Alles noch ziemlich gut. Hab sie gelassen. Drückt mir die Daumen.
Beiträge von Alemond
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Ja, Frage mich das auch jedes Mal.
Habe jetzt natürlich auch oben wieder eingefüllt.
Frage mich nur, warum. Immerhin ist es ja das gleiche Öl, was ich vorher auch schon eingefüllt habe.
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Deckel ohne komplette Demontage. Zum Glück.
Adaption erledigt!
Keine Geräusche mehr!
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Klar, bin jetzt auch fertig. Habe natürlich beim Einbau an der Mechatronik was verdreht.
Also, Deckel ab, und "nochmal".
Jetzt fährt er wieder.
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So, alles getauscht. Ölwanne musste nicht ab. Zum Glück!
Jetzt haben ich aber ein anderes Problem. Habe die Elektronik von meinem "alten Getriebe" in das neue gebaut. Jetzt, na ja, obwohl ich in P bin. Sagt er das ich da nicht bin.
Wahrscheinlich ist innen in der elektronik was verstellen. Könnte ja bei aus und einbauen passieren.
Weiß jemand ob das mit der Software zu Regeln ist. Hoffentlich ja! Sonst, alles nochmal?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
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Hi, ich möchte (muss) bei meinem Ecoboost 2.0l den Kurbelwellensimmering tauschen. Wer weiß ob ich da die Ölwanne anschrauben muss?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
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Grüße aus der Pfalz
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Nach knapp 5 Jahren und 115.000km kennfeldoptimierten Kilometern (273PS) in meinem 2.0 SCTi ein Fazit für Interessierte. Der Spaßfaktor war riesig, der Tritt aufs Gaspedal war immer wieder beeindruckend. Der Mehrverbrauch ergab sich wohl durch die Mehr-Nutzung der gebotenen Leistung, lag aber insgesamt im Durchschnitt bei akzeptablen 10½-11l. bei zügiger Fahrweise. Der Motor läuft noch immer tadellos, der Ölverbrauch liegt wie zu Anfangs bei fast Null, keine abnormen Motorgeräusche und Leistung hat er noch immer genug. Der hohe Reifenverschleiß war schon ein Kostenfaktor, ein Satz Sommerreifen hielt je nach Hersteller 15-20.000 km. aber Leistung muß man sich leisten wollen.
Ich bereue die Optimierung jedenfalls nicht, war sein Geld wert.
VG
Geht mir genauso!
Hab ja eine ähnliche Abstimmung.
Macht richtig Spass.
Und Kraft kommt von Kraftstoff, das dann mehr durchgeht, wenn man drauf steht, ist ja klar.
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Hat schon gehalten.
Die endgültige Haltbarkeit kann ich aber nicht genau bestimmen. Ich musste dann (denke so nach einem Jahr) das Gelenk tauschen. Hatte wahrscheinlich schon was abbekommen.
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Hab auch an der Vorderachse Zimmermann. Auch schon länger, und Brembo Beläge.
Die Zimmermänner werden jetzt bissl rissig, so an den Bohrungen. Sind aber auch schon bestimmt 100000km drauf. Kommen dann raus.
Konnte jetzt auch nicht soooo große Unterschiede feststellen.
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Also bei mir ist die Ölwanne drauf geblieben, 2.0L Diesel, das Schwungrad muss runter.
Was ist bei dem EcoBoost anders, das Die Ölwanne stört?
Kenne leider die Unterschiede so nicht. Habe aber ein Buch mit der Reparatur Anleitung. Also so eins vom Etzold. Wie helfe ich mir selbst.
Da ist das nur in Benziner oder Diesel unterschieden. Das ist aber nicht der Ecoboost sondern der Sauger. Evtl gibt es da ja doch Unterschiede. Da wär ich glücklich!
Also bei mir ist die Ölwanne drauf geblieben, 2.0L Diesel, das Schwungrad muss runter.
Was ist bei dem EcoBoost anders, das Die Ölwanne stört?
Kenne leider die Unterschiede so nicht. Habe aber ein Buch mit der Reparatur Anleitung. Also so eins vom Etzold. Wie helfe ich mir selbst.
Da ist das nur in Benziner oder Diesel unterschieden. Das ist aber nicht der Ecoboost sondern der Sauger. Evtl gibt es da ja doch Unterschiede. Da wär ich glücklich!
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Bestimmt, aber bei eBay gibt es eins das speziell nur für den Hinterachsträger ist.
Das Ding sieht auf jeden Fall komplett anders aus als das was ich in eBay gekauft habe.
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Das ist mein nächstes Projekt. Kurbelwellensimmering und Getriebe tauschen.
Hab jetzt schon keine Lust
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Leider muss wenn man den Wellendichtring wechseln will, das Getriebe komplett raus.
Wenn du den an der Kurbelwelle tauschen willst, dann leider sogar die Ölwanne.
Bei dem Wellendichtring am Getriebe. Muss das mit Sicherheit auch raus. Da ist der ja hinter der Kupplung.
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Also, ich habe im Sommer ja 20" und jetzt als Winterreifen die 18"er.
Finde es jetzt schon komfortabel. Aber bei mir sind die ja schon die "kleinen"
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Von mir auch
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Bin auch kein gelernter Schrauber. Mache aber praktisch alles an meinem Mondeo selbst.
Grüße
Alex.W.
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Ist der noch vorhanden und möchte er den Besitzer wechseln...?
Warum nicht? Bin allerdings nicht sicher was man im Kofferraum ändern muss um das Ding zu installieren.