Ein Neuer aus der Oberpfalz

  • Ein "Habe die Ehre " aus der Oberpfalz!

    Ich bin der Thomas, komme aus Schönsee in bin 46 Jahre jung.
    Morgen hol ich mir meinen Mk4. Einen TDCI mit 163 PS, Schalter.
    Bis jetzt hätte ich einen MK3, ebenfalls einen TDCI. Hab ihn aber jetzt mit 300000 km abgegeben.
    Ich das der MK4 auch so zuverlässig ist wie mein alter MK3.

    Vom Beruf bin ich Techniker in einer Firma für Haustechnik.
    Hobbys sind Snowboarden, Mountainbiken, Grillen ....

    Erstes Projekt am Mondeo wird eine Anhängerkupplung.

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Herzlich Willkommen hier, Thomas ^^
    Dann hab mal viel Spaß mit deinem Mondeo. :thumbup:

    ... das der MK4 auch so zuverlässig ist wie mein alter MK3

    Das wünsche ich dir. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Herzlich Wilkommen im Forum.Ich denke der Mondi wird auch so lange laufen.Viel Glück u.Freude damit. :burnrubber0:

  • _Welcomehier142_

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Hallo und herzlich Willkommen.

  • Hallo,

    danke für die freundliche Aufnahme!!
    Ich kämpf mich gerade duch die ganzen Features des Mondeos durch.
    Bin vollstens zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Z. B. das die Sprachsteuerung nicht geht und der USB-Stick nicht erkannt wird.
    Da werd ich mal fleissig weiter das Forum studieren!

  • Der Verlust der Sprachsteuerung bei dem Auto ist tatsächlich keiner, finde ich. Ist wie im Rest des Lebens auch - funktioniert nicht wirklich.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hallo,
    Ich hab hier ja schon einiges gelesen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich lese immer von dem USB Anschluss im Handschuhfach. Bei mir ist da keiner. Dafür in dem Fach unter der Armlehne..
    Die SD-Kerte fürs Navi find ich leider auch nicht.
    Mein Mondi hat hinten Links und Rechts eine Antenne in den Seitenscheiben. Ein die beide fürs FM Radio?

  • Ich hab hier ja schon einiges gelesen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich lese immer von dem USB Anschluss im Handschuhfach. Bei mir ist da keiner.

    Dann hättest du dir ein älteres Model kaufen müssen beim vFL ist der im Handschuhfach.

    Die SD-Kerte fürs Navi find ich leider auch nicht.

    Was für ein Navi ist denn verbaut ?

    Im übrigen solltest du Informationen dieser Art in deinen BA zum Wagen und zum Navi finden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Was für ein Navi ist denn verbaut

    Das wird wohl ein MCA sein, FX gabs ja beim FL nicht mehr.

    @Highlander
    Wenn Du mehr über die Sache mit den zwei Radio-Antennen in den hinteren Seitenscheiben wissen willst, nimm als Suchbegriff einfach mal "Diversity". So heißt das ganze Ding. :)
    Wie Du an die SD-Karte gelangst siehst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hallo,

    ja denau, dann hab ich das MCA. Das mit den 2 Antennen hab ich schon hier nachgelesen.
    Ich würde mir gerne eine DAB+ Modul noch nachrüsten, das Originale. Geht das denn wenn ich schon die beiden Antennen verbaut habe. Wie ich gelesen habe kommt die DAB-Antenne auch in eine der beiden Seitenscheiben.

  • Ich würde mir gerne eine DAB+ Modul noch nachrüsten, das Originale. Geht das denn wenn ich schon die beiden Antennen verbaut habe. Wie ich gelesen habe kommt die DAB-Antenne auch in eine der beiden Seitenscheiben.

    Ja, das geht. Schau mal hier im Wiki gibts bereits eine Anleitung dafür: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/da…chruesten/start
    Ich werde diesen Umbau in bälde machen, warte nur noch auf ein paar Kabel und den Halter. Insgesamt nicht billig der Spaß und ne Menge Arbeit, ich hoffe das es sich lohnt :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!