Zum Differenzdruck kann ich nichts sagen. Zeigt er dir Fehlermeldung an? Oder regeneriert nicht?
Beiträge von Mondeo2013
-
-
Ich darf den Scheinwerfer ausbauen und das Leuchtmittel entfernen und die Scheibe schwarz färben und muss den Stecker abschneiden und gegen kurz schluss sichern. Und zu aller letzt die Sicherung ziehen. Es muss erkenntlich sein, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind und keinen gefährden.
Ich würde den Stecker auch nicht abschneidet, evtl. brauchst ihn ja nochmal, abziehen und wasserdicht machen. Und ist es eine separate Sicherung für NSW?
19andre79 hat ja welche, evtl passt der Preis ja.
-
Eigentlich reicht ja ein ph3 oder px3 Dreher aber bei denen geht das so nicht müssen raus und von hinten gedreht werden. Da das stellrad so zur Seite geht beim drehen.
Kann es sein, dass bei deinen da was defekt ist. Ich habe bei meinen noch nie geschaut wie die Verstellung funktioniert. Kann mir aber vorstellen, dass am Kunststoff was abgebrochen ist?
-
Ja normalerweise machen die das wenn die sich im eingebauten Zustand noch einstellen lassen. Eigentlich reicht ja ein ph3 oder px3 Dreher aber bei denen geht das so nicht müssen raus und von hinten gedreht werden. Da das stellrad so zur Seite geht beim drehen.
Ist es nur bei deinen so, das sie sich verstellen oder generell bei vFL Modellen?
-
Er stellt eigentlich nix ein, das machen die wenn aus Kulanz.
Beim mir jedes mal, dann zeige ich ihm den vollen Kofferraum und wieder zurück 😭
-
OK. Also kann man die Module nicht untereinander einfach mal tauschen. Damit hätte man den Fehler Modul oder Verkabelung etc. eingrenzen können
-
Kann durchaus sein, dass hier das Problem liegt und entweder die Verkabelung eine Unterbrechung hat oder das Modul selbst nicht mehr komplett i.O. ist.
Laut Wiki ist nur Fahrer und Beifahrer Modul beschrieben, heißt es durch ein Modul wird die Tür vorne und hinten gesteuert?
-
kann ich die nach bemängeln des tüvlers noch raus schmeißen und zur erneuten Vorführung damit fahren?
Es kommt drauf an was im Bericht bei dir steht. Nur das wird bei der Nachprüfung kontrolliert. Und es kommt dann auf den Prüfer an, ob er bei fehlenden NSW sagt ist ok oder auf eine Funktion besteht, weil es im Bericht ja vermerkt ist.
So wie andere auch schon geschrieben haben, sind diese keine Pflicht, müssen aber demontiert werden.
Dein Prüfer war aber sehr genau, bei meinem Mondeo funktionierte das 3 Bremslicht und beim Toyota hinten 1 Standlicht nicht, hat nicht mal im Bericht was vermerkt sondern nur gesagt ich soll es machen.
Sollte er nicht, wie auch bei Scheinwerfer, prüfen und diese einstellen?
-
Scheinwerfer muss ich auch ausbauen, aber den Stecker vom Scheinwerfer löse ich nicht. Der muss ja nur paar cm nach vorne, dann kann die Klappe demontiert werden
-
Nee der Stecker am Scheinwerfer wenn der nicht super sitzt geht die lwr nicht. Kann aber auch sein das nach 16 Jahren mal ein Motor davon hinne ist.
OK, den mach ich nicht ab, kommt ja auch so an die Lampe.
Was ich öffters hatte, beim Peugeot EZ 2006, wenn eine Lampe defekt war, meist die vom Aschenbecher, ging die Regulierung auch nicht. Hat wohl mit dem CAN-Bus zu tun gehabt.
Keine Ahnung, ob es beim Mondeo evtl auch stört.
-
Und ich denke weil ich gestern noch alle leuchtmittel getauscht habe hat der Stecker bestimmt nicht richtig eingerastet und deswegen geht die Regulierung nicht hatte ich schon mal gehabt.
Du hast normale H7 Lampen? Da wird doch das Innenleben im Scheinwerfer hoch bzw runter bewegt, ist da nicht egal ob der Stecker an der Lampe angeschlossen ist oder nicht?
-
Die nebler scheinen sich immer innerhalb von zwei jahren von alleine zu verstellen und auch immer in die gleiche richtung der linke zu tief der rechte zu hoch.
Normal sind sie doch fest, ohne Verstellung.
-
Naja war so semi befriedigt mit dem tüv bin leider durchgefallen mal wieder wegen den neblern und leuchtweiten Regulierung.
Was ist den mit den neblern und der Regelung?
-
- Ich ziehe ab Kofferraum (weil im Kofferraum ist es einfacher zu verbinden) das Kabel bis in den Radkasten neu - falls es auf der Außenseite irgendwo doch noch einen oder mehrere Kabelbrüche gibt.
Da hast du was vor, oder geht es einfach?
Macht es evtl Sinn erst mal die Kabel, ohne durchziehen, provisorisch anschließen und testen ob der Fehler weg ist.
-
und viel Spaß mit dem Mondeo -
Hatte ich beim Golf 2 mal gehabt, danach hat die Handbremse nicht richtig gelöst
-
Ich kenne das eigentlich nur mit Schraubzwinge oder ähnlichem.
Geht ja auch, man aber auch schnell was kaputt machen
-
Wie hast du hinten den Kolben zurückgedreht?
Ihr amüsiert euch richtig.
Ich denke die Frage ist ernst gemeint oder?
-
Achso die dinger. Ja die wurden laut meinem Mechaniker geprüft der meinte wenn sollte er nur wegen der AU durchfallen aber sehen werde ich es Freitag.
Wenn es GTÜ ist, die haben Probleme mit deren OBD und Software, mach vorher beim Boschdienst die AU.
ThemaProbleme bei AU div Fehlermeldungen
Hallo zusammen,
habe auf die schnelle nichts gefunden, evtl. gibt es aber schon so eine Anfrage.
Probleme mit AU:
Nach dem die AU gestartet wird, wird Leerlauf automatisch angehoben und es kommen diverse Fehler bzw. gehen Lampen an. Zuerst ABS und ESP Lampen, danach (nicht lange) Getriebe reduzierte Funktion im Display, danach Motorkontrolllampe.
Fehler können nicht ausgelesen oder es sind keine abgelegt. Nach Löschvorgang ist alles weg und geht wieder los, wenn die AU gestartet wird.
Beim letztem…Mondeo201328. November 2024 um 20:33 -
In den hintern Federn ? , ja, wenn die Bröselig sind findet der TÜV Prüfer nicht gut
Da hat er bei mir nichts gesagt, die sind schon nicht mehr die besten. Aber er hat bei mir ja was anderes gefunden, somit stimmte die Statistik wieder