Oh okay.. Falls das irgendwo steht dann habe ich dies wohl echt überlesen....
Aber bei mir war es manchmal auch so... Zum Glück fahr ich mit meiner Freundin öfters und damals haben wir uns angewöhnt nach dem aussteigen und abschließen die hinteren Türgriffe zu ziehen... War mehr wie Lottospielen bei wem die Tür aufging und bei wem nicht... Manchmal hat es aber auch bei beiden funktioniert und es war "richtig" abgeschlossen....
Sind die Türmodule vorne /hinten bzw. links / rechts gleich? Falls ja kann man es ja mal probieren quer zu tauschen und zu beobachten ob es noch immer so ist... Theoretisch sollte bei dir ja nur noch die Beifahrertür richtig funktionieren oder?
So klingt es echt nach nem elektronischen Fehler wie Frankie_86 bereits gemeint hat...
Ich würde dann mal die Kontakte checken lassen und auf Kabelbruchsuche gehen.... Aber das ist glaub eher wie die "Nadel im Heuhaufen" zu suchen....
Bzw. wenn noch nicht von der Werkstatt gemacht, die Schlösser mal im ausgebauten zustand anschauen, betätigen und schauen ob der besagte Hebel richtig agiert... Weil so habe ich dies damals bei mir herausgefunden...
Hier mal ein Link zu dem Bild vom Schloss... Der weiße "Hebel" welcher bei mir nie richtig funktionieren wollte mit der Feder meinte ich... Weil der hat selbst im Ausgebauten zustand nicht mehr wollte...
Schreibe dies nur um meine Erfahrung zu teilen.. vielleicht hilft es auch in 5 Jahren irgendwann jemanden wenn er mein ganzes gekritzel hier liest