Tja... die Antriebswelle und die Radnabe sind leider offenbar ziemlich gut miteinander, die wollen sich nicht trennen lassen...
Also viel Rost sieht man auf dem Bild auch nicht, die ist ja auch nur reingesteckt und von außen verschraubt, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTja... die Antriebswelle und die Radnabe sind leider offenbar ziemlich gut miteinander, die wollen sich nicht trennen lassen...
Also viel Rost sieht man auf dem Bild auch nicht, die ist ja auch nur reingesteckt und von außen verschraubt, oder?
Evtl hat jemand vor dir sie verschweißt ![]()
Hatte gestern bei mir die Manschette rechts getauscht, die Antriebswelle hat sich überhaupt nicht gewehrt. Lag aber vielleicht daran, daß in den letzten 2 Monaten die ganze Achse 2 mal runter war
im Forum und viel Spaß mit dem Mondeo
Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Für Leute die hier was über 200 auf 240 Ps suchen in diesem Thread, werden dann kaum fündig.
OK. Danke, passiert meistens ohne das es einem auffällt.
Vielleicht ab der Nachricht von Alemond in ein neues Thema z. B. "Upgrade für Powershift Erfahrungen" verschieben? Habe kein Ahnung ob und wie es geht.
Danke für deine Meinung ,,,👍
Hast du selbst repariert? Weil gibt's schon Upgrade wo das Plastik komplett wegfällt
Nein.
Hast du Infos zum Upgrade? Artikel, Bilder, Link?
Ob Powerschrift Schaft das ?
Weil Powerschrift hält länger bei Benziner als bei Diesel
Ob Powershift es schafft kann dir mit Sicherheit keiner sagen bzw. garantieren. Die gehen aus diversen Gründen und bei diversen Motoren kaputt, genauso wie viele berichten mit über 300000 Km ohne Problemen.
Das Gefühl, dass das Powershift mit Dieselmotoren mehr Probleme machen habe ich auch. Ich habe auch schon 2x Probleme gehabt, 140 PS Diesel.
Muss du entscheiden, mehr PS und evtl. Probleme bekommen oder so lassen, was aber auch keine Garantie für das Getriebe ist.
Es sind auch nicht viele hier, die das Getriebe reparieren und weiter fahren, die dann berichten können wie es sich verhält.
Mondeo2013 ja ich denke du deutest das Bild falsch das müsste die rail für die injektoren sein.
Nein, ich wollte es etwas diplomatisch ausdrucken. Das ist das Bild was Genicksalto gemacht hat. Du wolltest ja wissen ob der Injektor feucht/nass ist. Für mich ist es halt kein Bild vom Injektor.
Relais habe ich bestellt. OE-Nummer stimmt überein.
Wenn es damit dann auch nicht klappt, ist entweder was an den Kabeln oder an den (neuen) Kerzen, ggf. die falschen, richtig?
Der Wechsel der Kerzen hat €350,- gekostet.
Du hast doch geschrieben das die Glühkerzen Anfang Januar erst neu gemacht wurden, stimmt es so?
Hat er vor dem Wechsel genauso schlecht gestartet?
Die Werkstatt hat bestimmt die Möglichkeit in 5-10 min dir die Glühkerzen doch durchmessen, oder?
Thema Injektoren:
Klar können die auch hinüber sein. Ich kann alle 4 sehen, aber nur 3 fotografieren:
Der eine sieht merkwürdig aus. Aber bevor ich gedanklich an die Injektoren gehe, würde ich das Glühkerzenmodul noch (selber) wechseln.
Also meine sehen anders aus. Oder sehe ich ein falsches Bild
Für was alle Gleichzeitig ?.
Wenn du ein Zangenamperemeter hast was vielleicht auch Gleichstrom Anzeigen kann misst man sie einzeln
um zu sehen wie die Stromaufnahme der einzelnen Glühkerzen sind .
Was interessiert mich der Gesamtstrom denn davon weiss ich nicht welche Kerze eventuell defekt ist.
Da der TE einen Nachbarn als KFZtler hat, wollte ich ihm das einzeln prüfen ersparen, er selbst schreibt ja auch das er keine Kenntnis hat. Glühkerze finden war auf Anhieb auch ohne Erfolg. Den gemeinsamen Strom direkt an Batterie prüfen ist, meine Meinung nach, in diesem Fall am einfachsten, liegt die Summe über 60A (ich glaube ca 15A/Glühkerze, bitte korrigieren wenn falsch) brauch man nicht weiter suchen.
Ich glaube immer noch nicht das es an Glühkerzen liegt, kann mich auch täuschen, werden wir noch erfahren.
Und du misst alle 4 erst mal gleichzeitig.
Damit meine ich mit Amperzange alle 4 gleichzeitig. Wenn die Amperzahl nicht passt, muss man einzeln prüfen welche es ist.
Ein einfaches Multimeter habe ich da. Ich dachte man braucht so eine Zange?
LMM = Luftmengenmesser?
Multimeter geht zu Not auch, ist aber umständlich und ungenau. Und du misst alle 4 erst mal gleichzeitig.
LMM=ja
Das sagt mir leider nichts. Ich mache aber gerne nach Anleitung diesen Test.
Auf dem Rohr vor dem Luftfilterkasten ist der LMM, davon den Stecker ziehen.
Grundsätzlich sieht das Fehlerprotokoll für mich so aus, als könnte ein neues Glühkerzen-Relais das Problem lösen, oder nicht? Kein sehr teurer Versuch und ich könnte es selbst machen. Oder sehe ich das falsch?
Dazu hatte ich schon mal was geschrieben, versuche es mal ohne Relais.
Wenn du nach aktuellem Preis Leistung Tests gehst ist die von Banner am besten. kannst aber auch eine exide oder Bosch nehmen kommen ja alle aus dem gleichen Werk/Konzern bekommen ja nur ein anderes Gehäuse so wie Aufkleber.
Exide habe ich in 2 Autos von uns seit ca. 3 Jahren verbaut, bis jetzt OK.
Mondeo hat seit 2022 Varta Blue Dynamic F17, auch OK.
Ich habe bei den Langstrecken Autos weniger Probleme als bei den Kurzstrecken Autos, egal welche Hersteller.
Du kannst auch mal testweise den Stecker vom LMM für den Kaltstart abziehen und schauen wie er sich verhält. Sollte auch Fehler gesetzt werden, muss dann halt nach draufstecken löschen. Die haben schon mal Probleme mit LMM ohne das Fehler abgelegt werden. Nur so eine Idee wegen Luft / Sprit Verhältnis.
Guten Morgen,
Brötchen sind da! Und zwar MIT Mondeo. Ein genaueres Thermometer sagt es ist -9°C.
Was meint ihr?
Du sprichst ja immer vom kaltem Zustand, ich gehe davon aus, dass wenn er einmal lief danach sofort startet.
Wie ist es, wenn er paar Stunden steht und abkühlt, startet er da sofort?
Kannst ja auch mal Video machen.
Ich glaube es dir, muss auch nichts beweisen. Bin nur etwas verwundert, da es damals beim meinem 2.0 L Diesel auch schon im Motorraum war. Ich hatte bis jetzt hinten am Tank nur Benziner.
Deiner ist bestimmt ein FL und meiner ein vFL daher bestimmt der unterschied
2013, muss FL sein. Aber der 2.0 L ist doch der gleiche. Beim Peugeot 307 hatte ich im Motorraum gehabt und ich meine das damals schon die gleiche Motoren gewesen.
Morgen früh soll es kalt sein und wenn ihr Lust habt, seid ihr wieder mit einem Video dabei.
Gerne