So, jetzt ist die Reparatur ja schon was länger her.
Wie sind denn die weiteren Erfahrungen?
Kann mir bitte noch einmal den Kontakt zu der Werkstatt mit den Spezial-Federn schicken, vielen Dank!
Grüße aus der Pfalz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, jetzt ist die Reparatur ja schon was länger her.
Wie sind denn die weiteren Erfahrungen?
Kann mir bitte noch einmal den Kontakt zu der Werkstatt mit den Spezial-Federn schicken, vielen Dank!
Grüße aus der Pfalz
Ja, ich habe das Set bei mir eingebaut.
Seit ca. 4 bis 5 Monate drin. Bis jetzt alles gut. Wackelt nix.
Grüße
Ich hatte auch mal größeren Ölverbrauch. Bei mir war es allerdings dann, das der Ölfilter sich gelöst hatte. Der wird ja beim Tausch nur Handfest angezogen.
Da ich den Ölwechsel selbst in einer Mietwerkstatt erledige, bin ich dabei selbst schuld gewesen.
Vllt. ist es ja mal ne neue Idee.
Grüße
Also, für mich kommen die auch nicht in Frage.
Allerdings werden die Kompromisse wohl immer kleiner.
Ich will nur anmerken dass, wenn man die Reifen ganzjährig fährt, man natürlich auch alle Kilometer des Jahres auf den gleichen Reifen fährt. Was zur Konsequenz hat, das man dann die Reifen im Vergleich zu halbjährlich gewechselten Reifen natürlich doppelt so schnell verbraucht.
Das führt mich zu dem Gedanken, das ich ja dann statt zweimal im Jahr die Reifen wechseln, ich, je nach Fahrleistung einmal im Jahr die Reifen wechseln muss (weil abgefahren).
Dann ist es für mich so, das ich wegen der 25 min. im Jahr, nicht bereit bin die Kompromisse einzugehen, egal wie klein die sind.
![]()
Grüße aus der Pfalz
Alemond
Herzlich Willkommen!
Grüße aus der Pfalz
Super! Weiterfahren und freuen
Mache ich auf jeden Fall!
Gerade mit meinem Mondeo beim TÜV gewesen.
294000km und 14 Jahre, Ohne Mängel!
Keine weiteren Fragen!
![]()
Hallo und

hier im Forum!
Ich mag dieses Forum echt gerne!
Man findet über fast alle Themen schon Threads und falls nicht, einfach ein neues Thema anfangen. Da kriegt man mit Sicherheit Hilfe.
Bei einem in die Jahre gekommenen Auto, ist so ein Forum echt Gold Wert!
Grüße aus der Pfalz
Also, im Android Handy Schalter man die Entwickler Ebene frei, in dem man bei den Einstellungen in die Spalte "Über das Telefon" geht und dann mehrmals auf den Button wo das Betriebssystem aufgeführt ist, tippt. Einfach paarmal tippen, dann zeigt es an wie oft noch.
Dann ganz normal in der Entwicklerebene, die erscheint dann in den Menüpunkten. Weiss gerade nicht wo. Findet man ja aber. Das Untermenü dann öffnen und die Bluetooth Codecs suchen. Dann kann man die wechseln.
Also, wenn du an deinem Android Telefon die Entwicklerebene freischaltest. Dann kannst du sämtliche Bluetooth Codecs durchprobieren.
Hallo, erstmal

Leider kann ich aber zur Ansaugkrümmerdichtung nichts sagen.
Grüße aus der Pfalz
Am besten besorgst du dir ein OBD Lesegerät. Dann kannst du, sogar bei den günstigsten, mit einer Kostenlosen App mal Fehler auslesen.
Ist natürlich nicht so gut wie mit Forscan und einem Ordentlichen Adapter. Aber es ist für kleines Geld erstmal ein erster Schritt.
Finde wenn man ein Fahrzeug 10 Jahre plus fährt, sollte man so einen einfachen OBD Leser immer im Auto haben.
Habe sowas mit Bluetooth immer im Stecker, weil klein genug. Man kann so jederzeit auch live während der Fahrt verschiedene Parameter mitlesen.
Denke so kann man verschiedene Fehler schneller erkennen.
Eine leuchtende Motorkontrollleuchte kann halt fast alles sein.
Wenn der Überdruck im Kühlsystem sehr hoch ist, kann das auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin deuten.
Hi, leider kein Turnier.
Ist auch schon weg. Da wo der Wagen abgestellt war, musste er dringend weg. Schade.
Wenigstens konnte ich das wichtigste rausschrauben.
Kann es leider nicht richtig gut erkennen.
Aber, soweit ich mich erinnere ist die Verstellung wesentlich massiver.
Das sieht mir eher wie eine Versteifung vom Sitzbezug an.
Ich habe bei den Sommerreifen 20" Zubehör Felgen drauf. Die Reifengröße bei mir ist 245/30 ZR20.
Die gehen auch, es hängt ja alles vom Abrollumfang ab.
Man kann alle Reifengrößen die in der Karosserie Platz finden und vom Abrollumfang passend sind, eintragen lassen. Hatte auch mal 19 Zöller aus dem Zubehör (leider habe ich eine Felge komplett zerstört und musste alle runterschmeißen).
Da hatte ich gebrauchte gekauft. Auf den Felgen waren Reifen mit einer Größe ohne Freigabe von Ford. Die waren vorher auf einem Peugeot.
War aber kein Problem es von einem Prüfingenieur vom TÜV eintragen zu lassen, weil der Abrollumfang in der Toleranz war.
Grüße
Ich dachte Ventilspiel Einstellungen gehörten der Vergangenheit an seit man Hydrostößel einbaut?
Herzlich willkommen!
Grüße aus der Pfalz
Ich habe ein hinteren Stabi von Hardrace drin. Der wurde mit Gummis geliefert. Hat einfach so gepasst.
Sieht so aus als wenn das mit den originalen Ersatzteilen nicht immer besser ist.