Beiträge von Alemond

    Das mit dem flattern habe ich weg. Hab ja den ganzen Wagen auf den Kopf gestellt. Na ja, anderer Thread.

    Das ernüchternde Ergebnis war dann allerdings das die Werkstatt bei denen ich mehrere Reifen gekauft hatte, einfach nie ordentlich ausgewuchtet hat.

    Dann einmal woanders gewechselt, und Zack. Kein Wackeln.

    Bin auf jeden Fall froh daß das jetzt weg ist.


    Grüße

    Vielen Dank für den tollen Text.

    Ich mag unseren Mondeo auch.

    Stelle mir ständig die Frage, was wenn der mal nicht mehr ist! Hoffentlich hält er noch viele Jahre.


    Grüße aus der Pfalz

    Federbeine sind zum Beispiel bei Mercedes auch ein großes Problem. Bei vielen B und A Klassen sind die regelmäßig gebrochen.

    Ich hab vor paar Jahren, denke so 4, meine originalen auch gegen die Eibach Federn getauscht. Und dabei Monroe Dämpfer dazu. Praktisch kein Rost an dem Federn, nach Ausbau könnte ich die praktisch wie neue verkaufen.

    Meine originalen Federn, weiß ich nicht mehr wie die aussahen. Müsst ich mal gucken.


    Grüße aus der Pfalz

    Überlege schon seit Jahren meinen Mondi zu verkaufen. Aber ich weiß was ich repariert habe und was nicht. Das nächste Auto müsste dann auch wieder ein Jahreswagen sein und die sind deutlich über 25000€. Dafür kann ich noch viel reparieren :crazy:

    Genau meine Meinung.

    Ich repariere an meinem Wagen ja praktisch alles selbst. Deswegen fast nur die Kosten für die Ersatzteile. Na ja, außer für die Mietwerkstatt. Die ist aber ja nicht soooo, teuer.

    Habe den Wagen seit 160000km und 8 Jahre. Hab selbstverständlich schon viel Geld investiert. Aber wenn ich Kaufpreis und Reparaturkosten zusammen addiere, komme ich nur wenig über den Kaufpreis den damals ein Vergleichbarer Passat gekostet hätte. Und der hatte zu der Zeit nicht so viel Platz. Und hätte mir Laufleistung von jetzt 288000km auch mit Sicherheit Reparaturen gehabt. Und außerdem kostet der Passat im Schnitt ungefähr das doppelte in der Versicherung.

    Grüße

    Ja, das hat meiner auch Original, der Patch ist bei mir fürs automatische anklappen beim abschliessen und das aufklappen beim aufschliessen.

    Meiner hat auch die An- und Ausklappfunktion und das mit dem nach unter schwenkeden Spiegel.

    Könnte mir auch vorstellen daß das Türmodul spinnt.

    Hab noch ne andere Frage, kann man denn zeitweise die Automatische Anklappfunktion deaktivieren?


    Grüße

    Super, danke für das Stimmungsbild!

    Wollte jetzt nicht direkt eine Grundsatzdiskussion lostreten. Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst nach seinem Wohnort, bzw. seiner Fahrtstrecke entscheiden.

    Entnehme den vielen unterschiedlichen Aussagen und Hinweisen aber auch, das es wirklich nicht einfach ist.

    Hi, wollte mal eure Meinung. Im Freundeskreis sind wir uneins.

    Ich will in der Woche vor Ostern mit dem Auto in die Normandie. Das ist von uns so 400 bis 500 km.

    Soll ich denn vorher die Sommerreifen drauf machen? Oder lieber mit den Winterreifen fahren?


    (weissnicht)

    Also, ich finde das man bei allen Reparaturen immer beachten sollte, wie viel Geld man für ein praktisch gleichwertiges Fahrzeug ausgeben muss.

    Wenn man dann ein gebrauchtes kauft, weiß man ja auch wieder nicht genau wie alles in Schuss ist. Ich meine Papier ist geduldig. Bei meinem Wagen weiß ich jetzt, das praktisch alles einmal durch ist. Und so (hoffe ich) sollte dann erstmal nichts neues mehr auftauchen.

    Und bei Neuwagen bin ich komplett raus. Will einfach kein fahrendes Smartphone. Die Elektronik in unserem Auto, reicht mir schon.

    :autoschraub:

    Nee, original ist da nur noch Karosserie. Und Großteil der Elektronik und das war's dann schon so ziemlich, ach so, der Motor ist auch original, außer natürlich der Turbolader......

    Na ja, man muss wohl Regelmäßig was investieren, ist halt eine Maschine die vielen unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt ist.

    Und mehr als 280000 km. Ist halt nicht von Pappe