Beiträge von superwinni2

    Oh okay.. Falls das irgendwo steht dann habe ich dies wohl echt überlesen....

    Aber bei mir war es manchmal auch so... Zum Glück fahr ich mit meiner Freundin öfters und damals haben wir uns angewöhnt nach dem aussteigen und abschließen die hinteren Türgriffe zu ziehen... War mehr wie Lottospielen bei wem die Tür aufging und bei wem nicht... Manchmal hat es aber auch bei beiden funktioniert und es war "richtig" abgeschlossen....

    Sind die Türmodule vorne /hinten bzw. links / rechts gleich? Falls ja kann man es ja mal probieren quer zu tauschen und zu beobachten ob es noch immer so ist... Theoretisch sollte bei dir ja nur noch die Beifahrertür richtig funktionieren oder?
    So klingt es echt nach nem elektronischen Fehler wie Frankie_86 bereits gemeint hat...
    Ich würde dann mal die Kontakte checken lassen und auf Kabelbruchsuche gehen.... Aber das ist glaub eher wie die "Nadel im Heuhaufen" zu suchen....
    Bzw. wenn noch nicht von der Werkstatt gemacht, die Schlösser mal im ausgebauten zustand anschauen, betätigen und schauen ob der besagte Hebel richtig agiert... Weil so habe ich dies damals bei mir herausgefunden...
    Hier mal ein Link zu dem Bild vom Schloss... Der weiße "Hebel" welcher bei mir nie richtig funktionieren wollte mit der Feder meinte ich... Weil der hat selbst im Ausgebauten zustand nicht mehr wollte...
    Schreibe dies nur um meine Erfahrung zu teilen.. vielleicht hilft es auch in 5 Jahren irgendwann jemanden wenn er mein ganzes gekritzel hier liest :D

    Hatte das Problem ebenfalls das bei meinem VFL die Schlösser der beiden hinteren Türen nicht richtig abgeschlossen bzw. aufgeschlossen haben.... meistens musste ich mehrere Male ab- /aufschließen bis es wirklich zu oder offen war...
    Ich habe mich damals ins Auto gesetzt und einfach dem Verriegelungsknopf zugesehen... Der wollte einklappen, hat er aber nicht... Warum auch immer...
    Was ebenfalls lustig war: Auto ist abgeschlossen und man möchte es aufschließen, vorne ganz normal, hinten bleibt der Knopf noch sichtbar eingedrückt (augenscheinlich abgeschlossen) aber wenn man am Hebel zieht, ging die Türe auf und der Hebel wurde richtig herausgedrückt. Wenn das Auto abgeschlossen war ging Tür auch nicht auf (Also nichts komplett mechanisches sondern irgendwas mit der Mechanik.... Da ist irgendwie so nen Hebel drin welcher das dann Freigibt oder so...)
    Da ist irgendwie so nen Motor drin welcher den Hebel bedient und ich glaube der hatte nicht merh genug Kraft....

    Dann das Multimeter ausgepackt und versucht bissel was nachzumessen und dort kamen beim Schaltimpuls auch 12 Volt an... Deshalb habe ich den Kabelbruch hier ausgeschlossen....

    Habe auch versucht zu schmieren mit Feinmechanikeröl etc... Alles ohne Erfolg...

    Ende vom Lied waren 2 Neue Türschlösser für über 323 Euro (insgesamt) welche aus Spanien zugeschickt worden sind... Das war damals nen "Freundschaftspreis"... Habe die Schlösser mit Selbstverriegelung (also damit man (wenn man 2x abschließt) von innen nicht mehr raus kommt)
    Wo der Normalpreis lag habe ich leider keine Ahnung mehr.. Weiß nur noch, dass ich wirklich froh über den Preis war...
    Einbau habe ich damals selbst erledigt... Ist bissel fummelig aber gut machbar.

    Wenn mir irgendwann viel zu langweilig ist, werde ich mal versuchen das Schloss zu öffnen und nachzuschauen wie da was genau aufgebaut ist...
    Habe noch ein funktionierendes gebrauchtes sowie die 2 defekten Zuhause... Hatte mir das eine damals aus ebay ergattert aber bin dann lieber auf Nummer sicher gegangen und neu bestellt.
    Seitdem liegt es daheim rum....

    Grüße
    superwinni2

    Kannst du bitte vielleicht noch nen Bild reinstellen... Habe bei mir auch die Vermutung, dass die Linke Seite nicht so recht will... Konnte es aber noch nicht wirklich testen, da ich jeden morgen die Standheizung an habe :rotwerd:
    Dann spar ich mir das suchen und weiß wo ich nachschauen sollte :thumbup:

    Danke schonmals

    Also auf jeden fall bist du nicht alleine... Habe es bei meinem auch...
    Werkstatt vermutet, dass es die Antriebswelle ist, da vorne links diese sich etwas drehen lässt bzw. spiel hat und es so zu dem "Klack" geräusch kommt...
    Habe jedoch noch nicht die Welle weggemacht und inspiziert ob es nun wirklich die Welle oder doch das Getriebe ist... Jetzt im Winter mach ich als Frostbeule das erst gar nicht :rotwerd:

    Provozieren kann ich es durch vorwärts- und rückwärtsfahren... Allerdings muss ich dann ziemlich ruppig von der Kupplung runter damit es genug Kraft gibt...

    Passiert mir nicht...
    Interessant wäre vielleicht mit was für nem Browser ihr ins Internet geht...
    Also alles was ich zur Verfügung habe:

    Windows 7:
    Internet Explorer 11 -> Bleibt erhalten
    FireFox ESR 52.3.0 (32Bit) -> Bleibt erhalten
    Chrome 60.0.3112.101 -> Bleibt erhalten

    LG G4 (Android 6) :
    Chome 59.0.3071.125 -> Bleibt erhalten
    Lokaler LG Browser -> Bleibt erhalten

    Also bei meiner festen Kupplung von Thule hab ich hinter am anderen ende der Kupplung (szusagen unter dem Auto) diese Öse.
    Damals auch nur entdeckt durch den gleichen Fall wegen Hänger ziehen und wohin mit dem Seil...
    Ansonsten wäre mi das nie aufgefallen oder ich hätte gewusst, dass es sowas überhaupt erst gibt.

    Ähnlich wie bei dem Bild nur das die Öse hinten (rechts auf dem Bild) statt unten dran ist.....
    https://i.ebayimg.com/00/s/ODE5WDEwMjQ=/z/RHUAAOSwdzVXtwHU/$_9.JPG

    Ich empfehle dir dringendst das Fangseil an einer ordnungsgemäßen Öse fest zu machen...
    Wohne selbst in sehr nahem Grenzgebiet (keine 5 Minuten weg) und musste leider immer wieder feststellen, dass so mancher Kollege mit Anhänger extra rausgezogen wurde nur um das Fangseil zu kontrollieren!
    Da stehste dann ziemlich blöd da wenn das nicht so gemacht ist wie die es wollen! Und zudem sind die dann auch Stur wie Bock....

    Geh lieber auf nummer sicher! Sonst macht der Urlaub schenll keinen Spaß mehr..

    Haben mich sogar mal rausgezogen und wollten, dass ich meine fest (!) montierte Anhängerkupplung entferne.
    Laut Aussage des Polizisten: Da sind doch 2 dicke Schrauben die kann man raus schrauben und dann die Kupplung entfernen.... Ich glaub ich hab damals mit denen 40 Minuten diskutiert und die haben glaub 5 Telefonate geführt....
    Dann durfte ich zum Glück weiterfahren...
    PS. Verbandskasten, Zulassungen, Reifenprofil etc.... war denen damals egal... Die wollten an mir einfach nur das schnelle Geld machen mit der Kupplung....

    Grüßle,
    superwinni2

    Sicher das sie sich überdreht hat?
    Das ist nicht so ne Schraube im eigentlichen Sinn....

    Ich würde mal versuchen die Schraube komplett "rein" zu drehen (So kommt der "Bolzen"/"Platte" ganz zu dir).
    Wenn dann sozusagen am anschlag bist dann wieder raus drehen und nebenbei den Kleinen Teil am Türgriff weg ziehen....

    Kann dir leider nicht genau sagen wie lange rein und raus drehen da ich immer die faule Variante mit dem Akkuschrauber benutzt habe :D

    Ich hab damals beim ersten oder zweiten mal auch gedacht das ich nun scheiße gebaut hab... Habe dann ewig hin und her geschraubt bis es funktioniert hat und habe mir den Mechanismus genauer angeschaut...
    Als Bit oder so brauchst soweit ich mich erinnern kann nen 20er Torx und ganz viel Gefühl und Gefummel um die Schraube überhaupt zu treffen... Wer sich das mal wieder ausgedacht hat... hmm


    Was ist das eigentlich im linken Bild rechts oberhalb der 16 auf dem Reifen im Hintergrund des Radkastens für ein Alurohr? Ist mir an meinem jetzt nach 5 Jahren mal aufgefallen, dass das freiliegt, aber scheint ja bei allen zu sein. Was für eine Leitung ist das?

    Sollte glaub die Abgasanlage der Standheizung sein...

    Hatte ich ebenfalls schonmals...
    Als ich das Licht angemacht habe hat es aus den Lautsprechern gepipt und wurde nach kurzer Zeit leiser und tiefer, bis es dann weg war....

    War aber bisher nur 1 oder 2 mal...

    Ich denke mal es kommt von den Travos vom Xenon? Dass das Signal es irgendwie zu den Lautsprechern schafft!?!
    Da bei den Xenon Lampen zum Starten doch höhere Spannungen entstehen und das das Resultat davon ist (weissnicht)

    Hatte genau das gleiche!
    Bei mir lags an einem Kabel bei dem Stecker hinten links in der Stoßstange... Da war ein Kabel gebrochen... (Ich glaub das weiße... kann gerne bei gelegenheit mal ein Foto machen...)
    War glaub das Kabel unten links wenn der Stecker komplett montiert ist....

    Habe bisher Tapatalk benutzt, da ich damit einige Foren im Blick halte...
    Nun kommt hier jedoch:
    "Tapatalk Sign On-Dienst ist derzeit nicht verfügbar."
    und ich finde keine Beiträge mehr...

    Kommt wahrsheinlich davon oder bin ich der einzigste und es liegt am Handy / Tapatalk / Internet oder so?

    Grüßle

    Sodele... Hatte nun endlich Zeit mich mal unters Auto zu legen...
    :autoschraub:

    Stecker selbst abziehen etc. hat leider nicht viel gebracht..
    Nach dem Durchmessen habe ich festgestellt, dass ein Kabel defekt war...
    War wohl nen typsch versteckter Kabelbruch ca. 5 cm hinter dem Stecker in der Stoßstange in Richtung Modul.
    Habe das Kabel nun erneuert und nun pipst der Wagen wieder wie er soll :thumbup:


    Danke an alle für die Fehlerhilfe :rotwerd:

    Okay

    Ja dann auf jeden Fall mal den Stecker wie digdog geschrieben hat kontrollieren

    Und wie gesagt ansonsten mal blinken zählen

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hallo Mondeoturbo,

    Wurde danach der Fehler nochmals ausgelesen?
    Ist er weg?

    Zähl mal bitte wie oft der Schalter blinkt :)
    Soweit ich weiß zeigt er so an welcher Website defekt ist...
    (er zählt von Vorne Links nach hinten Rechts an ich richtig bin... )

    PS. Rein Interessehalber... Was hast du für denn Schalter (Nur Material) bezahlt?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Naja ... Fehler #1 wegen dem Licht ist zumindest mal gelöst... War der Höhensensor hinten Links..
    Was für ein wunder wenn es der DTC sagt grumble
    Nur hab ich mir den Sensor 3 Mal selbst angeschaut und nie was entdeckt...
    Nach langem hin und her dann mal zum Freundlichen gefahren um ihn auf der Hebebühne anzuschauen.
    Nachdem wir den Sensor ebenfalls beim ersten Blick als "i.O." bezeichnet haben, ist uns auf den zweiten Blick aufgefallen das dieser doch ausgeschlagen ist search

    Naja.. Neuer Sensor... Bissel mehr als 115 Euro für den Sensor hingelegt aber nun wieder Ruhe mit dem Licht...


    Das mit dem Parksensor wird wohl auf Kabel hinauslaufen, da Sensor und Modul getauscht -> Ohne Erfolg :thumbdown:
    Aber das wird erst durchgemessen wenn ich mal ne freie Stunde und Laune darauf habe....