei uns wurden Mitte 2015 einige neue Straßen gemacht bzw. gravierend verändert von der Führung her.
    Hatte vor nem Monat nen Leihwagen mit dem Sync von Ford. Der war grad 3 Monate alt und das Navi hat die Straßenänderungen alle noch nicht gekannt.

    Jetzt frage ich mich wie lange man evtl. noch warten muss bis das Kartenmaterial die Änderungen erfahren hat.

    Kann man da bei TomTom irgendwo nachsehen ? Gibts da irgendwas in die Richtung übers Web die Karten einsehen zu können ?